Amtlich, WhatsApp nicht mehr kostenlos.

• Antworten:163
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

24.01.2013 03:12:32 via App

Sebastes Marinus
Was mich an dieser Sache wirklich ärgert, ist die völlig veraltete Sichtweise vieler WA-User. NIEMANDEM geht es um die paar Cent jährlich. Es geht um's Prinzip, das einige einfach nicht verstehen wollen oder können. Messenger gab es immer kostenlos. Entweder sie wurden durch Werbung finanziert, oder durch den Handel mit unseren Kontaktdaten...und genau das tun die freundlichen Menschen von WhatsApp. Sie verkaufen unsere Daten. Ein offenes Geheimnis. Was denkt ihr denn, wie sie es geschafft haben, die Firma am Laufen zu halten? So ist das nunmal heutzutage...ok. Aber dann werd ich doch nicht so dämlich sein, dafür auch noch zu bezahlen. Aber das Geilste sind immer Kommentare wie: "Wow, was ich mir Dank WA an SMS-Kosten spare!!!Einself!" Ich frage mich manchmal, was ihr alle für Tarife habt...als müsste man noch SMS einzeln bezahlen. Mein Provider zB. verdient seit langem seine Kohle mit "Datenvolumentarifen"...soll heißen: Mehr GB monatlich, höherer monatlicher Betrag. 1000 SMS sind sowieso standardmäßig inkludiert(die ich nicht brauche). Das konnt' ich mir gar nicht aussuchen. Das ist die Zukunft. Ich spare also durch Messenger GAR NICHTS. Und schon gar nicht, mache ich mich von einem einzigen Messenger abhängig(wie ihr es scheinbar tut). Wenn mir WA mit Zahlungsaufforderungen auf'n Sack geht, fliegt die App eiskalt runter. Messenger gibt es wie Sand am Meer, da mach ich mir keine Sorgen. Aber ihr schon, oder?^^

Ich habe mich mal ein bisschen durch deinen Buchstaben Wust gekämpft (zeilenumbrüche machen durchaus sinn..)

Ich habe einen Vertrag ohne frei sms.. :P
Weil ich keine 1000 frei sms brauche und auch nicht bezahle..
Sind sie nämlich im Vertrag inkludiert, sind sie auch in den preis mit rein gerechnet.. ^^

Ps: Schon mal ein photo per sms verschickt?

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

24.01.2013 03:26:17 via App

einfach mysms nutzen. damit kann man alles versenden.
  • Forum-Beiträge: 161

24.01.2013 03:26:45 via App

@©h®is
Ja, da ist was dran.^^ ~Zeile umbrech~>

Also... bei 3 (mein österreichischer Provider) gibt's Tarife ohne inkludierte SMS gar nicht.
Vielleicht fehlt mir deswegen das Verständnis.

Ich zahle 24 Monate lang stolze 30€ ...dafür gibt's aber 5GB Datenvolumen(dann Drosselung), 1000 SMS, paar tausend(Keine Ahnung, jedenfalls viel^^) Gesprächsminuten und ein SGS2 für lau. Guter Deal. #Info

Schon klar→ Hat man das nicht, wird's ohne Messenger eng.

Bilder hab ich per SMS noch nicht versandt, dafür aber über Mail oder auch Skype, ChatON, die guten Alten MSN und ICQ...usw. usf.
Weißt schon, die ganzen Gratismessenger, die's so gibt... ;)

— geändert am 24.01.2013 03:37:41

.

• Forum-Beiträge: 24.201

24.01.2013 06:00:38 via App

danke sebastes :)

ok; Österreich. da habt ihr sowieso viel günstigere tarife..

deinen deal würde ich auch nehmen.. ;)

und ich schicke bilder auch meistens per mail ;)

ich finde Whatsapp halt ganz praktisch und würde dafür auch zahlen

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 161

24.01.2013 06:13:36 via App

@©h®is
Büdde. :)

Nun ja, langsam geht's auch bei uns bergab mit den günstigen Tarifen.
Grade nachgesehen→ Mittlerweile gibt's einen(nahezu identischen) Tarif mit vergleichbarem Gerät für die selbe monatliche Gebühr...aber nur noch mit 3GB.
So holen sich die Provider die SMS-Einbußen eben anders zurück.
Alleine deswegen will ich nicht auch noch für Messenger löhnen müssen.

.

• Forum-Beiträge: 23

25.01.2013 10:56:06 via Website

ich finde dieses 99 cent nicht weiter wild..... kann man schon mal zahlen...immernoch billiger als sms
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2013 16:47:11 via Website

habe mir deshalb auch die :mywirecard2go geholt.und ruhe ist
  • Forum-Beiträge: 11

30.01.2013 01:29:08 via Website

Guten Abend,

hab da mal eine Frage speziell für meinen Fall.

