S3 : Unroot und dann auf 4.1.2 ?

  • Antworten:10
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

23.11.2012, 22:21:55 via Website

Hallo habe momentan ein S3 mit Root und 4.0.4 und nun frage ich schon jetzt.

Neben Frage : Ich war auf CM 10 dann bin ich wieder auf ne Stock FW aber sollte dann nicht der Root weg sein?

Also ich möchte von 4.0.4 auf 4.1.2 rauf wenn sie bereit ist von Samsung.

Also was muss ich machen damit ich ganz Normal und wenn möglich alles beibehalte kann, das Update per Kies/Online Installieren könnte?

Weil mann kann ja nicht mit Root einfach die Normalen Updates von Kies Installieren.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.11.2012, 23:41:37 via App

Hallo,

als erstes muss du den Counter zurücksetzen und anschließend die StockROM flashen.

Hier findest du eine Anleitung zum wiederherstellen des Werkszustandes.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

24.11.2012, 09:35:20 via Website

Hallo Sky Driver.

Wenn du nach CM10 wieder auf Stock bist; kannst Du mal bitte mitteilen, wie Dein Recovery aussieht?

Meine Frage deshalb, weil bei mir im Recovery (nach Change von AOKP auf Stock) das auf dem Rücken liegende Männchen mit dem roten Ausrufezeichen zu sehen ist. Hierzu habe ich auch einen entsprechenden Thread eröffnet, da das scheinbar ein von Samsung inszenierter Hinweis auf vorher aufgespielte Custom-Roms sein kann. Nicht dass hierdurch die Funktionalität des Telefons beeinträchtigt wäre, aber es ist halt erstmal auffällig...

Danke und Gruß
Michael


Sky Driver
Hallo habe momentan ein S3 mit Root und 4.0.4 und nun frage ich schon jetzt.

Neben Frage : Ich war auf CM 10 dann bin ich wieder auf ne Stock FW aber sollte dann nicht der Root weg sein?

Also ich möchte von 4.0.4 auf 4.1.2 rauf wenn sie bereit ist von Samsung.

Also was muss ich machen damit ich ganz Normal und wenn möglich alles beibehalte kann, das Update per Kies/Online Installieren könnte?

Weil mann kann ja nicht mit Root einfach die Normalen Updates von Kies Installieren.

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

24.11.2012, 10:08:30 via Website

Noch ne Frage was heisst AOKP ist das ne Custom Rom wie CM ?

und welchen screen meinste ? Download oder Recovery

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2012, 10:17:19 via Website

Sky Driver
Noch ne Frage was heisst AOKP ist das ne Custom Rom wie CM ?

AOKP steht für "Android Open Kang Project" - ist eine Custom ROM, ja. Ist "verspielter" als CM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

24.11.2012, 13:38:10 via Website

Mahlzeit...

@Sky Driver: Lautstärke nach oben und Home-Button gleichzeitig und dann Start drücken - System Recovery.
@Simon: Aber schön verspielt... :grin:


Sky Driver
Noch ne Frage was heisst AOKP ist das ne Custom Rom wie CM ?

und welchen screen meinste ? Download oder Recovery

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

24.11.2012, 19:19:15 via Website

Da kommt das CWM bei mir

Antworten
Markus D
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2012, 12:25:50 via Website

Eine Frage.

Ich habe heute nach der Anleitung hier die StockRom geflasht. Der Gerätestatus ist aber immer noch auf "geändert" ?

Der Counter wurde vorher auch auf Null gesetzt.

Was habe ich übersehen ?

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

20.12.2012, 13:27:43 via Website

Ich glaube du musst in den Recovery Mode und dann Wipe Cache und Factory Reset machen.

Antworten
Markus D
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2012, 13:48:00 via Website

Sky Driver
Ich glaube du musst in den Recovery Mode und dann Wipe Cache und Factory Reset machen.

Hat funktioniert. Und nu hab ich das Drama :( Erstmal wieder einrichten.

Antworten