Samsung Galaxy S3 — Software-Update Frage

  • Antworten:8
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

16.11.2012, 19:55:24 via Website

Hallo
mein S3 habe ich nach einer Reklamation mit der neuen Software 4.1.1 bekommen. Nach dem neu installieren der Apps und meiner Daten hatte ich es auch gerootet.
Nun habe ich mal testweise das Software-update Aktualisieren gedrückt und bekomme als Meldung folgendes.
Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar!
Fragen
1 die Geräteänderung ist nur ein Hinweis und alles läuft normal?
2 der Hinweis bedeutet keine Unterstützung bei eventueller neuer Software?

Vodafon Handy !
falls die Beantwortung meiner Fragen irgendwo schon steht, habe ich dann wohl die falschen Suchbegriffe benutzt!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.11.2012, 20:09:26 via Website

Da du das Gerät gerootet hast, hast du die Software verändert. Somit heißt es für dich, keine OTA Updates. Zudem geht dir so der gesamte Software-Support flöten.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

16.11.2012, 20:23:10 via Website

Hi,
das ist ja Mist und wie könnte ich das ohne Datenverlust korrigieren?
Was ist OTA Update?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.11.2012, 20:27:19 via Website

Thomas M.
Hi,
das ist ja Mist und wie könnte ich das ohne Datenverlust korrigieren?
Was ist OTA Update?

Persönliche Daten mit einem Backup-Programm sichern, Originalsoftware von Sammobile.com laden und per ODIN flashen.
OTA= Over The Air

Bevor du dich mit Rooten beschäftigst, solltest du dich vielleicht erstmal mit den Grundlagen auseinandersetzen. Ein guter Einstieg ist das Buch von unserem Forumsmitglied Izzy (siehe meine Signatur). :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

16.11.2012, 20:41:58 via Website

Hi
und Root zurücksetzen geht nicht?

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

16.11.2012, 21:06:07 via Website

Hi
mit ODIN die CF-Root-SGS3-v6.4 sowie CWM-SuperSU-v0.89 installiert :)
Lt. den Beschreibungen vor dem Update zum 4.1.1. hatte dies keine Auswirkung auf kommende updates. Dies konnte ich nicht testen, da mein S3 komplett tot war und ich es nach dem einschicken zu Samsung mit dem neuen Update 4.1.1 zurück bekam.

Antworten
Heinz Harald
  • Forum-Beiträge: 26

17.11.2012, 09:42:21 via Website

Hi,

ich denke du musst den Root entfernen und mit TriangleAway den Flash Counter auf 0 setzen. Dann müsstest du wieder Updates erhalten. Jedoch kannst du auch einfach - wenn ein neues Update kommt (4.1.1 ist ja die aktuellste FW) - diese von Hand mit Odin flashen :V

— geändert am 17.11.2012, 09:42:36

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

17.11.2012, 13:45:59 via Website

Hi
das hört sich ja gut an, dann gehe ich mal entspannt ins weitere updaten wenn es soweit ist. Also ODIN sei Dank ist alles möglich :)
Danke

Antworten