Samsung Galaxy S3 — WICHTIG! LÖSUNG gefunden für 'PLAY STORE lässt sich NICHT ÖFFNEN'!!!

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012 10:15:55 via Website

Hallo zusammen :D
Bin neu hier und mir ist dieser Beitrag aufgefallen. ..vor allem der letzte von Sven W !
ich habe das S3 und bin super zufrieden ....jedoch habe ich seit über 1Wo ständig Probleme mit der Internetverbindung
im Funknetz ! Ich kann zwar Websites und Apps öffnen, jedoch keine Bilder verschicken ...Fotos hochladen...Kommentare lesen etc !
Über Wlan verbunden gibt es dann keine Probleme mehr. Nach öfteren Gesprächen mit der Vf-Kd -Betreuung und VfL-Technik ...gab es
verschiedene Erklärungen ! Nachdem ich dann mit einer netten Dame von der Technik mein S3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte,
und am nä Tag /gestern im Vf Shop stand, um mein S3 auszutauschen....sagte mir der
Vf-Mitarbeiter, dass dies ein Android Fehler sei und bereits seit ca. 10 Tagen ähnliche Probleme geschildert werden !
Die meisten haben wohl das von Sven geschilderte Play Store Problem ! Man wartet wohl auf die Lösung seitens Android !?
Ich habe bloß bislang im Net nichts darüber gelesen ? Habt ihr andere Infos ?

Lg & Merry X-mas

Sandra
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012 22:33:29 via Website

hallo sandra
habe seit update gleiches problem
mach wlan aus und dann neustart
(taste rechts aussen getrückt halten dann auf neustart)
mfg
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012 22:30:50 via Website

Habe in den letzten 10 Tagen des öfteren einen Neuster...Akku gezogen...WLAN ein/aus !
Das hat nichts gebracht ...leider
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2013 12:47:21 via Website

Ich habe leider noch immer das selbe Problem und warte auf Hilfe :(

Sven W.
Hallo alle zusammen,

mich freut es, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt um euer Problem zu lösen, dennoch funktioniert der Lösungsweg nicht bei mir :(
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert. Ich hab Daten gelöscht, Cache geleert, Stopp erzwungen, hab die Aktualisierung deaktiviert, sodass ich die alte Version wieder habe. Alles hat nichts geholfen. Ich hab die App sogar deaktiviert und dann manuell über den PC neu drauf geladen, aber auch das hat nichts gebracht. Alles bleibt nach wie vor, dass der Store sofort wieder schließt, sobald ich ihn geöffnet habe. Und auch beim Neustart des Handys taucht dieselbe Nachricht auf. "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Falls euch noch irgendwas hilfreiches einfällt lasst es mich bitte wissen :)

Lg Sven
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013 18:59:05 via Website

Liebe Nicole, vielen lieben Dank, hat mir gerade sehr geholfen, war schon verzweifelt, nicht nur, daß sich play store nicht mehr öffnen ließ, aber vorher konnte ich sogar keine apps mehr runterladen. Nur über W-LAN, das ist witziger weise noch gegangen. Aber nach der Zurücksetzung geht's jetzt wieder alles ein und frei. Super LG
  • Forum-Beiträge: 77

27.01.2013 15:29:08 via Website

@jarka ciz: freut mich, dass ich dir helfen konnte! Lg. Nicole.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2013 11:58:02 via Website

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE! War am durchdrehen.Frauen POWER eben !!!!!
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013 16:37:05 via Website

ich habe mein neues handy (samsung galaxy s3) jetzt seit 1 monat ungefähr.
ich hatte mir vom playstore whatsapp geholt und 2 andere apps ausprobiert ,doch die beiden dann anschliesend gelöscht.
und jetzt ist das problem ,dass wenn ich in mein playstore gehe -serverfehler- angezeigt wird, ich kann nichts dagegen tun.
auch wenn ich einfach mit meinem handy irgendetwas mache kommt ein kasten wo steht: der vorgang von google....wurde unterbrochen. und dies kam auch erst nachdem mein playstore nicht ging.
ich hab überall nach geguckt wie ich dieses problem wegkriege, ich hab auch alles ausprobiert .hab meine cache gelöscht und deinstaliert..ich weis nicht was ich machen soll.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013 17:37:17 via Website

bei mir wird angezeigt, dass mein playstore nicht reagiert...was soll ich machen :(
  • Forum-Beiträge: 36

