HTC One S - htc one s mms bei 1und1 nicht empfangen

  • Antworten:12
sebastian d.
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 20:01:59 via Website

Hallo eine freundin hat mir mms geschickt ich kriege die nicht habe htc one s hand 1und1 ist der anbieter und d2 dahinter kann mir einer sagen was ich genau machen muss um es zu empfangen?

— geändert am 04.04.2019, 22:47:57 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.11.2012, 20:25:55 via Website

Hallo Sebastian, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Hast du denn schon mal eine verschickt? Meistens muss man selber erst mal eine verschicken, bevor der Empfang funktioniert.

Antworten
sebastian d.
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 20:28:23 via Website

habe ich schon sie sagt ist bei ihr auch nicht angekommen also in beiden richtungen.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 02:57:00 via App

sebastian d.
habe ich schon sie sagt ist bei ihr auch nicht angekommen also in beiden richtungen.

Unter Zugangspunkte bei APN muss event.vodafone.de und bei APN Typ muss MMS-Typ stehen.

Ansonsten lass dir von 1und1 eine Konfigurations SMS zusenden.

Dann einfach installieren und dann sollte es funktionieren.

— geändert am 11.11.2012, 03:01:17

Gruß Mike

Antworten
sebastian d.
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012, 09:25:46 via Website

Um ihn zu hinterlegen gehst Du: so sieht das aus bei mir und die punkte sind bei mir vorhanden schon wie ich die habe.

•Menü
•Einstellungen
•Drahtlos und Netzwerke
•Mobile Netzwerke
•Zugangspunkte
•entweder den vorhandenen Zugangspunkt antippen oder per Kontextmenü (≡) ⇒ “Neuer APN” einen neuen Zugangspunkt erstellen: (APN= Access Point Network)
Dann hinterlege bitte die nachfolgenden Einstellungen in den einzelnen Punkten:

1.Name: 1und1 (frei wählbar)
2.APN: web.vodafone.de
3.Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
4.Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
5.Nutzername: nicht festgelegt (muss nichts rein)
6.Passwort: nicht festgelegt (muss nichts rein)
7.Server: nicht festgelegt (muss nichts rein)
8.MMSC: nicht festgelegt (muss nichts rein)
9.MMS-Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
10.MMS-Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
11.MMS-Protokoll: WAP 2.0
12.MCC: 262
13.MNC: 02
14.Authentifizierungstyp: keine
15.APN-Typ: default DAS! ist wichtig!!!


Die Vodafone MMS Einstellungen
1.Name: vodafone MMS bei mir 1und1-mms
2.APN: event.vodafone.de
3.Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
4.Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
5.Nutzername: nicht festgelegt (muss nichts rein)
6.Passwort: nicht festgelegt (muss nichts rein)
7.Server: nicht festgelegt (muss nichts rein)
8.MMSC: http : // 139.7.24.1/servlets/mms
9.MMS-Proxy: 139.7.29.17
10.MMS-Port: 80
11.MMS-Protokoll: WAP 2.0
12.MCC: 262
13.MNC: 02
14.Authentifizierungstyp: keins
15.APN-Typ: mms DAS! ist auch wichtig!!!

ist das richtig oder falsch kann mir einer sagen wie es genau geht?

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 09:56:09 via App

Ja ist richtig. Ist bei mir genauso. Wie du es ändern kannst, wird da oben ja schon beschrieben.

Gruß Mike

Antworten
sebastian d.
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012, 09:58:07 via Website

aber ich kriege trotzdem keine mms wieso das



da habe ich die anleitung die ist genau so beschrieben nur da ist ein unterschied
schaut es mal und vergleicht

blog.jannewap.ws/2011/06/01/anleitung-mms-einstellungen-vodafone-apn-google-android-desire-s/

— geändert am 11.11.2012, 10:04:15

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 10:06:01 via App

Wie ich oben schon vorgeschlagen habe.

Am besten bei 1&1 anrufen und die senden dir eine Konfigurations SMS,evtl. dann auch eine Freischalt MMS. Dann musst du auf installieren drücken und dann solltest du MMS senden können.

Ne ganz andere Frage. Hat die Person der du MMS senden möchtest kein Smartphone?
Weil man mit einem Smartphone heutzutage nicht mehr für ne teure MMS zahlen muss.

Gruß Mike

Antworten
sebastian d.
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012, 10:13:20 via Website

nee die hat kein smart handy desswegen aber sie kann es senden bei mein alten handy hatte ich mal es bekommen aber bei dem neuen nicht.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 10:16:23 via App

sebastian d.
nee die hat kein smart handy desswegen aber sie kann es senden bei mein alten handy hatte ich mal es bekommen aber bei dem neuen nicht.

Ok.
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als bei 1&1 anzurufen. Sie werden es am besten wissen warum und weshalb.

Manchmal muss die MMS Funktion erst freischalten lassen.

Gruß Mike

Antworten
sebastian d.
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012, 10:51:34 via Website

habe da handbuch gefunden im netz ist alles so eingetragenw ie es im handy ist ich kriege keine mms wieso das denn.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 12:50:45 via App

FREISCHALTEN LASSEN VON 1&1

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

11.11.2012, 13:16:51 via Website

Würde auch mal bei 1&1 nach fragen. Bei mir hat es allerdings von anfang an funktioniert nachdem ich die erste selber verschickt hatte.

Guck mal ob du die berechnet bekommst, wenn die bei dem Empfänger nicht an kommt.

Antworten