Samsung Galaxy S3 — Akku sehr schnell leer nach Software Update

  • Antworten:15
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012, 11:38:01 via App

da meine Samsung Galaxie s3 irgendwie unruhig lief habe ich den haken im anwendungsmanager wieder angeklickt.....und prompt flieg ei Firmen Software Update bei mir ein.
ich habe es jedenfalls gemacht, und alles lief gut ab.
einige Sachen haben sich verändert. .wir die Alarm Einstellung usw.
es lief aber wesentlich ruhiger...und das hat mich zufrieden gemacht.gestern Abend habe ich es voll geladen. und mittlerweile sind zwölf Stunden vergangen und der Akku ist fast leer.
und ich habe noch nicht mal gesurft.
wer kann mir weiterhelfen.
vorher lief es eigentlich lange.bin ab achtzehn Uhr immer viel im Internet unterweg s und habe mein Handy als hot Spot genutzt.
was kann man tun !!!???

Antworten
killaboy08
  • Forum-Beiträge: 31

27.11.2012, 12:13:41 via App

hallo mario hatte auch das selbe problem gehabt du muss dein handy zurück setzen habe auch gemacht seit dem läuft der perfekt

gruss killaboy

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

27.11.2012, 12:37:26 via App

Hmmmm schon etwas merkwürdig :-(
Ich habe auch das neue Update bei meinem S3 drauf und kann bis jetzt nix negatives sagen alles ganz normal. Läßt du das w-LAN an?
Mach doch mal ein Check mit den Apps deep sleep Info oder CPU spy.
Beste Grüße.

Antworten
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012, 18:15:41 via App

wie zurück setzen....erkläre mir bitte genau wie das geht.
und vielen dank...

Antworten
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012, 18:19:56 via App

wie zurücksetzen....was ist das...und wie geht das genau.bitte erkläre es mir.
vielen dank
killaboy08
hallo mario hatte auch das selbe problem gehabt du muss dein handy zurück setzen habe auch gemacht seit dem läuft der perfekt

gruss killaboy

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

27.11.2012, 19:48:09 via App

Hi,
Des würde ich auch gern wissen.

Danke

Antworten
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012, 22:25:34 via App

jetzt habe ich es zurück gesetzt...und alles neu installiert..aber mein akku geht immer noch schnell leer.nach der zurücksetzung sind jetzt 3, 5 std.verganden und ich habe nur noch 31% akku leistung.
das ist doch nicht normal !!!
vor dem Update hielt er einen ganzen Tag lang....und ich habe viel damit gemacht.
ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten....und dann noch mal Posten !
Mario Schild
wie zurücksetzen....was ist das...und wie geht das genau.bitte erkläre es mir.
vielen dank
killaboy08
hallo mario hatte auch das selbe problem gehabt du muss dein handy zurück setzen habe auch gemacht seit dem läuft der perfekt

gruss killaboy

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.11.2012, 22:58:28 via App

Haste du ein Backup nach dem Werksreset zurückgespielt?

Nutzt du google now? Wenn nicht, deaktivier mal die in google maps die Standortbestimmung - und Aufzeichnung. Die wird beim ersten Start von google now automatisch aktiviert und hat bei mir auch unheimlich stark am Akku gezogen.

— geändert am 27.11.2012, 23:00:27

Antworten
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 21:43:53 via App

ein backup .......keine ahnung was du meinst.kannst du mir das mal näher erklären !!!???
Marcus W
Haste du ein Backup nach dem Werksreset zurückgespielt?

Nutzt du google now? Wenn nicht, deaktivier mal die in google maps die Standortbestimmung - und Aufzeichnung. Die wird beim ersten Start von google now automatisch aktiviert und hat bei mir auch unheimlich stark am Akku gezogen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.12.2012, 21:56:24 via Website

Schau mal in meine Signatur, dort findest du Lesestoff, um dich mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
killaboy08
  • Forum-Beiträge: 31

04.12.2012, 12:30:03 via App

hallo mario hast du es geschaft mit zurück setzten wen nein sage dir wie das geht du muss zu einstellungen gehen runter scrollen da steht sicher oder zücksetzen da rein gehen und ganz unten steht auf werkeinstellingen zurücksetzen auf den klicken danch mach der alles automatisch aber becor du das machst mach erst dein energiesparen aus

gruss killaboy

Antworten
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2012, 18:37:44 via App

ja vielen dank...!!! habe alles so gemacht wie beschrieben...und meine apps usw .mit eine backup app gesichert.jetzt läuft mein akku schon etwas besser...aber trotzallem nicht annähernd so gut wie vor dem update.
was für ein bullshit sowas !!! das sowas passiert ist echt nicht okay !! das gerät kostet hunderze euronen und dann läuft es nicht mals rund... !! enttäuschend !!!
okay es wird schon wieder....!!
vielen dank.....
killaboy08
hallo mario hast du es geschaft mit zurück setzten wen nein sage dir wie das geht du muss zu einstellungen gehen runter scrollen da steht sicher oder zücksetzen da rein gehen und ganz unten steht auf werkeinstellingen zurücksetzen auf den klicken danch mach der alles automatisch aber becor du das machst mach erst dein energiesparen aus

gruss killaboy

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.12.2012, 20:46:46 via Website

Mario Schild
ja vielen dank...!!! habe alles so gemacht wie beschrieben...und meine apps usw .mit eine backup app gesichert.jetzt läuft mein akku schon etwas besser...aber trotzallem nicht annähernd so gut wie vor dem update.
was für ein bullshit sowas !!! das sowas passiert ist echt nicht okay !! das gerät kostet hunderze euronen und dann läuft es nicht mals rund... !! enttäuschend !!!
okay es wird schon wieder....!!
vielen dank.....
killaboy08
hallo mario hast du es geschaft mit zurück setzten wen nein sage dir wie das geht du muss zu einstellungen gehen runter scrollen da steht sicher oder zücksetzen da rein gehen und ganz unten steht auf werkeinstellingen zurücksetzen auf den klicken danch mach der alles automatisch aber becor du das machst mach erst dein energiesparen aus

gruss killaboy

Dir wurde oben empfohlen einen Werksreset durchzuführen. Das von "Killaboy" beschriebene Verfahren stellt aber nur die Werkseinstellungen wieder her. Davon hast du vermutlich wenig.

Antworten
Ronald Gabauer
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2013, 18:20:12 via Website

Schalte mal die "Mobilen Daten" ab und schau ob der Akku dann hält.

Antworten
Martina Roessler
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2014, 14:04:00 via Website

Bei mir war das Akku auch ganz schnell leer nach dem Update auf 4,3.
habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun läuft es wie es sein soll. Akku hält sehr ,sehr lange . Bin nun voll zufrieden ❤️😄

Antworten