Playstore funktioniert nicht mehr

  • Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013 10:44:20 via Website

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet um mich bei Steve zu bedanken, der gerade noch verhindert hat, dass ich mein recht neues Note 2 aus dem Fenster werfe. Der Blutdruck sinkt auch wieder.

Kerle Steve: Wär ich ein Mädchen, würde ich ein Kind von Dir wollen. <3
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2013 15:39:56 via Website

Hey,
bin seit heute stolzer Besitzer eines Note 2 :) , das einzigste was mich bis jetzt stört ist das Playstore Problem.
Hatte bis dato ein S 2 und keinerlei Probleme.
Trotz das ich mir den ganzen Beitrag hier durche gelesen hab, bin ich zu keiner Lösung gekommen..
Hat vl. Jemand noch ne Idee?
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2013 14:03:39 via Website

Hallo "Leidensgenosse",
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S2.
Fakt ist, das es erst nach dem update auf 4.1.2 auftrat.
Nun meine Vermutung ist das das Problem nur bei ungebranden Handys NICHT zu beheben ist.
Ich habe mein S2 letzten November bei Amazon gekauft und das update auf 4.1.2 vor 3 Wochen gemacht.
Eine Woche stand ich jeden Tag mit googleplay-support@google.com in Verbindung und habe alles was auch hier an Ratschlägen gegeben wurde mit Googleplay "durchgespielt".
Ergebnis -negativ.
Auf meinen Hinweis ob sich das Problem nur auf ungebranden Handys bezieht sind googleplay nicht eingegangen.
Meine Vermutung aber besteht immer noch.
Herunterladen kann ich beim S2 - alles ... nur eben nicht über playstore.
Da muß eine Verbindung bestehen.
Fakt ist auch das auf 4.1.2 unter Apps- alle Apps- kein namentlich genannter Download Manager mehr zu finden ist-seltsam.
Ich habe mein Handy am Freitag wieder zu Amazon zurückgeschickt mit Hinweis das ich alles probiert habe-selbst die Werkseinstellung.

Nun überlegen wir einmal alle ob wir ungebrande ( freie Handys ... ohne direkten Anbieter) betreiben... ich habe Praiped von Bildmobil ?
Ihr, die euer Problem gelöst ist- seid ihr alle bei direkten Anbietern... Vodafon, T-Mobil,O2 usw ?
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2013 16:39:40 via Website

heinrichxv

Fakt ist auch das auf 4.1.2 unter Apps- alle Apps- kein namentlich genannter Download Manager mehr zu finden ist-seltsam.

Nun überlegen wir einmal alle ob wir ungebrande ( freie Handys ... ohne direkten Anbieter) betreiben... ich habe Praiped von Bildmobil ?
Ihr, die euer Problem gelöst ist- seid ihr alle bei direkten Anbietern... Vodafon, T-Mobil,O2 usw ?

Bei mir ist es auch so mit dem Download Manager, und mein Anbieter ist T-mobile !
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2013 18:20:07 via Website

Chris S.

Bei mir ist es auch so mit dem Download Manager, und mein Anbieter ist T-mobile !

... ah, vielleicht doch kein spezielles Problem von ungebrandeten Handys.
Chris,hast du dein Handy unter Vertrag ?
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2013 19:23:12 via Website

heinrichxv
Chris S.

Bei mir ist es auch so mit dem Download Manager, und mein Anbieter ist T-mobile !

... ah, vielleicht doch kein spezielles Problem von ungebrandeten Handys.
Chris,hast du dein Handy unter Vertrag ?

Ja Heinrichxv, hatte 1 Jahr lang ein S2 und bin seit gestern auf´s Note 2 umgestiegen. Den Vertrag hab ich jetzt seit 2 Jahren,
Habe vorhin aus Neugier versucht mit dem S2 etwas aus dem Play Store zu laden. Und siehe da, 5 Minuten lang stand da das die App heruntergeladen wird. Da es bei meinem Kolleg genauso ist, denke ich mal nicht das es am Wlan liegt.
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2013 10:07:53 via Website

Hatte auch nicht gesagt das es am Wlan liegt.
Bei mir wurde auch "laden" gemeldet - aber er drehte und drehte nur.Nach 15 min kam dann Fehlermeldung 495 oder 423.
Mein Handy ist jetzt wieder bei Amazon. Bin gespannt ob die es in Griff bekommen.
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2013 00:18:22 via Website

Problem ist nun gelöst.
...jedenfalls bei mir.
Nach dem update auf 4.1.2 habe ich als Prepaitkartennutzer direkt meine Interneteinstellung durch synchronisieren von der Simkarte durchführen lassen.
Das war die Ursache.
Habe lange überlegt was ich gegenüber der neuinstalation vom Handy zu Instalation nach 4.1.2 gemacht habe.
Damals habe ich die Zugangsdaten mit Hand eingegeben-lediglich... Bildmobil... und access.vodafone.de.
Das mit Proxy usw hatte ich nicht ausgefüllt.
Die Idee kam mir heute erst.
Bin auf Werkseinstellung zurück und habe dann die Zugangsdaten für Internet wieder per Hand eingegeben.
Nun klappt alles wieder.
  • Forum-Beiträge: 8

25.04.2013 09:41:17 via App

Besten Dank
Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013 13:48:45 via Website

Danke, genau dieser Weg hat mein HTC auch wieder zum Leben erweckt. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Merci
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013 20:10:20 via Website

Danke Steve danke danke tausend dank du hast mein Handy davor bewahrt an die wand zu fliegen
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2013 09:46:05 via Website

Einstellungen Anwendungsmanager und die Taste unten links, dann die Appvoreinstellungen zurücksetzen
Dann muss man sich nochmal anmelden

— geändert am 09.05.2013 09:50:26

  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013 18:43:04 via Website

Hey:)

Ich habe alles getan, was in diesem Tread steht. Ich habe den Chage geleert, ich habe die Daten gelöscht und aktiviert is die App auch. Ich verzweifel..... bei mir is das jetz schon seid Monaten so.... Ich hab jetz die Version 3.10.10
Ich hab leider kaum Ahnung von sowas und komm echt nimma klar. HILFE !!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

14.05.2013 18:47:11 via Website

hast du zufällig Bestätigung in zwei Schritten aktiviert?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 17

20.05.2013 11:43:39 via Website

Hallo,
ich melde mich hier, weil ich das gleiche Problem seit mehreren Wochen habe und bislang keine Lösung fand.
Auch der Google-Play-Support hat keine adäquate Lösung angeboten.
Ich habe das Samsung SIII (I9300) mit Android 4.0.4

Das Gerät wurde ursprünglich von einem Bekannten über Mobilcom gekauft (heißt das gebrandet?); dann habe ich es erworben und auf meinen Vertrag bei Vodafon in Betrieb genommen.

Der Fehler äußert sich wie hier mehrmals beschrieben so, dass zunächst nach dem Starten das Fenster zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen kommt (was ich allerdings nicht beantworten kann, denn es folgt sogleich die Meldung "Google Play Store angehalten").

Folgendes habe ich schon alles versucht:
- Daten und Cache gelöscht
- Play Store deinstalliert
- neueste .apk-Datei mit Version 4.1.6 heruntergeladen und installiert
- auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- UNroot mit SuperUser gemacht
- alle bereits beschriebenen Vorschläge ausgeführt

ALLES OHNE ERFOLG !!!

Ich bin schon ziemlich verzweifelt und frustriert - und verärgert, denn ich habe schon viel Zeit sinnloc investiert.
Ich habe schon überlegt, das Gerät einzusenden und lange Wartezeit in Kauf zu nehmen - aber wohin senden? Bei Mobilcom ist es nicht mehr unter Vertrag, bei Vodafone ist es nicht gekauft und Samsung selbst bietet keinen entsprechenden Dienst an.

Wer weiß noch einen Rat?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

20.05.2013 12:36:08 via Website

hast die beide downloads aktiviert download manager und download gibt 2 in der liste

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013 15:45:34 via Website

... habt ihr eure Zugangsdaten korrekt eingetragen ?
Oder vielleicht das ähnliche Problem wie bei mir es war- mit Prepait ?
Bei Handys mit Prepait in den Zugangspunkten nur den Namen und APN eintragen !
Die Zugangsdaten bei Handy mit Prepait nicht mit der Sim Karte konfigurieren !
  • Forum-Beiträge: 17

20.05.2013 19:57:07 via Website

danke Heinrichxv,

1. ich habe kein Prepaid.
2. welche Zugangsdaten sind gemeint? Kann ich die auch ohne Play Store kontrollieren - wie?
3. vermutlich sind sie aber richtig, denn Google Play Store hat ja schon funktioniert und bewußt habe ich an den Zugangsdaten nichts geändert