Samsung Galaxy Note 2 — Gibt es so etwas wie die "Twelve South Book" Taschen auch fuer Smartphones wie dem Note 2

  • Antworten:6
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.11.2012, 11:46:44 via Website

Moin Moin,

Frage, gibt es so etwas wie die "Twelve South Book" Taschen auch fuer Smartphones wie dem Note 2 ?

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

08.11.2012, 12:14:33 via Website

Ja gibt es, allerdings würde ich meine Kreditkarten eher vom Smartphone fern halten, da sich die Magnetstreifen der Karten und die Magnete im Telefon auf Dauer nicht vertragen!

Aber hier mal ein Link zu einer solchen Tasche für das Note 2:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-Note-2-II-N7100-Leder-Tasche-Hulle-Etui-Edel-Case-Cover-Schwarz-/261118521227?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item3ccbe06f8b&_uhb=1#ht_2693wt_1153

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.11.2012, 12:42:31 via Website

schau mal bei MobileFun.de, z.B. hier die Zenus Italian Carved Diary Series.

Ergänzung: der Einwand von Benjamin ist überdenkenswert.

Übrigens mußt du bei Google nur unter "Vintage" (oder "Antique" oder "Retro") Book Style Case Samsung Galaxy Note 2 suchen, dann siehst du, was für's Note 2 angeboten wird.

— geändert am 08.11.2012, 12:44:31

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

08.11.2012, 15:13:34 via Website

Karten mit Magnetstreifen haben in direkter Nähe eines Smartphones nichts zu suchen !

Kann man auf den entsprechenden Seiten jeder Bank und jeder Sparkasse nachlesen. Richtig lustig wirds, wenn solche Taschen, neben Einschüben für EC- und Kreditkarten, auch noch einen Magneten als Verschluß haben. Da kann man seine Karten gleich selber von Hand löschen, denn die überstehen das keinen Tag ...

Insofern sind solche Taschen zwar eine nette Idee, aber solange es noch Karten mit Magnetstreifen gibt, am Ziel vorbei. Außer man will alle paar Tage zu seiner Bank rennen, und neue Karten anfordern, weil die alten "schon wieder" nicht gehen. Und kostet ja auch jedesmal nur so ca. 10,- bis 20,- pro Ersatzkarte, von der Warterei nicht angefangen.

— geändert am 08.11.2012, 15:17:49

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.11.2012, 21:10:38 via Website

Moin Moin,

habt Dank. das mit den Kreditkarten ist klar, meine nur diese auf alt gemachten Huellen, die sind echt chick.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.01.2013, 10:43:17 via Website

Moin Moin,

ich noch einmal. Inzw. habe ich das Note 2 soweit fest im Griff, d.h., ich habe mich entscheiden es zu behalten. Aber ich suche immer noch nach der Ultimativen Tasche.
Kennt jemand von Euch vom Handling her, diese Zenus Masstige Lettering Diary Ledertasche oder solch eine Zenus Prestige Bohemian Echtledertasche für Samsung Galaxy Note 2 ? Ich werde auf keinen Fall Kreditkarten oder so in die dafuer vorgesehenen faecher stecken. Ich weiss, ueber Geschmack laesst sich streiten oder eben auch nicht, weils Geschmack ist.
Zur zeit verwende ich die Tinxi Silikon Schutz Hülle, die das Note 2sehr griffig macht, aber das Display nicht schuetzt. Ich lese auch dass die originalen Samsung EFC-1J9FSEGSTD Flip Cover sehr gut sein sollen. Diese sehen sehr schlank aus, eher dann evtl. auch hemdtaschengeeignet. Dann gibts natuerlich auch die normalen Brieftaschen, bei denen aber die Lasche irgendwie zu weit vor steht. Die Zenus Masstige Color Edge Diary Ledertasche gefaellt mir auch sehr gut.
Es ist nicht leicht da man von diesen Taschen keine im geschaeft findet.
Wichtig ist mir dass das Note 2 gut geschuetzt ist, die Seitenklappe ganz nach hinten umgeklappt werden kann, der Verschluss nicht irgendwo haengen bleibt, es gut aussieht (Geschmack)...
Koennt Ihr mir aus Eurer Erfahrung etwas sagen?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

08.01.2013, 15:04:23 via App

Hi,

ich nutze ein Original-Flip-Cover wie auch schon bei meinem S3 und bin damit sehr zufrieden.

Es trägt nicht auf, ist passgenau, schützt zugleich das Display und lässt sich komplett nach hinten umklappen.

Kleiner Tip am Rande....beim Onlinekaufhaus Nr. 1 gibt es die Cover, je nach Farbauswahl, erheblich preiswerter als beim Hersteller. :)

Gruss

Heike

— geändert am 08.01.2013, 15:05:04

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten