Ingress - erstes Augmented Reality-Spiel von Niantic

• Antworten:221
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.01.2013 22:04:00 via Website

Die "Spielwährung", Exotic Matter. Lies' dir mal am besten den Artikel der Zeitschrift "Android User" zu Ingress durch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

18.01.2013 00:52:27 via App

So, ich habe nun endlich einen invite Key bekommen (danke nochmal!)

Nun habe ich ein paar fragen. Das spielprinzip habe ich verstanden. 2 fraktionen versuchen möglichst viel Portale zu finden und diese zu linken.

Aber:
-wozu brauche ich das xm?
-in meiner Stadt gibt es keine Portale. Ich habe gelesen das man Portale 'beantragen' kann. Nur wie?
-bis zu welcher Entfernung kann ich Portale Linken?
-kann ich auch was anderes außer Dreiecke linken? Kann ich z. B. Auch ein hexagon linken?
-wie viele Portale kann ich miteinander verlinkten? Sprich, kann ich ein Portal mit 8 anderen linken?
-wenn ich ein feindliches Portal finde wie zerstöre ich das? Oder kann ich es übernehmen?
-kann ich _allein_ auf der Stelle ein feindliches Portal zerstören / übernehmen das mit anderen Portalen verbunden ist, sprich ein Haufen Energie hat? Oder ist das von diesen xm abhängig wie oft ein ein Portal angreifen kann?

Und das wichtigste: wie finde ich andere meiner Fraktion in meiner nähe

Ein Haufen fragen. Ich denke man könnte ein FAQ in dem Forum aufmachen ^^

Grüße
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

18.01.2013 01:10:44 via App

auf Google+ gab es mal einen Link zu einem Gemeinschaftsprojekt, an dem viele mitgearbeitet bzw mitgeschrieben haben. und zwar wurde über Google drive ein ausführliches how to geschrieben und kontinuierlich ergänzt. vll hat da jemand den Link zur Hand. das würde sicher vielen helfen.

Antworten

19.01.2013 03:13:23 via App

Hallo Leute,

Ich habe jetzt vergebens eine Anlaufstelle für ingress in Bayern gesucht. Speziell für die resistance.

Ich habe jetzt einfach mal eine community auf g+ erstellt. Geplant ist das man nach Postleitzahlgebieten Informationen austauschen kann.

Theoretisch soll das dann helfen Portale zu pflegen, die des Gegners zu knacken, oder eventuell auch einfach mal gemeinsam loszuziehen.

Es ist nur eine Idee von mir, die ich während meiner pause in der Nachtschicht ausgetüftelt habe. Wenn es ankommt find ich es toll, wenn nicht stampf ich es wieder ein. Ist ja kein Aufwand.

Wenn also jemand Lust hat soll er bei g+ einfach nach ingress bavaria resistance suchen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

20.01.2013 20:00:00 via Website

Matthias Konermann
Bräuchte einen Code. Jemand einen übrig?
kuck mal im suche ingress key thread da hatte grad einer einen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten

20.01.2013 20:02:50 via Website

Nils F.
JOnas S
Matthias Konermann
Bräuchte einen Code. Jemand einen übrig?
kuck mal im suche ingress key thread da hatte grad einer einen
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/502085/suche-Ingress-invite-key
aber der kan noch keine pn`s senden
nur um den code zubekommen melden die sich schon bei ap an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2013 20:29:08 via Website

angemeldet bin ich schon seit ich mein G1 bekommen habe :-) Nur bin ich ein verfolger von Beiträgen und poste eigentlich nie :-)

Antworten

21.01.2013 19:00:25 via App

ich gehör zu den blauen resistants
die gewinnen :)

Antworten

22.01.2013 02:25:36 via App

Ich Gehör zu den resisten, allerdings sind die lichtgestalten hier im Vorteil.

Ich möchte nochmal Werbung machen, ich hoffe ihr schlagt mich nicht (;

Ich habe für die Region Bayern eine google+ Gruppe erstellt: Ingress resistance bavaria

Leider geht jeder gleich wieder sobald er die mitgliederzahlen sieht. Ist aber klar das die klein bleibt wenn jeder gleich geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013 14:48:04 via Website

Bin seit gestern auch dabei B)

Blicke zwar noch nicht so durch aber das Spielprinzip ist echt genial! <_<

Auch wenn man mit Level 1 (Anfänger) noch nicht all zu viel erreicht, so ist es schon echt spannend ...

Selber Portale vorschlagen kann man übrigens in dem man die App insalliert und danach ein Foto (am Besten von einem Denkmal oder sehr markanten, unbeweglichen Gegenstand ein Bild mit dem Handy aufnimmt und es über die "teilen-Funktion" an Ingrss schickt. Mit etwas Glück hat man dann in ca. 6-8 Wochen sein Portal freigeschaltet.

-----------------------------------------------
Original Text:

General Portal criteria:

Should be safe and accessible to the public
Example types of objects:
Statues
Unique architecture
Outdoor murals
Historic buildings
Special outdoor buildings
Unique local businesses
Decisions on whether or not a Portal will be accepted will occur within 2-3 weeks. Expect a Portal to go live 2-3 weeks after it is accepted.
-------------------------------------------------

Anmelden (mit E-Mail) kann man sich hier: ingress.com/intel

Viel Spaß;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

26.01.2013 00:24:29 via App

gibts ne Möglichkeit, meine Umgebung nach Portalen abzusuchen, ohne ne halbe Weltreise zu machen?

und wie finde ich heraus welchem Team ich angehöre?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.01.2013 00:32:03 via Website

Schau mal auf die Browserseite.
Wenn dein Name oben links grün angezeigt wird bist du ein Erleuchteter, bei blau bist du ein Widerständler.
Wenn du wie ich das Tutorial auf dem Fußweg zum Einkaufen abgeschlossen hast und nur durchgeklickt hast, bist du wohl bei Enlightened. :-)

— geändert am 26.01.2013 00:32:54

Antworten

26.01.2013 00:58:30 via App

Dann gehöre ich zu den Widerständler. Und das Tutorial hab ich zu Hause vor dem PC gemacht und ich wollte lesen, welcher Seite der Großteil von AP angehört und bin dabei irgendwie mit meiner Handflächen beim Maus bewegen aufs display gekommen :D

leider frisst die Seite zu viel RAM um sie vom Handy aufzurufen, meins hat nämlich nur 324mb zur Verfügung, system schon abgezogen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.01.2013 01:05:57 via Website

Die Seite krieg ich auch mit dem S3 nicht vernünftig zum Laufen. Die ist leider wirklich nur was für den PC. Aber da kannst du dir die ganze Welt wie in Google Maps ansehen und Portale suchen.
Bevor ichs vergesse: Ein Feind :ph34r:

Ich war heute auch in der Stadt unterwegs und mir kamen zwei Jungs entgegen, die gebannt auf ihr Handy starrten - Ich natürlich auch. Nur die beiden unterhielten sich darüber, wo sie als nächstes hingehen wollten. Ich konnte daraus entnehmen, dass sie ebenfalls dem Widerstand angehörten.
Also bin ich hinterher und hab schön alle Resonators wieder aufgeladen, die sie angegriffen haben. :D

sothioSir Andi Droid

Antworten

26.01.2013 01:11:33 via App

Ich bin in meiner Gegend wohl der einzige der das Spiel spielt da selbst in der nächst größeren Stadt an den großen Plätzen keine portale zu finden waren, sondern nur Massen an XM

Antworten

Empfohlene Artikel