Ich will mir nun whatsapp kaufen da meine Frist abläuft für 0,78€ mit dem Play Store über meine Handyrechnung.
Als ich jetzt die benannte App kaufen wollte musste ich mich zuerst bei Wallet registrieren, einloggen.
Das hab ich auch gemacht bin nochmal auf App kaufen gegangen aber die Zahlung wird einfach nicht abgebucht bzw kommt folgender Fehler.

Ein Versuch Vodafone zu belasten ist Fehlgeschlagen. Sie müssen ihre Zahlungsinformationen innerhalb von 7 Tagen aktualisieren, ansonsten wird ihre Bestellung storniert.

Auf der Transaktionen Seite steht Zahlung abgebrochen.

Muss ich mich noch irgendwo anmelden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hab hier im Forum von einer wirecard gelesen die als Kreditkartenersatz gelten soll.
Würde das trotzdem gern über meine Handyrechnung machen und falls das ausgeschlossen ist wie funktioniert das mit dieser wirecard?

MFG Frank
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

30.01.2013 06:54:07 via App

Hallo Frank,

Bei whatsapp ist es anscheinend leider nicht möglich über die handyrechnung zu zahlen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten :
1. Die von dir erwähnte wirecard
2. Whatsapp von whatsapp.com runter laden (am Computer), erneut auf dem Handy installieren und per paypal zahlen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

30.01.2013 10:46:06 via Website

Hallo Sophia,

habe mich nun bei wirecard angemeldet und habe auch gleich eine kleine Summe auf die virtuelle Kontonummer überwiesen die morgen per Überweisung eintreffen müsste.

Jetzt muss ich dieses Konto auch bei Google Wallet anmelden, richtig?
Wo finde ich auf der Wirecard Seite die Kartennummer die ich angeben muss um damit im Play Store whatsapp kaufen zu können?

Ich find das alles ziemlich anstrengend und zeitaufwendig für das ich ne App kaufen kann :( vor allem wenn man keinen Durchblick hat aber ich komm der Sache immer näher ;)

MfG

30.01.2013 10:57:47 via Website

Ahhhh jetzt wirds hell...
Nur kann ich diese Kartennumer erst sehen sobald Geld auf diesem Konto eingegangen ist.
Zumindest verstehe ich das so...
Siehe da.

Ihre mywirecard virtual Mastercard ist eine Mastercard Karte auf Guthaben-Basis. Um Ihre Karte zu erhalten, müssen Sie auf Ihrem Kartenkonto vorab eine Einzahlung per Überweisung vornehmen. Der Mindestbetrag dieser Überweisung beträgt 10,00 EUR (inklusive eventuell anfallender Gebühren).

Weitere Informationen zu unseren Karten- und Aufladegebühren entnehmen Sie bitte unserer Gebührentabelle .

Unter Geld einzahlen können Sie Ihre Empfängerdaten für Überweisungen abrufen.

Ich hoffe das das ewige Thema bald ein Ende hat.. geschlagene 2 Tage beschäftige ich mich nun damit mit allen Methoden ^^

— geändert am 30.01.2013 10:59:11

• Forum-Beiträge: 2.070

30.01.2013 11:03:01 via Website

tja, einfacher wäre es gewesen an eine Tankstelle zu gehen, dort eine mit dem besagten 10€ Guthaben zu kaufen. Und das mit dem Überweisen......das dauert ca 4- 5 Tage bis das Geld Gutgeschrieben wird

aber wenn du erst einmal weißt wie das ganze geht.......ist es super einfach :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

30.01.2013 11:07:34 via Website

Ich kann bei meiner Bankverbindung bei der Online-Überweisung doch mein Datum angeben wann ich das Geld auf diesem Konto haben möchte?
Hab den 31.1. angegeben also morgen...
Oder brauchen die bei wirecard solange um das Geld bereit zu stellen?
  • Forum-Beiträge: 71

30.01.2013 11:24:14 via Website

Niklas
Abwarten.

Wenn wirklich Zahlungen für Whats App über den Play Store fällig werden, könnte dies ein Todesurteil sein.

Es habe halt nicht alle Menschen eine Kreditkarte zur Verfügung.

Trotzdem ist der Kauf mit PayPal weiterhin möglich.

So geht es :

http://www.n-droid.de/whatsapp-fur-android-wie-man-weiterhin-via-paypal-bezahlt.html

Gruß Niklas

Genial und danke für den Tipp! Ich hätte noch 4-5 Tage warten müssen, bis meine Prepaid-Visakarte wieder aufgeladen ist.

Das schöne, habe nur 0,76 €, also noch mal 2 Cent gespart! ;-)
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2013 12:11:05 via Website

mit mywirecard2go gerade bezahlt.78 cent ist nicht die welt.ich bin zufrieden
  • Forum-Beiträge: 179

30.01.2013 12:15:50 via Website

habe heute auch erfolgreich zu 78 cent über meinen google account für ein jahr verlängert!!

gruß
dierk
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

30.01.2013 12:26:37 via Website

Kann man mit der wirecard dann auch geräte kaufen im playstore ?