Android und Googlemail, wie,wiso warum

  • Antworten:5
Daniel Maier
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2012, 00:39:28 via Website

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren warum das Android System ein goolemail Konto zwangsläufig braucht und ob man das Betriebssystem auch ohne dieses nutzen kann, also das Handy voll nutzen kann, inklusive Telefonieren und Internet. Wie stehen die Emailadresse und das Betiebssystem in zusammenhang?
Für was soll das gut sein?.

Lg

— geändert am 04.12.2012, 00:42:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.12.2012, 00:56:10 via App

ja kannst auch ohne nutzen.dann kanst du aber kein play store nutzen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.12.2012, 00:58:33 via Website

Hi,

Android wird nun mal von Google entwickelt und somit findet man Google an allen möglichen Stellen in Android. Gmail musst du an sich nicht nutzen, nur ein Google Konto braucht man, wie Li qiang schon sagte, um Apps installieren zu können. Das Ganze verhält sich wie z.B. bei iOS oder im Windows Store, ohne eigenen Account, keine Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.12.2012, 02:05:46 via App

Es muss ja auch nachgewiesen werden das genau DU zb apps gekauft hast.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Daniel Maier
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2012, 10:40:26 via Website

Muss man da was einstelloen wenn man nur das Android ohne Googlemail nutzen will?, kann man eigentlich auch wie beim PC ein anderes Betriebssystem auf das Handy aufspielen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2012, 08:30:28 via Website

Man richtet einfach keine Adresse ein.

Das ist i.d.R. Nicht oder nur schwer möglich. Macht auch wenig Sinn.

Antworten