HTC Desire - Bootloop nach App-Installation

  • Antworten:3
Anis
  • Forum-Beiträge: 19

17.11.2012, 01:22:09 via Website

Hallo zusammen,

habe bei meinem Desire JB von ParanoidAndroid drauf in der Version 2.54. Nun habe ich auf das Update installiert und bin wie immer vorgegangen, was auch funktioniert hat. Nachdem ich all meine Apps mit TitaniumBackup wieder hergestellt und das Telefon nach meinen Vorstellungen eingerichtet hatte, wollte ich wie immer gleich ein NandroidBackup über den RomManager erstellen. Nach erfoglreichem erstellen des Backups und dem anschließenden Versuch wieder neu zustarten, bleibt mein Desire nun in einem Bootloop hängen. Komischerweise konnte ich das Handy ohne Probleme neustarten bevor ich die ganzen Apps über TitaniumBackup wieder hergestellt hatte. Das selbe Problem habe ich auch bei anderen JB-Roms wie z.B. SuperJellyNow etc.
Da ich gedacht habe das es was mit den Apps zu tun hat die ich wieder hergestelt habe, habe ich diese auch mal über den PlayStore neu runtergeladen, doch das hat auch nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Ps. Eigentlich funktioniert das Handy nachdem ich meine Apps wieder hergestellt habe bei jeder JB-Rom die ich installiert hatte, nur dürfte ich mein Telefon dann nie ausschalten damit ich es nicht neustarten müsste. Aber ich glaub das lässt sich aber nicht vermeiden. Auch könnte ich dann nie ein Backup erstellen.

— geändert am 04.04.2019, 22:48:57 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.11.2012, 10:43:00 via Website

Kannst Du das Rom mal verlinken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.11.2012, 10:49:27 via App

Guten Morgen, ich habe dich mal ins Root Forum verschoben..
Gruß Maestre

Antworten
Anis
  • Forum-Beiträge: 19

17.11.2012, 12:38:49 via Website

Das Problem habe ich bei folgenden ROMS:
CM10 VJ Jelly Bean 4.1.2 v2.3 :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1945441

SuperJellyNowV5
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1960024

und bei der neuesten Version von ParanoidAndroid:

PARANOIDANDROID for HTC Desire v2.54
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1912187

Habe gerade nochmal das erste dieser 3 Roms geflasht und als erstes vom Playstore TitaniumBackup geladen. Danach habe ich ohne was anderes zu installieren ein Neustart durchgeführt wobei ich wieder in der Bootloop gelandet bin. Daraufhin wieder neu geflasht und nicht TitaniumBackup sondern Androidpit als erste und einzige App geladen und einen Neustart durchgeführt. Dabei ohne Probleme wieder hoch gefahren. So wie es aussieht liegt das Problem an der App TitaniumBackup. Kann das sein? Hatte davor nie Probleme mit dieser App.

Edit 29.11.12----------------------------------------------------------------------------

So, nach langem probieren habe ich rausbekommen was das Problem war. Es war das Scipt von CronMod zur vergrößerung des internen Speichers - CronMod INT2EXT4+, das auf der Version v.2.5.4-1 funktionierte, weil diese noch kein in das ROM integrierte Script hatte. Alle anderen Roms die ich eben getestet habe und bei denen es zu Problemen geführt hat, hatten ein solches Script schon integriert. :grin:

Ps. Schade das es mit CronMods Script nicht mehr funktioniert. Hatte 1 Gigabyte zur Verfügung und jetzt wirds wieder knapp! Oder weiß vielleicht jemand wie ich das integrierte durch das CronMod ersetzen kann ohne das es Probleme gibt?

— geändert am 29.11.2012, 16:17:51

Antworten