Playstore funktioniert nicht mehr

  • Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 15:09:04 via Website

Hallo, bin neu hier und brauche mal Hilfe :(
Habe mir vor paar Wochen die neue Version auf meinem Galaxy S3 GT-I9300 runtergeladen.. und zwar die Version 4.1.1. Jelly Bean oder so.
Jedenfalls wollte ich heute den Playstore öffnen und meine Updates aktualisieren und hab nix angeklickt.. plötzlich ging der Playstore zu und wenn ich ihn neu aufmache, poppt er nur kurz auf und geht gleich wieder zu. Ich habe schon das Handy neugestartet, Akku raus gemacht. Schon seit mehreren Tagen kommt immer eine Meldung auf mein Handy wo drin steht "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Bitte um Hilfe!

— geändert am 11.11.2012, 15:15:13

Stephi R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.11.2012, 18:54:33 via Website

Habe seit gestern genau das gleiche Problem.
Lg. Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.11.2012, 19:14:31 via App

Habt ihr schon das versucht?
Einstellungen / Anwendungsmanager / Google Play Store - Cache löschen, Daten löschen eventuell noch Aktualisierungen deinstallieren.
Dann auf Google Play Store gehen und eigene Daten neu eingeben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Stephi R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

11.11.2012, 19:41:53 via App

3po3
Habt ihr schon das versucht?
Einstellungen / Anwendungsmanager / Google Play Store - Cache löschen, Daten löschen eventuell noch Aktualisierungen deinstallieren.
Dann auf Google Play Store gehen und eigene Daten neu eingeben.

Wollte ich auch gerade vorschlagen, funktioniert meist.

Daniel DüringStephi R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 22:16:24 via Website

Es ist schon 4 Tage her das es kaputt gegangen ist und ich muss Noch ein paar apps downloaden und wem es nicht geht kann ich es vergessen ich hab alles versucht es geht trozdem funkt es nicht !!! :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.11.2012, 22:44:54 via Website

Habe cache geleert, habe Aktualisierungen deinstalliert und kann es trotzdem nicht öffnen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.11.2012, 22:50:13 via App

nicole w.
Habe cache geleert, habe Aktualisierungen deinstalliert und kann es trotzdem nicht öffnen...

Auch "Dateien löschen" geklickt?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.11.2012, 23:17:52 via App

Jetzt die App "Google Play Store" öffnen. Dann wirst du aufgefordert deine Daten (Googlemail Konto) einzugeben. Das tust du und dann müsste es laufen.
Die Aktualisierung der App kann etwas dauern.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.11.2012, 23:51:25 via Website

Danke. Ich versuch es. Melde mich morgen nochmal. Gute Nacht :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.11.2012, 23:59:24 via Website

Bin doch noch wach. Es lässt sich trotzdem nicht öffnen... Man sieht, dass es kurz die Seite lädt, aber dann schließt sich die app wieder..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.11.2012, 00:04:35 via App

Warte vielleicht bis morgen.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem und diese Vorgehensweise hat geholfen.

Sonst wüsste ich auch nicht, was man noch machen kann.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2012, 00:07:55 via App

Ok. Dann melde ich mich nochmal im Laufe des nachmittags. Danke erstmal!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.11.2012, 08:09:40 via App

Hast du das Phone schon mal aus gemacht und dann neu gestartet?
Kannst du auch noch machen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.11.2012, 08:18:37 via Website

Als letztes Mittel bleibt nur noch ein Werksreset, aber vorher alle Daten sichern soweit möglich. :wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

12.11.2012, 09:57:23 via Website

Freakyno1
Als letztes Mittel bleibt nur noch ein Werksreset, aber vorher alle Daten sichern soweit möglich. :wacko:

Vielleicht hast Du Erfolg wenn Du mit SD-Maid mal dein Smartphone "rausputz", es funktioniert auch ohne root, kann einfach dann nicht alles löschen. Dabei gehen keine Daten verloren. Bei einem Factory Reset währe ja alles weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2012, 19:17:47 via Website

Ausgemacht habe ich es schon zweimal. Ohne Erfolg. Muss ich mir halt hier mal ne Reinigungs app laden. Ich werde später berichten! Bis später. Nicole.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2012, 19:41:00 via App

So. Sd maid bekomme ich nur über play store. Ich werde dorthin weitergeleitet. Was nun? Welche Reinigungs app bekomme ich hier?

Antworten

Empfohlene Artikel