19.02.2013 13:49:11 via Website

Hatte (wie viele andere) das problem das sich der playstore net mehr öffnen lassen wollte hab es dann aber gelöst indem ich folgende schritte befolgt habe 1. Einstellungen 2. Anwendungsmanager 3. Alle 4. Klick auf die Optionstaste 5. Auf App-Voreinstellung zurücksetzen klicken 6. In dem darauffolgendem Fenster auf Apps zurücksetzen. Dann ging wieder alles... Dachte ich... Jetzt kann ich keine Apps mehr downloaden bzw. hängt er immer bei der vorbereitung zum herunterladen der App.
P.S.: Es kann nich an meiner Internetverbindung liegen da ich zuhause 30 MB/s Internet habe und woanders hab ich LTE...8o
Also ich hoffe ich konnte euch mit dem ersten teil von diesem Thread helfen und hoffe auch hilfe zu bekommen. Danke schon ma im voraus.
LG aus München
Julius
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013 15:48:13 via Website

@Nicole: Danke, danke, danke. Der Trick war wirklich der einzige der geholfen hat. Nach Neustart des Handys funktioniert es jetzt wieder. War schon kurz vorm durchdrehen. Jetzt kann ich auch meine Apps wieder starten. Dies hat auch nur noch teilweise funktioniert. LG:lol:
  • Forum-Beiträge: 77

23.02.2013 21:32:10 via Website

Bitte. Gern geschehen. Ich freue mich immer noch wenn ich Beitrag lese, in denen geschrieben wird, dass ich helfen konnte! Lg, Nicole
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013 16:08:42 via Website

Super .... Danke für diesen tollen Tipp .... ich mache schon Stunden rum .... endlich mal eine Frau die auch helfen kann .. und auch könnte .... 10000 Dank .... es funzt wieder .... ;-)
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013 16:13:37 via Website

Super .... Danke für diesen tollen Tipp .... ich mache schon Stunden rum .... endlich mal eine Frau die auch helfen kann / konnte die blond ist ... fg .. und auch könnte .... 10000 Dank .... es funzt wieder .... ;-) .... und ich war auch schon am durchdrehen und habe ans zurücksetzen gedacht .... habe auch das Konto deaktiviert und gelöscht und neu synchronisiert .... nichts half ... nochmals 10000 Dank ...
  • Forum-Beiträge: 77

02.03.2013 16:41:04 via Website

Deni D.
Super .... Danke für diesen tollen Tipp .... ich mache schon Stunden rum .... endlich mal eine Frau die auch helfen kann / konnte die blond ist ... fg .. und auch könnte .... 10000 Dank .... es funzt wieder .... ;-) .... und ich war auch schon am durchdrehen und habe ans zurücksetzen gedacht .... habe auch das Konto deaktiviert und gelöscht und neu synchronisiert .... nichts half ... nochmals 10000 Dank ...


:grin:
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013 02:26:08 via Website

Danke für den Tip. Hat geholfen.
Mir konnte niemand sagen woran das Problem liegen könnte.
Ewige Bastelleien mit den Updates.Kaum 2 Wochen aktualisiert, schon nix als Probleme.

Vielen Dank an Nicole;)
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2013 11:31:17 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich würde den Lösungsweg gerne noch erweitern, da die Beschreibung von Nicole bei mir nicht funktioniert hat!
Man kann auch nur den PlayStore auf Werkseinstellungen zurücksetzen... (Damit ist es unnötig das gesamte Gerät zurücksetzen)
Dies funktioniert wie folgt: Einstellungen--> Anwendungs-Manager--> Alle (obere Leiste)--> Google Play Store raussuchen und anklicken--> rechts oben auf "Aktualisierungen deinstallieren..

So und wenn man das gemacht hat sollte es funktionieren wie bei einem neuen Gerät!
Und das ohne einen Werksreset ;)

LG Marwin