Samsung Galaxy S3 — WICHTIG! LÖSUNG gefunden für 'PLAY STORE lässt sich NICHT ÖFFNEN'!!!

• Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013 16:30:31 via Website

Hallo ich habe genau das Problem Play Store lässt sich nicht öffnen wenn ich der Anweisung folge (Geht bitte auf EINSTELLUNGEN. ANWENDUNGSMANAGER. INSTALLIERTE APPS. Dann Taste links unten und auf APP ZURÜCKSETZEN) gehen dann alle apps und Daten verloren Bilder kontakte.....

Vielen dank Gruss K.:grin:
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2013 10:39:03 via Website

wenn ich das mache werden dann meine nachrichten bei whatsapp gelöscht ?? weist du das villiecht ?? weil an meinem whatsapp liegt mir eigentlich das meiste!!!
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2013 11:13:06 via Website

wenn ich das alles mache so wie du es beschrieben hast bleibt dann z.b mein whatsapp und alle nachrichten trotz allen erhalten?

10.06.2013 17:20:35 via Website

Deine Antwort hat mir echt geholfen!!
Vielen vielen dank, denn ich war schon leicht am verzweifeln ;)
  • Forum-Beiträge: 356

10.06.2013 17:27:37 via App

Sven W.
Hallo alle zusammen,

mich freut es, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt um euer Problem zu lösen, dennoch funktioniert der Lösungsweg nicht bei mir :(
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert. Ich hab Daten gelöscht, Cache geleert, Stopp erzwungen, hab die Aktualisierung deaktiviert, sodass ich die alte Version wieder habe. Alles hat nichts geholfen. Ich hab die App sogar deaktiviert und dann manuell über den PC neu drauf geladen, aber auch das hat nichts gebracht. Alles bleibt nach wie vor, dass der Store sofort wieder schließt, sobald ich ihn geöffnet habe. Und auch beim Neustart des Handys taucht dieselbe Nachricht auf. "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Falls euch noch irgendwas hilfreiches einfällt lasst es mich bitte wissen :)

Lg Sven

Falls du Root hast vielleicht die "gapps" nochmal nachrtäglich flashen.:)
Viel Glück noch
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013 09:58:22 via Website

Hi

Ich habe das gleiche problem allerdings mit dem Galasxy S4. Egal was ich bis jetz gemachht habe. Immer wenn ich den Play store starte, dann kommt kurz danach die Meldung Play Store wurde angehalten. habe auch erst de Tipps hier versucht. Keine änderung, dann habe ich nen Werksreset gemacht und das geile ist danach habe ich kein Play Store mehr auf dem Handy??

Habe das Handy nur im Root, sonst alles normal gelassen also keine custom rom oder kernel.

Hat einer noch eine idee?

29.11.2013 19:24:48 via Website

Vielen Tausend Dank für die Info, ich dachte schon ich kann mir ein neues Handy kaufen, Lg Angelika :grin: