Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Hoher Akkuverbrauch nach neuem Update

  • Antworten:9
Schmidt M.
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 03:50:30 via Website

Hallo meine Lieben,
bin neu im Forum. Kann mir nun jetzt endlich jemand sagen wie man das Akku Problem nach dem Update im November lösen kann. Ihr schwelt alle im nebulösen Dunstkreis Eurer -Vermutungen. Ich bin es gewohnt rationell vorzugehen. Was ist Fakt? Was ist die Ursache dafür das das Smartphone vor dem Update (ohne Telefonieren und Internet-Nutzung) 6 Tage ohne Akkuaufladung lief und jetzt nach 2 Tagen der Akku leer ist?? Und vor-allem wie kann ich das Problem lösen ? Das hat Priorität 1 !! Ursache >>Wirkung !! Kann mit hier jemand eine Erklärung geben. Aber bitte ohne pseudo-- Geschwätz. Das muss ich mir schon genügend in der Arbeit anhören. Ich bitte um eine "KOMPETENTE" Antwort !!!!

Gruß
Schmidt M.

— geändert am 18.11.2012, 02:51:15

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

16.11.2012, 05:03:54 via App

Wenn du "kompetente Antworten" haben willst, dann ändere erstmal den Threadtitel!
Andererseits brauchen wir noch einen Akku-Thread?

— geändert am 16.11.2012, 05:07:42

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Schmidt M.
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 05:45:04 via Website

Hallo Jeannette,

ich offenbare mich. Ich bin ein totaler nichts-wissender PC-Freak und nutze mein Smartphone ganz normal. Kannst Du mir sagen was das Problem ist und wie die Lösung ausschaut. Wenn ja wäre ich Dir sehr verbunden.

Gruß Manfred

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

16.11.2012, 06:22:27 via Website

Schmidt M.
Hallo meine Lieben,
bin neu im Forum. Kann mir nun jetzt endlich jemand sagen wie man das Akku Problem nach dem Update im November lösen kann. Ihr schwelt alle im nebulösen Dunstkreis Eurer -Vermutungen. Ich bin es gewohnt rationell vorzugehen. Was ist Fakt? Was ist die Ursache dafür das das Smartphone vor dem Update (ohne Telefonieren und Internet-Nutzung) 6 Tage ohne Akkuaufladung lief und jetzt nach 2 Tagen der Akku leer ist?? Und vor-allem wie kann ich das Problem lösen ? Das hat Priorität 1 !! Ursache >>Wirkung !! Kann mit hier jemand eine Erklärung geben. Aber bitte ohne pseudo-- Geschwätz. Das muss ich mir schon genügend in der Arbeit anhören. Ich bitte um eine "KOMPETENTE" Antwort !!!!

Gruß
Schmidt M.

Hallo mein Lieber,

durch dieses "rationelle Auftreten" wirst du einer Antwort garantiert auch nicht näher kommen.
2 Tage Akkuleistung ist ein Traum. Herz was willst du mehr. Wer sein Smartphone natürlich nur zum Anschauen hat, für den sind 4 Tage Verlust natürlich Weltuntergang.
Sorry, ich kann mir etwas Sarkasmus nicht verkneifen. Zu dem Thema gibt es bereits X Threats. Und wenn es die perfekte Lösung bereits gäbe, was meinst du wie schnell die bekannt gemacht würde? Also "Schmidt M." etwas Geduld auf die nächsten Updates. Ich bin mir sicher dass SAMSUNG den Massenaufschrei des Akkuproblemes gehört hat.
In diesem Sinn, freu dich dass du dein S3 2 Tage Daueranschauen kannst, ohne dass der Akku leer ist.

Patrick

— geändert am 16.11.2012, 06:25:46

Peter W.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.11.2012, 08:20:49 via Website

Guten Morgen Schmidt M., herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte ändere den Titel deines Threads, damit sich andere User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

16.11.2012, 10:55:40 via Website

Die Ursachen liegen wohl, einfach erklärt, im neuen Betriebssystem.

Ich schlage dir vor, einen Werksreset zu machen. Mir und anderen hat das sehr geholfen.

ACHTUNG: Das bedeutet NICHT das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. ACHTUNG: Dabei gehen ALLE DATEN verloren. Da du aber eh kein Smartphone-Freak zu sein scheinst, denke ich, dass ein Sichern deiner Daten usw. nicht nötig ist. Das ist nämlich das einzig Komplizierte an der Sache. Dein Galaxy wird also nach dem "Wipe" so sein, als wenn du es aus der verschweißten Verpackung holst.

Führ mal eine Youtube-Suche mit den Begriffen "Galaxy S3", "Full Wipe" und/oder "Hard Reset" durch. Da wird dir gezeigt, wie du vorzugehen hast.

Antworten
Schmidt M.
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 02:57:08 via Website

Sorry,
das war ein Anfängerfehler. Habe das sofort bereinigt.

MfG.
Schmidt M.

Antworten
Schmidt M.
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 03:06:39 via Website

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich werde das wohl mal versuchen. Oder doch auf ein neues Update warten ? Faulheit siegt. Der Aufschrei wird bei Samsung ja hoffentlich gehört.
Aber nochmals vielen Dank für Deine Info.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Antworten
Schmidt M.
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 03:49:32 via Website

Hallo Patrick,
gut gekontert, Etwas Sarkasmus ist Die Würze des Lebens. Das mit den 6Tagen war eher symbolisch gemeint. Es sollte nur die Rahmenbedingungen zu dem Problem erklären Es gibt ja halt auch mal Zeiten wo es etwas ruhiger Abgeht. Gott sei Dank! Mit "NUR" S3 anschauen ist es leider nicht immer abgetan. Deine Info war sehr Infotmativ für mich. Danke. Mir geht es immer um das Verständnis. Aber was glaubst Du "welches Programm" das Problem verursacht ? Wäre sehr interessiert an Deiner Meinung. Neugierde ist halt mal meine Berufskrankheit.
Möchte eines noch klarstellen: Sollte ich Dir/ Euch mit meiner forschen Art etwas zu nahe getreten-sein möchte ich mich hiermit in aller Form Entschuldigen. SORRY !!

Mit freundlichen Grüßen
Schmidt M.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.11.2012, 07:29:25 via Website

Leute, wie viel Akku - Threads wollt ihr denn noch aufmachen? :blink:
Schaut doch bitte erstmal die Beiträge durch bzw. nutzt mal die Suchfunktion, ob es dazu nicht schon Threads gibt. Zum Akku Problem habe wir doch hier nun schon genug Threads mit Lösungsansätzen dazu.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten