Flash QOdin zeigt mir nur 0[COM6] in Gelb

  • Antworten:10
Daniel
  • Forum-Beiträge: 77

18.11.2012, 12:28:45 via App

Hallo :)
habe noch wenig erfahrungen mit diesem flashen.
wollte mal fragen was es für vorteile gibt wenn man sein s3 flasht :)

— geändert am 29.11.2012, 07:30:56 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.11.2012, 12:31:52 via App

Schau mal hier:
http://haeretik1.bplaced.net/wordpress/sgs2-howtos/grundwissenglossarfaq/grundwissen/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 77

18.11.2012, 12:35:05 via App

danke werde mir das mal durchlesen :)
danke für die schnelle antwort :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2012, 17:28:26 via Website

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinen Samsung S3.

Nach dem ich es gerootet hatte und versehentlich wo eine falsche Datei gelöschte habe geht nichts mehr so richtig. Leider kann ich hier nicht mehr sagen welche Datei das gewesen sein könnte. :*) 8o
Habe schon versucht es neu zu flashen, aber ohne Erfolg.

Der Odin-Modus am Handy ist io.
Ab und zu schaffe ich es das mir die Statuszeile oben angezeigt wird,
und der restliche Bildschirm bleibt leider dunkel und ist ohne Funktion.

Über die Einstellungen die man ja auch über die Satusleiste erreichen kann habe ich über die
Entwickleroptionen den Haken bei "USB Debugging" gesetzt. Leider wird das Handy nicht vom PC erkannt.

Gibt es da noch Hoffnung und wenn ja wie 8o:wink:

— geändert am 28.11.2012, 17:29:34

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.11.2012, 22:51:03 via App

Versuch erstmal ins Recovery zu booten ( Volume Up + Homebutton + Power On/Off).
Dort einmal mit den Lautstärkewippen bis zum Punkt "Wipe Data Factory Reset" und mit Power On/Off bestätigen.
Deine Daten aus dem internen Speichrr sind dann allerdings weg.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2012, 23:08:42 via Website

Marcus W
Versuch erstmal ins Recovery zu booten ( Volume Up + Homebutton + Power On/Off).
Dort einmal mit den Lautstärkewippen bis zum Punkt "Wipe Data Factory Reset" und mit Power On/Off bestätigen.
Deine Daten aus dem internen Speichrr sind dann allerdings weg.


Ich komme da nicht rein, was nocht geht ist der ODIN-MODE Downloading.

Habe eine dreiteilige Software versucht dabei bricht ODIN ab.

Die Daten sind nicht so wichtig die Funktion ist mir wichtiger....

Danke für die Antwort Marcus...

Grüße Chris

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.11.2012, 23:31:47 via App

Achso. Mit dem Begriff "Odin Mode" konnte ich nichts anfangen. Aber ok, du kommst also noch in den Downloadmodus.
Hast du dir auch sicher das korrekte PIT-File rausgesucht? Ich erinner nich an einen Fall hier, bei welchem sich herausgestellt hat, dass für das 16GB S3, das PIT-File für die 64GB-Variante genommen werden musste. Prüf das bitte nochmal.

Im Übrigen gehört dieser Thread wohl definitiv ins Root-Unterforum. Vielleicht kann ein Mod diesen ja mal dahin verschieben, um ein wenig die Ordnung zu wahren. :)

— geändert am 28.11.2012, 23:34:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.11.2012, 07:32:21 via Website

Verschoben und den Threadtitel habe ich auch mal angepasst, das kann der aktuelle Fragesteller in diesem Fall ja nicht. :wink:

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 10:24:19 via Website

Freakyno1
Verschoben und den Threadtitel habe ich auch mal angepasst, das kann der aktuelle Fragesteller in diesem Fall ja nicht. :wink:

Hallo,
alles weider schön.
Habe erst eine mit nur einem Teil [I9300BUALF1_I9300VFGALF1_I9300BULF1_HOME.tar.md5] daruf gezogen mit Pit-File [GT-I9300_mx_20120329.pit] und dann noch mal eine mit drei teilen und alles ist wieder schön.

Ist zwar nicht die neueste aber das kann man ja noch ändern .

Danke MfG Chris

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.11.2012, 10:27:21 via Website

@Chris:

Du hast eine Einteilige mit Pit-File geflasht? :O
Dann mach mal ein Kreuz an deinen Kalender, dass dein S3 das überlebt hat. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus WJPsy Droid

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.11.2012, 13:02:27 via Website

Pit = Partionierungsdaten, NIEMALS eine einteilige Firmware mit Pit und re-partition flashen.

1x1 des Odin Rooting - weiß man dies nciht, weiß man das man definitiv sich zuwenig eingelesen hat. ;)

Marcus WPeter W.

Antworten