Ingress - erstes Augmented Reality-Spiel von Niantic

• Antworten:221
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

01.01.2013 22:05:56 via Website

Frank W.
Will am Wochenende mal das Tutorial spielen. Bin gespannt, befürchte aber, dass ich in meiner Kleinstadt, die eher ein Altersruhesitz ist, Alleinherrscher sein werde.
Welcher Gruppe soll ich mich anschließen? :vader:

Frank

Enlightened, die sind nämlich zur Zeit in der Unterzahl (40/60) und können jede Unterstützung gebrauchen! Und wenn keine Portale da sind einfach welche einreichen.
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.01.2013 22:08:40 via App

Simon V
Enlightened, die sind nämlich zur Zeit in der Unterzahl (40/60) und können jede Unterstützung gebrauchen! Und wenn keine Portale da sind einfach welche einreichen.

Ok, werd ich mir merken. Und wenn hier wirklich nichts los ist: Lübeck ist nicht weit und HH geht zur Not auch noch. :)
Aber erstmal muss Mamas kleiner Prinz schlafen. B)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

01.01.2013 22:09:03 via Website

Simon V
einfach welche einreichen.
wie denn?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

01.01.2013 22:19:25 via Website

hm, muss ich mal versuchen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

01.01.2013 22:31:16 via Website

Vielleicht können diejenigen, die gernen einen Code hätten mal einen eigenen Thread aufmachen, denn erstens geht das hier sowieso unter und zweitens ist es für die Spieler einfacher wenn das Thema nicht unterbrochen wird.
  • Forum-Beiträge: 76

02.01.2013 09:17:07 via App

Hab heute früh mein Code erhalten.
Hab mich in der letzten November Woche auf der Homepage für ein Code angemeldet
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013 17:06:22 via Website

Mal ne dumme Frage, warum muss das Spiel bitte das Recht auf das haben: "Kontakte lesen
Ermöglicht der App, auf Ihrem Tablet gespeicherte Daten zu Ihren Kontakten einschließlich der Häufigkeit zu lesen, mit der Sie bestimmte Personen angerufen, an sie eine E-Mail gesendet oder auf andere Weise mit ihnen kommuniziert haben. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Kontaktdaten und schädliche Apps können Kontaktdaten ohne Ihr Wissen weitergeben. Ermöglicht der App, auf Ihrem Telefon gespeicherte Daten zu Ihren Kontakten einschließlich der Häufigkeit zu lesen, mit der Sie bestimmte Personen angerufen, an sie eine E-Mail gesendet oder auf andere Weise mit ihnen kommuniziert haben. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Kontaktdaten und schädliche Apps können Kontaktdaten ohne Ihr Wissen weitergeben."

Ergibt für mich keinen Sinn, dass es die Häufigkeit etc kennt

02.01.2013 17:09:10 via Website

Das ist ein Standardtext zu dieser Berechtigung. Nur weil die App diese Möglichkeiten hat heißt es noch lange nicht dass die genutzt werden.

Ingress wird diese Berechtigung vermutlich dazu benötigen um deinen Google-Account mit deinem Kontakt zu verknüpfen und/oder es ermöglichen Agenten einzuladen durch Eingeben von deren Mail-Adresse.
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013 17:21:12 via Website

Mhh. Also ich sehs für mich so, eine App, bei der es nicht ersichtlich ist bzw nicht erläutert, nutzt das "geforderte" Recht zu 100% aus.

Mit der Einladung hab ich nicht bedacht, aber auf keinem Screenshot bisher auch so einen unterpunkt gesehn :-(

Mal schaun ob ich meinen Code benutze
  • Forum-Beiträge: 2.548

02.01.2013 17:54:02 via App

Also, ich hab mich mal ein bisschen damit auseinander gesetzt. Aber wie spiele ich Invites frei? Ich habe immer 0 übrig.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 15

10.01.2013 10:03:36 via Website

Hallo,

Ich habe mich vor 2 Monaten für ein Code angemeldet und bis jetzt keinen bekommen :/
Hat jemand einen zuvergeben?
Wenn ja bitte melden.
  • Forum-Beiträge: 496

15.01.2013 04:28:14 via Website

man sollte evtl. den Leuten mitteilen, die einen Invite haben möchten, das sie bevorzugender weise eine Googlemail-adresse benutzen sollten für den gewünschten Invite. Mein Invite kam nach ca. 2 Wochen per Mail und nach 5 erstellten Grafiken die via G+ mit +Ingress #ingress +Anne-Beutenmüller #ingressartwork geteilt wurden, kam noch ein weiterer Key. ... evtl. auch mal den Spamordner im Auge behalten.

— geändert am 15.01.2013 04:33:15

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

• Forum-Beiträge: 2.256

16.01.2013 21:58:54 via App

ich hab jetzt auch dank einem freundlichen User auch einen code
was sind diese XM ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate