Samsung Galaxy Note 2 — Kameraton abschalten

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

05.12.2012 08:01:21 via App

Hat jemand eine Idee wie man den Auslöseton der Kamera deaktivieren kann?

Lautstärkeregler runter ist keine richtige Option.

Gruß
Pit
  • Forum-Beiträge: 4.290

05.12.2012 08:20:01 via Website

Guten Morgen :grin:
So weit mir bekannt ist geht das nur wenn dein Device gerootet ist.
gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 576

05.12.2012 11:16:59 via App

Einfach das Gerät auf "Lautlos" schalten.
Funktioniert bei mir bestens.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 576

05.12.2012 15:57:17 via Website

Benjamin S.
Einfach das Gerät auf "Lautlos" schalten.
Funktioniert bei mir bestens.

Nix rooten, einfach die Benachrichtigungsleiste runter ziehen, dort auf stumm stellen und schon ist kein Auslöseton mehr zu hören!

Und zur Info, die Leiste lässt sich immer runterziehen auch wenn sie nicht mehr zu sehen ist, auch in der Kamera-App selbst!

— geändert am 05.12.2012 16:02:08

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 165

05.12.2012 17:10:06 via App

Auch etwas nervig, dies vor jedem Foto zu machen. Oder auch nur nachzusehen ...
  • Forum-Beiträge: 673

05.12.2012 17:11:24 via App

aber warum is überhaupt so n nerviger ton dabei?

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 576

05.12.2012 18:13:15 via App

Marc Pentermann
Auch etwas nervig, dies vor jedem Foto zu machen. Oder auch nur nachzusehen ...

Ich finde es eher nervig gleich das rooten vorzuschlagen ohne vorher über eine wesentlich simplere Alternative nachzudenken.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 22

05.12.2012 19:12:24 via App

Danke. Das mit dem stumm schalten geht wohl am einfachsten. schade das es in der app keine eigene Option gibt.

Das mit der Benachrichtigungsleiste einfach runter ziehen klappt bei mir übrigens nicht.
  • Forum-Beiträge: 576

05.12.2012 19:20:33 via App

P B
Danke. Das mit dem stumm schalten geht wohl am einfachsten. schade das es in der app keine eigene Option gibt.

Das mit der Benachrichtigungsleiste einfach runter ziehen klappt bei mir übrigens nicht.

Note 2 quer halten und einfach vom oberen Bildschirmrand mit dem Finger nach unten wischen, als würde man die Leiste runterziehen.
Danach erscheint die Leiste und man kann sie runterziehen.

Das ganze funktioniert übrigens bei jeder App, welche die Leiste verschwinden lässt!

— geändert am 05.12.2012 19:21:14

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 673

05.12.2012 19:21:09 via App

Xu musst, wenn du im fullscreen bist einmal von oben ganz sanft etwas herunter ziehen dann komm die Leiste, die die du dann wieder herunter ziehen kannst... Braucht manchmal mehrere Versuche. Funktioniert überall, wo es fullscreen gibt.

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 163

05.12.2012 21:28:53 via App

moin
der kamera ton ist da damit keine perversen irgendwelchen Mädels unter den rock knipsen :) kein witz ist in japan und china sehr weit verbreitet....

Gruß adrian
  • Forum-Beiträge: 673

05.12.2012 21:35:50 via App

Ja in China aber wir sind in Deutschland

— geändert am 05.12.2012 21:36:08

MFG/Regards My1

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

11.04.2014 14:38:43 via Website

Obwohl der Thread schon etwas älter ist, scheinen ja noch recht viele hier drauf zu kommen. Zu diesem Thema gibts einen recht guten Magazin Beitrag der die verschiedenen Möglichkeiten erklärt wie man den Kameraton ausschaltet:

http://www.androidpit.de/ausloeser-sound-kamera-deaktivieren

Viel Spaß.
  • Forum-Beiträge: 330

12.04.2014 22:47:25 via Website

Bei Samsung geht der Ton nicht abzuschalten, da die aus Korea kommen und dort nach dem Gesetz den Ton haben müssen und nicht deaktivierbar sein darf. Das ist der Grund. Wird bei LG genauso sein ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

14.04.2014 15:50:41 via Website

Hi Alexander - die Möglichkeit ohne Root den Ton auszuhalten wurde mit folgenden Geräten getestet:

Samsung Galaxy Note 2 
Samsung Galaxy Note 3 
Samsung Galaxy S2 
Samsung Galaxy S3 
Samsung Galaxy S4 
Samsung Galaxy Grand 
Samsung Galaxy Note 10.1 
Lenovo P780 
LG G2 
Huawei Ascend D1 XL
Oppo N1

Da sind ja etliche Samsung Geräte mit dabei (und ein LG). Hast du es mal selber ausprobiert?

Gruß Georg.

  • Forum-Beiträge: 330

14.04.2014 15:53:21 via Website

Also habe es mit 4.3 jetzt noch nicht getestet, aber mit der vorherigen Version habe ich nur den Ton ausbekommen, wenn ich das Ding komplett lautlos gemacht hab. Müsste ich mal testen.

  • Forum-Beiträge: 330

14.04.2014 17:24:20 via Website

Georg Seebode

Obwohl der Thread schon etwas älter ist, scheinen ja noch recht viele hier drauf zu kommen. Zu diesem Thema gibts einen recht guten Magazin Beitrag der die verschiedenen Möglichkeiten erklärt wie man den Kameraton ausschaltet:

http://www.androidpit.de/ausloeser-sound-kamera-deaktivieren

Viel Spaß.

Gut ich habe das gerade gestestet, der Ton ist wirklich aus. Finde ich super, gibt ja Gelegenheiten wie in Museen, da ist der Kameraton echt störend, vorallem wenn wie ich gleich mehrere Bilder hintereinander schießt^^ geht ja mit den Ding besser als mit meiner richtigen Samsungkamera. Beim Note 2 fehlt eigentlich nur der optische zoom^^

  • Forum-Beiträge: 576

16.04.2014 07:55:25 via App

Alexander W.

Bei Samsung geht der Ton nicht abzuschalten, da die aus Korea kommen und dort nach dem Gesetz den Ton haben müssen und nicht deaktivierbar sein darf. Das ist der Grund. Wird bei LG genauso sein ;)

Das widerspricht aber dem lautlos schalten des Note 2! Denn dann ist kein Kameraton zu hören! Also ist diese Aussage schonmal Quatsch!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM