Mein Samsung Galaxy S3 ist mir runtergefallen und der Bildschirm reagiert nicht mehr. Wie kann ich die Daten von ColorNote Notepad retten???

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2012 11:34:25 via Website

Hallo,

mir ist gestern mein Samsung Galaxy S3 auf der Strasse aus der Hand gefallen und mir war beim Aufschlag schon klar, da geht nix mehr und so war es auch fast! Der Touchscreen reagiert nicht mehr. Direkt danach war nur die rechte obere Ecke schwarz und der Rest des Bildschirmes war ok. Über die Nacht hin hat sich jetzt der ganze Bildschirm schwarz gefärbt. Das Handy ist aber noch an und es klingelt auch wenn mich jemand anruft oder jemand eine SMS schreibt. Mit dem Kies Programm konnte ich mir wenigstens meine Bilder und meine Videos runter laden.

Meine Frage ist nun: ich habe viele wichtige Notizen auf "ColorNote Notepad Notizen" geschrieben und ich muss unbedingt an diese Notizen heran kommen. Gibt es eine Möglichkeit den "ColorNote" mit dem PC zu öffnen? Muss ich zu einem Spezialisten der mir die Festplatte ausliest? Was kann ich tun.

Vielen dank für eure Hilfe.

liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 154

28.11.2012 12:44:04 via App

Versuch mal einen Screenshot zu machen (home+Power taste gleichzeitig drücken). Theoretisch sollte dies klappen. Colour Note ist ja ein widget. Dann schließt du dein S3 an den PC an und ziehst dir den Screenshot herunter.

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 835

28.11.2012 14:16:02 via App

Moritz B
Wo liegen die Daten den ? Auf dem internen Speicher oder auf einer sd-Karte ?

die werden wohl auf der externenbsd karte liegen? dürfen apps überhaupt den telefonspeicher zumüllen?
nun mach die sd mal in ein anderes handy und installier dort die app.
Ansonsten kannst du den bildschirm reparieren lassen dann sollte alles wieder da sein (ist bei samsung ziemlich teuer allerdings)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012 01:45:54 via Website

@ Jürgen W: ich denke ich verstehe was du meinst aber für den Screenshot müsste doch das Programm (ColorNote Notepad Notizen) offen sein. Wie weis denn der Screenshot, dass es den Screen von "ColorNote Notepad Notizen" ablichten soll?

@Moritz B: Die Daten sind auf dem internen Speicher "gefangen". Ich habe keine Externe Karte in meinem Galaxy drinnen.

@Kai Ru: Das Reparieren wird teurer sein als ein neues Handy, darum möchte ich gerne eine andere Lösung finden.

@ All: ich habe gehört, dass es so "Spiegel-Programme" gibt, mit denen man das Handy über den PC ( ich habe einen MAC) mit der Maus bedienen kann. Das Programm soll so was wie ein Spiegelbild des Handyscreens auf dem Bildschirm des Rechners erzeugen und dann kann man es wohl mit der Maus bedienen. Kennt sich da einer aus? Kennt jemand so ein Programm für Mac?

vielen lieben danke
  • Forum-Beiträge: 835

29.11.2012 07:11:46 via App

Das habe ich mal probiert allerdings braucht man dafür Root sowie einen code der eingegeben werden muss....
Wenn du root hättest.... Hast du schon probiert ob du in die recovery kommst? dann könntest du es rooten und ein backup erstellen, allerdings geht dass wohl auch nicht ohne bildschirm.
Nimm doch das Handy mal auseinander und schau nach ob ein bestimmtes teil kaputt ist, ein kontakt oder so. Dass könnte man vermutlich günstiger reparieren

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012 10:11:08 via Website

UIUI
Sorry bin nicht sehr belesen wenn es um sowas geht.

Root=Als „Root“ oder „Superuser“ bezeichnet man den Administrator eines Systems/Gerätes, der mit den größtmöglichen Rechten ausgestattet ist.

Wo her bekomme ich den "Root" und welchen Code muss ich eingeben?

Wo ist die recovery? Was ist die Recovery? :)

ich hoffe Kai Ru du hast den nerv mir diese sachen zu erklären :) jeder andere darf natürlich auch sehr gerne mir die Sache erklären.

liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 32

29.11.2012 10:25:21 via Website

@TE

also teurer als eine Reparatur des display wird ein neu gerät sicher sein.. Bieten in der Schweiz die s3 display Reparatur schon für 279.- fr an.
Lg
  • Forum-Beiträge: 154

29.11.2012 10:31:36 via App

Ja genau so meinte ich das mit dem Screenshot, nur dachte ich Colour Note ist ein widget, dass du auf dem homescreen hast.

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 60

29.11.2012 10:35:12 via Website

Dumme Frage aber: Kannst du das S3 nicht einfach ohne Kies am PC anschließen und die komplette interne SD Karte über den Massenspeichermodus auf den PC kopieren? Da sollten dann Daten wie deine auf jeden Fall mit dabei sein.
  • Forum-Beiträge: 835

29.11.2012 16:25:39 via App

Robert V
Dumme Frage aber: Kannst du das S3 nicht einfach ohne Kies am PC anschließen und die komplette interne SD Karte über den Massenspeichermodus auf den PC kopieren? Da sollten dann Daten wie deine auf jeden Fall mit dabei sein.
Muss man um das handy nur alls massenspeicher zu lesen nicht das handy anlassen und das einstellen? das wäre trotzdem am einfachsten.
In die recovery kommst du meines wussens indem du das handy anschaltest und solange power, home und "lauter" drückst bis das galaxy logo kommt. dann lässt du power
wieder los und kommst dann in das recovery menü.
Vielleicht kann ein anderer s3 besitzer das ausprobieren und messen wie lange da handy vom anschalten bis zum logo braucht und schauen ob es eine backup funktion gibt....
schliesslich hat er ja kein bild...
Grüße

— geändert am 29.11.2012 16:31:21

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012 16:33:01 via Website

Also wenn ich das Handy an den Mac anschließe, passiert nichts ohne Kies.

Ich würde es mal versuchen mit dem Ausschalten, aber noch eine Frage. Wenn mein Handy angeht, dann will es einen Pin von mir wissen. Sollte ich power, home und "lauter" drückst bis das galaxy logo kommt wird dann die Pin abfrage übersprungen und es geht in den Massenspeicher über?

@android l: Ich war gerade im Samsung Store in Ffm auf der Zeil und da kostet ein Bildschirmwechsel 150 Euro. Nur mal so zur info.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.11.2012 17:12:20 via Website

Wenn ich mein S3 am PC anschließe, wird es als Gerät unter Windows eingebunden und ich habe Zugang zu beiden Speichern.
Hast du einen Bekannten mit einem Windowsrechner ?
  • Forum-Beiträge: 835

29.11.2012 17:53:18 via App

Freakyno1
Wenn ich mein S3 am PC anschließe, wird es als Gerät unter Windows eingebunden und ich habe Zugang zu beiden Speichern.
Hast du einen Bekannten mit einem Windowsrechner ?

perfekt :-)

Also damit wäre das hoffentlich gelöst...
nur zur info: du kommst dabei weder zur pin abfrage noch in den massenspeicher sondern in die recovery, das ist eine art minibetribssystem dass dir beim updaten, flashen, backupen^^ und n haufen anderer nützlicher dinge hilft.

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 60

29.11.2012 20:39:06 via App

Also wenn das Handy noch an ist sollte das unter Windows funktionieren. Vergiss nicht zu laden! Oder hast es nun im Shop reparieren lassen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

30.11.2012 06:29:57 via App

Android Master
Sehr enttäuschend android pit. Ich war jahrelang hier bei euch unterwegs aber seit dem neuen update bei der androidpit app mit den Rechten ne das geht nicht. Dann kommen noch Werbungen dazu und beim starten der app werden einem direkt apps zum Kauf gezeigt. Sehr enttäuschend. Die app wird gelöscht bye androidpit.

Schön du kannst ja Androidpit gerne verlassen aber das dann überall zu Posten ist total unnötig.
  • Forum-Beiträge: 835

30.11.2012 13:54:43 via App

Moritz B
Android Master
Sehr enttäuschend android pit. Ich war jahrelang hier bei euch unterwegs aber seit dem neuen update bei der androidpit app mit den Rechten ne das geht nicht. Dann kommen noch Werbungen dazu und beim starten der app werden einem direkt apps zum Kauf gezeigt. Sehr enttäuschend. Die app wird gelöscht bye androidpit.

Schön du kannst ja Androidpit gerne verlassen aber das dann überall zu Posten ist total unnötig.

Was hat das hier bitte zu suchen???

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

30.11.2012 14:01:54 via App

Kai Ru
Moritz B
Android Master
Sehr enttäuschend android pit. Ich war jahrelang hier bei euch unterwegs aber seit dem neuen update bei der androidpit app mit den Rechten ne das geht nicht. Dann kommen noch Werbungen dazu und beim starten der app werden einem direkt apps zum Kauf gezeigt. Sehr enttäuschend. Die app wird gelöscht bye androidpit.

Schön du kannst ja Androidpit gerne verlassen aber das dann überall zu Posten ist total unnötig.

Was hat das hier bitte zu suchen???

Hallo Kai,
der User Android Master war anscheinend nicht mehr zufrieden mit Androidpit und hat deshalb in mehrere Threads diesen Kommentar hinterlassen. Allerdings wurden dieser von den Moderatoren gelöscht.

— geändert am 30.11.2012 14:02:28