Samsung Galaxy S3 — Shell Launcher zurück auf Touch Wiz?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 04:32:54 via Website

Wenn ich den Shell Launcher bzw. auch den Holo Launcher als Standard setze, wie komme ich dann wieder zurück auf den TouchWiz ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

09.11.2012 06:03:18 via App

Guten Morgen,
unter Einstellungen-Anwendungen- shell oder holo- Standard Werte löschen...und beim Druck auf den Homebutton wirst du wieder gefragt welchen launcher du verwenden willst :-)
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 06:15:05 via Website

Vielen Dank ... es sind die kleinen Dinge die das Leben versüßen ... aber auch verkomplizieren ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

09.11.2012 06:18:06 via App

Gerne, wenn du jetzt noch deinen thread auf beantwort setzt, sind wir alle glücklich :-)
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 06:33:18 via Website

Moment mal ... wie mache ich das nun umgekehrt?

Wenn TouchWiz der Standard ist? Finde ja kein TouchWiz App um die Einstellung einfach zu löschen :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

09.11.2012 06:39:15 via App

Wieder unter Einstellungen..Anwendungen, diesmal alle...touchwiz Starter...Standard Werte löschen..wenn ich mich nicht irre :-)
Gruß Maestre

— geändert am 09.11.2012 06:39:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 06:49:34 via Website

Ja blos unter Einstellungen - Anwendungsmanager - [hier] finde ich zwar die installierten Launcher (und die Einstellungen die Du meintest) doch keinen TouchWiz wo ich ähnliches einstellen kann 'snief'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 06:51:58 via Website

Okay Okay ... revidiere ...

Aufteilung ist

Installierte Apps - Ausführung - Alle

Und unter dem Reiter 'Alle' fand ich nun auch die TouchWiz Einstellung ...

Schließe hier mit paaast !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.11.2012 09:04:44 via Website

Obwohl geschlossen, möchte ich mich noch schnell durch die Tür quetschen und anmerken, dass du dir das auch wesentlich leichter machen kannst, indem du den Home Manager verwendest. Der liegt in der Statusbar - einfach runterziehen, H.M. antippen und wählen, welchen Launcher du verwenden möchtest. Fertig. Habe ich auch auf meinem SGS3 und wechsle damit zwischen TW, APEX und NOVA.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 09:20:05 via Website

Home Manager hab ich glatt installiert und getestet. Dieser bleibt jedoch aktiv, wenn ich auch die anderen Benutzeroberflächen (Launcher) 'schließe' ... hm ...

— geändert am 09.11.2012 09:31:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 09:31:43 via Website

Ja aber wie dreh ich den wieder ab, wenn ich ihn nicht mehr im Hintergrund laufen haben möchte??

PS: gibt es auch etwas um den Sperrbildschirm quer zu bringen? (bzw. Automatisch erkennbar)

— geändert am 09.11.2012 09:34:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.11.2012 09:45:32 via Website

Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Home Manager > Stop erzwingen
oder deinstallieren.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum er abgedreht werden soll, wenn du mit mehreren Launchern arbeitest... dat kleine Ding frisst doch kein Brot.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012 09:50:07 via Website

Ähm ... ja ... bin blos grad erst am verstehen wie dieser Android so funktioniert ^^ ... ist mein erstes Android-Smartphone nach meinem Unstieg vom "du weißt schon wem (dem iPhone 'sorry' lol) ... aber so nach und nach dämemrt es auch mir ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.11.2012 12:27:01 via Website

Ich hab es mir anhand der Fragestellung schon fast gedacht... :smug:
Aber dafür sind wir ja hier, um auch und gerade Neulingen auf die Sprünge zu helfen. Android ist halt so ganz anders als, ähem, na du weißt schon :grin:

Und um nochmal auf Launcher und deren "Switcher" (= Home Manager) zurückzukommen: Du kannst dir mehrere Launcher für dein Phone installieren, einrichten und persönlich anpassen. Welche Oberfläche, sprich welchen Launcher, du dann verwendest, steuerst du ganz easy mit dem H.M.

Im Regelfall wird man, nachdem man einige Launcher durchprobiert hat, bei einem bleiben (so wie ich jetzt aktuell beim NOVA, weil der APEX im Moment etwas buggy ist). Demzufolge steht der H.M. dann quasi 'nur' noch zur Verfügung, damit du flott auf die Originaloberfläche (Touchwiz) zurück kannst, falls das mal nötig sein sollte (einige TW-Widgets laufen nicht unter Dritt-Launchern, das S-Planner-Widget zum Beispiel).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

Empfohlene Artikel