App um per Kamera einen Text einzuscannen und ihn dann zu übersetzen?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2012, 21:48:45 via App

und zwar suche ich eine app mir der man Texte einscannen kann und die dann übersetzen kann oder auch einfach den Text kopieren kann also quasi eine optische Texterkennung per Kamera. kennt ihr sowas ähnliches? ich hoffe ihr könnt helfen ^^ (Samsung Galaxy Note)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.11.2012, 21:53:30 via App

Vielleicht sowas wie Wordshot oder Goggles?

— geändert am 08.11.2012, 21:56:00

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2012, 07:25:36 via App

ersteinmal danke für deien antwort :) aber leider funktioniert wordshot ja kaum bis garnicht und googles ist es auch nicht...
wahrscheinlich gibts so eine app garnicht und wenn funktioniert sie halt kaum...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2012, 07:27:16 via Website

Das kann doch die Google Übersetzer-App!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2012, 08:57:04 via Website

eine optische Texterkennung per Kamera.
Nur mal eine Verständnisfrage: Google Goggles macht ja auch nix anderes, als z.B. Texte einzuscannen und an OCR zu übergeben. Wieso ist Goggles für deine Zwecke nicht geeignet?

Was ich im PlayStore dazu gefunden habe:

(1)
z.B. Scanthing OCR von scanthing (m. Video im PlayStore) = Foto zu Text; hat am 5.9.2012 ein Update erhalten und scheint passabel zu funktionieren. Kostet € 4,--

(2)
Außerdem wäre da noch Scanner Droid von Major Forms (free). Hier ist allerdings ein Online-Konto bei M.F. nötig, dort werden auch die Daten gespeichert. Über ein eigenes Userkonto hat man dann Zugriff auf sie.

(3)
Und zum Schluß noch Mobile OCR Free von Smart Mobile Software (free). Hat die besten Kommentare, scheint aber lt. Kommentaren unter Jelly Bean nicht zu funktionieren (letztes Update im April 2012).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2012, 23:57:34 via App

Tut mir leid.. ich hatte mir googles kaum angeguckt und meinte immer das man damit nur bilder einscannen kann.. sry :D googles ist doch das was ich gesucht habe und was ich noch nie gesehen hatte ist dass in der google übersetzer app ja so ein kamera button ist... aber jz hab ich ja was passendes und danke an euch 3 :)

Antworten