Samsung Galaxy S3 — S3 startet nicht mehr. LED leuchtet auch nicht

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 469

18.11.2012 08:57:45 via Website

Guten Morgen,
ich hatte mein S3 heute morgen noch benutzt und danach wieder auf den Tisch gelegt. Als ich 5 Minuten später wieder drauf gekuckt hatte.. stand da im Display nur " Samsung Galaxy sIII .." und sonst tat sich nichts. Es lässt sich nach langem drücken ausschalten aber die Anzeige erscheint von selbst nach kurzer Zeit wieder. Akku raus und wieder rein.. das selbe. Was kann man tun?
  • Forum-Beiträge: 469

18.11.2012 09:36:13 via Website

Du hast recht, stimmt nicht mehr. Ich habe die neuste Version der BS drauf. Das S3 ist nicht geflasht und kein root. In den Recorvery Modus komme ich auch nicht. Nur in den download Modus (Volume down).. dort geht aber dann auch nichts. Ich habe heute bei O2 angerufen. Die machen aber gerade ein Computer Update und können mir noch nichts sagen. Ich werde es wohl einschicken müssen...
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.11.2012 09:45:23 via Website

Was hast du denn als letztes mit dem Telefon gemacht, eventuell was installiert oder ein Update aus dem PlayStore gezogen?
Ein Versuch wäre es vielleicht auch noch, mal die SD - Karte zu entfernen (soweit vorhanden), Akku mal für 15 Minuten raus und ohne Akku mal für 10Sekunden die Powertaste gedrückt halten. Danach dann mal ohne SD - Karte versuchen zu starten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 469

18.11.2012 10:35:36 via Website

Ich habe eigentlich nichts gemacht, zumindest nichts besonderes ausser nachggesehen ob neue Mails da sind. Ich habe also weder ein Update noch Software installiert. Akke 15 Minuten raus hatte ich schon, den rest deiner Vorschläge teste ich direkt mal.
  • Forum-Beiträge: 469

18.11.2012 10:40:51 via Website

tut sich leider nichts. Egal was ich mache.. immer wieder erscheint diese Anzeige und es geht nicht weiter.
  • Forum-Beiträge: 469

18.11.2012 10:55:01 via Website

Ja, denke ich auch. Ich rufe da heute abend an und werde alles in die Wege leiten. Mal sehen wie lange das dauert.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2012 09:46:31 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem SIII. Was ist denn jetzt dabei heraus gekommen?
Hast Du`s eingeschickt?
Problem gelöst?
Woran lags denn??
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2012 11:05:26 via Website

Es musste eingeschickt werden da war selbst nichts mehr zu machen. Der Defekt kam ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel..quasi von jetzt auf gleich und ist wohl nicht ganz selten. Nach kurzer Zeit wurde mir ein nagelneues geschickt.
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2012 12:39:38 via Website

Dann bring ich es gleich zu Saturn. Schade. Ich war immer zufrieden. Vorgestern hat alles mit mehreren spontanen Neustarts begonnen, seit gestern Mittag, startet es nicht mehr durch...
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2012 19:34:34 via Website

Hallo Leute!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem S3 das am 02.12.2012 plötzlich ohne Funktion ist, ich habe es bei Media Markt gekauft und es ist seit dem 3.12.2012 in Reparatur, am Tag zuvor ging alles noch und als ich Sonntagmorgen mal auf mein Handy schauen wollte war es aus, und als ich es einschalten wollte sah ich nur noch den Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Schriftzug.
Bisher hab ich keine Informationen von Media Markt wann ich es wieder bekomme. :(

Info: Bin noch in den Download Modus gekommen aber da wurde mir auch kein Produktname angezeigt lediglich fand ich den System Status auf Custom obwohl ich niemals etwas mit Odin an meinem S3 gemacht habe.

Ich hoffe das ich mein S3 noch vor Weihnachten wiederbekomme. :(
Gruß
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2012 19:56:04 via Website

Hab mein Device zu Saturn gebracht. Vor Januar keine Chance es wiederzubekommen. :mad: Service sehr nett im Saturn.
Direkt über SAMSUNG würde es noch länger dauern.

