hike Messenger gestartet - hat er das Potential, WhatsApp den Rang abzulaufen?

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.12.2012 09:03:28 via Website

Wie hier schon in den News berichtet wurde und in einem ersten Test von Nico, hat nunmehr der kostenlose Messenger "hike" die Startlinie verlassen und befindet sich in der Aufholjagd zu WhatsApp. Aktuell tritt er gegen WhatsApp in den Bereichen iOS, Windows und Android an.

Was meint ihr, hat "hike" das Zeug, letztendlich als Sieger durch die Ziellinie zu gehen?


— geändert am 05.12.2012 14:07:23

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 7.733

05.12.2012 09:10:47 via Website

Habe grad mal im Store geguckt ... "Diese App ist mit einigen ihrer Geräte kompatibel" :mellow:
Tja, auf dem Flyer läufts also nicht...auf dem alten Nokia meiner Frau nicht und ebenso nicht auf den Blackberrys meiner Kids.
Den Test schenke ich mir also.... :V

— geändert am 05.12.2012 09:11:59

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.12.2012 11:25:21 via App

Startet leider nicht auf meinem x10. Direkt zu Beginn gibts nen FC.
Schade, ich hab mir mehr erhofft.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

05.12.2012 11:50:54 via Website

Denke schon das Hike das zeug dazu hat.
Viele sind nur bei Whatsapp hängen geblieben, da ihnen die emojis so gut gefallen und diese hat Hike auch und noch spezielle eigene.

Sobald ende des Jahres dann die Verschlüsselung kommt, wird es daher denke viele zu Hike bewegen, ich werde jetzt schon die 3 Kontakte versuchen zu überzeugen ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 45

05.12.2012 13:09:25 via App

Sophia Brennecke
Denke schon das Hike das zeug dazu hat.
Viele sind nur bei Whatsapp hängen geblieben, da ihnen die emojis so gut gefallen und diese hat Hike auch und noch spezielle eigene.

Sobald ende des Jahres dann die Verschlüsselung kommt, wird es daher denke viele zu Hike bewegen, ich werde jetzt schon die 3 Kontakte versuchen zu überzeugen ;)

Eben das denke ich auch. Außerdem ist es dem messenger egal welches OS der Empfänger hat wenn die frei SMS erstmal außerhalb Indiens nutzbar werden. Ganz klar ist die Verschlüsselung auch eine Besonderheit.

Hab das mit den SMS schon in die Kommentare in den news geschrieben da es m.M.n. " den" Mehrwert der APP bringt.
  • Forum-Beiträge: 123

05.12.2012 14:45:44 via Website

Hallo,

funktioniert es in Deutschland auch schon mit SMS senden?
Habe gelesen, dass man monatlich 100 Frei SMS hat um die nicht HIKE-USER zu erreichen.

Gruß
Pascal
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

05.12.2012 14:49:18 via Website

Pascal H.
Hallo,

funktioniert es in Deutschland auch schon mit SMS senden?
Habe gelesen, dass man monatlich 100 Frei SMS hat um die nicht HIKE-USER zu erreichen.

Gruß
Pascal

Nein, die SMS gehen vorerst nur in indien, aber ander Länder sollen folgen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 123

05.12.2012 14:52:19 via Website

Pascal H.
Hallo,

funktioniert es in Deutschland auch schon mit SMS senden?
Habe gelesen, dass man monatlich 100 Frei SMS hat um die nicht HIKE-USER zu erreichen.

Gruß
Pascal

Habe im Screenshot gesehen, dass dies nur für Indien funzt...
  • Forum-Beiträge: 2.548

05.12.2012 15:56:51 via App

Also mir fehlt ein Messenger mit BB-Code

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.12.2012 15:56:57 via App

Ich habe die App auch mal ausprobiert. Leider gibt es noch zuviele Bugs und zu wenig Optionen. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler noch einige Arbeit in das Projekt stecken werden, jedoch sollten die Hauptfeatures, wie die SSL Verschlüsselung, schon zum Release bereitstehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.12.2012 16:31:11 via App

Kann man schon sagen wie stark der Akku belastet wird? Bei ChatON kann ich zusehen wie er schwächer wird. Kik Messenger hab ich auch schon getestet der läuft viel flüssiger als Whatsapp aber den will keiner meiner Leute installieren, also ist der auch wieder bei mir gelöscht worden. Denke Hike wird das selbe Problem bekommen, das die Leute einfach alle Whatsapp haben und sich einfach nicht nach einer Alternative umsehen weil er funktioniert. Die Sicherheitslücke bei Whatsapp stört auch keinen, weil keine sensiblen Daten versendet werden.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

05.12.2012 16:33:24 via Website

@Thorsten:

Ich habe Hike jetzt seit etwa 10Uhr auf meinem Gerät und bis jetzt taucht er nicht mal in der Akkustatistik auf, obwohl ich schon mehrere Nachrichten darüber versendet habe. Was das angeht bin ich wirklich begeistert. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2.548

05.12.2012 18:07:27 via App

Gibt schon einen Thread dafür .

Bitte close.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 4.485

05.12.2012 18:12:58 via Website

@Powerbroker
Habe deinen Post hier mit angehängt.

Edit: die beiden Posts mit der Aufforderung zum Schließen, von "Claus Thaler" und "Lukinator", stammen noch aus dem Thread von Powerbroker, den ich hier angehängt habe.

— geändert am 05.12.2012 18:18:55

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 11.651

05.12.2012 18:14:56 via Website

Ich werd mir die app wenn die verschlüsselung da ist mit sicherheit mal angucken.....Und vor allem erst dann wenn die "Hike" meine kontakte auch ohne +49 erkennt :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.12.2012 19:09:25 via Website

warum soll gerade dieser Messanger das rennen gegen Whatsapp machen? Alleine wegen der womöglichen Verschlüsselung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D