— geändert am 15.12.2012 20:01:27

  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2012 20:07:38 via Website

Ich habe es über O2 gemacht und hatte nach ca. 7-9 Tagen das Neugerät in der Post.
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2012 20:36:04 via Website

Provider müssen das eigendlich schnell wie möglich machen, sonst würden sie ja nichts am Kunden in der Zeit verdienen.
Bei Media Markt wurde mir gesagt 8-14Tage werde am Monatg mal anrufen wann es Fertig ist. :)

Hoffe ja das Samsung oder der Service wo es sich grade befindet die Reparatur nicht Verweigert denn es Gerät weist ja auf eine Modifizierung hin obwohl es nicht so ist.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2012 13:53:34 via Website

Hallo,

mich hat es jetzt auch erwischt. :angry: Hab es abends wie immer zum Laden an die Steckdose gehängt..
Nachts habe ich dann nochmal auf die Uhr geschaut und gesehen, dass es voll aufgeladen ist - also Stecker ab und weiterschlafen...
Morgens war ich dann erstmal völlig verwirrt, weil das Handy nicht mehr am Strom hing aber die grüne LED immer noch geleuchtet hat, das Display blieb aber schwarz :mellow:

Die letzte Reaktion, die ich meinem S3 noch entlocken konnte, war ein kurzes Vibrieren, nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe. Die LED ging dann zwar aus, das S3 ist aber seitdem tot.

Weder lange Laden, noch ein (perfekt funktionierender) Ersatzakku haben auch nur irgendwie geholfen...Nicht mal in Recovery oder Downloadmodus komme ich noch. Da geht einfach gar nichts mehr. :(

Das heißt jetzt für mich erstmal Einschicken und erstmal wieder auf mein altes DHD umsteigen - toll!
Achso, mein S3 war weder gerootet, noch geflasht und gekauft hatte ich es erst Anfang Oktober neu bei Amazon.

Hat denn schon irgendjemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Es scheint ja völlig zufällig und plötzlich aufzutreten (ich habe zumindest vorher nichts bemerkt, was komisch gewesen wäre)

Grüße :)
  • Forum-Beiträge: 11

16.12.2012 21:54:02 via Website

Ich habe in Verschiedenen Foren gelesen dass es sich um ein Speicher oder Systemfehler handeln soll und auch „Sudden Death“ genannt wird, aber direkt weiß glaube ich keiner Bescheid was genau passiert, ich hoffe das ich die nächste Tage mein S3 wieder bekomme, es ist ja Morgen schon 14 Tage in Reparatur eigentlich sollte es ja dann diese Woche fertig sein.

Ich werde mal Bescheid geben wenn meins wieder da ist und ein Fehlerbericht Posten falls einer vorhanden sein sollte.
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012 20:29:56 via Website

Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem S3! Wenn ich die menütaste und die Powertaste einige sekunden gleichzeitig drücke wird der bildschrim schwarz aber dann kommt wieder der ''samsung galaxy s3'' ... schriftzug!
ich habe schon alles probiert (akku rausnehmen etc.) aber es geht einfach nicht mehr!:(
Ich habe noch eine Frage: ich habe das s3 nicht bei einem provider wie z.b. swisscom (Schweizer Anbieter) gekauft, sondern habe es übers internet über microspot bestellt! gibt es bei solchen internetverkäufern wohl auch garantie oder reperaturdienst?
weil ich habe das s3 jetzt seit etwa 1 jahr und ich habe 2 jahre garantie. dann bekomme ich wohl ein neues?!

Gruss
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.12.2012 22:50:22 via Website

musterus98
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem S3! Wenn ich die menütaste und die Powertaste einige sekunden gleichzeitig drücke wird der bildschrim schwarz aber dann kommt wieder der ''samsung galaxy s3'' ... schriftzug!
Gruss

Was willst du denn damit erreichen? Wenn du ins Recoverymenü willst um einen Factoryreset zu machen musst du gleichzeitig noch den "Volume Up"-Knopf drücken.
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013 20:43:22 via Website

Auch mein S3 lädt nicht mehr. Es leuchtet zwar die rote LED, aber nix passiert. Beim Googlen nach der Ursache bin ich mehr als erschrocken, wieviele Nutzer davon betroffen sind. Es kann nicht angehen, dass ein Handy zu diesem Preis mit solchen Fehlern auf dem Markt ist. Ich gehe morgen nach der Arbeit in den Telekom-Laden und versuche das Ding zurückzugeben. Ich bin mehr als verärgert. Ich bin kein Experte, habe mir das Handy gekauft, wie von T-Mobile angeboten. Ich kann und werde weder Firmware noch sonst was draufspielen. Ich habe das original Ladekabel benutzt und nichts Anderes. Dann kann und darf es nicht sein, dass die Handys in solch erschreckender Zahl und innerhalb von nur wenigen Monaten nicht mehr zu laden gehen. Ich muss das Teil jetzt ausschalten, bevor gar nix mehr geht. Vielleicht kann man ja noch meine Daten retten. Ich werde weiter berichten ... ein frustrierter Samsung Galaxy S3 Besitzer