[ROM 4.1.2 Jelly Bean] AOKP Tsunami X für Samsung Galaxy S1 I9000

• Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.300

19.11.2012 15:21:56 via App

Sandra G.
Hallo,
bei mir funktioniert BLN nicht, der Haken ist aber gesetzt... Weiß jemand Abhilfe? Ist schon praktisch, wenn man's hat.

Falls es jemanden interessiert: mit NSTools funktioniert es!

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 5

19.11.2012 15:26:46 via Website

Sandra G.
@Steffen: Kommst Du noch in den Downloadmodus? Falls ja, JVU-Keule und nochmal von vorne. Falls nicht, hilft nur noch der USB-Jig.

Ja der Downloadmodus hat nach langem Versuchen dann doch noch geklappt und dann JVU und danach AOKP Tsunami X.
Jetzt läuft wieder alles und mein Herzschlag ist wieder in Ordnung ;-)

19.11.2012 15:33:31 via App

Steffen
Sandra G.
@Steffen: Kommst Du noch in den Downloadmodus? Falls ja, JVU-Keule und nochmal von vorne. Falls nicht, hilft nur noch der USB-Jig.

Ja der Downloadmodus hat nach langem Versuchen dann doch noch geklappt und dann JVU und danach AOKP Tsunami X.
Jetzt läuft wieder alles und mein Herzschlag ist wieder in Ordnung ;-)

Das hört sich doch gut an, gratuliere! Ja, wenn bei den ersten Malen Flashen nicht alles genau nach Plan läuft, dann geht mal kurz der Puls hoch! Meistens hat man aber wirklich irgendeine Kleinigkeit nicht beachtet. Wenn man sich an die Anleitungen hält, klappt es auch in der Regel....

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 187

22.11.2012 00:51:32 via App

Hey leute,

Wollte mal fragen, ob ihr zufrieden mit der aktuellen Version seit.

Bin gerade mit cm 10 unterwegs, doch mir schmiert der WLAN ständig ab....

MFG
  • Forum-Beiträge: 149

22.11.2012 07:01:19 via App

sehr gut aber der Akku Verbrauch ist bei mir deutlich gestiegen.

22.11.2012 09:30:29 via App

Matti
sehr gut aber der Akku Verbrauch ist bei mir deutlich gestiegen.

Genau, das merke ich auch deutlich! Ansonsten alles ok!

LG Sandra

26.11.2012 16:49:12 via Website

Kann mir jemand helfen? Mir schwirrt schon der Kopf! Ich will Daten auf die externe SD auslagern mit DirectoryBind. Jetzt hab ich das hingekriegt mit dem Installieren, nun muss ich die Verzeichnisdaten eingeben. Iwie ist bei mir was durcheinandergeraten - ich glaube, ich habe noch z. B. alte dailyme-Daten auf der externen SD und teilweise auf der internen. Dann war ja mal die externe SD unter emmc, aber jetzt glaub ich wieder woanders? :*):blink: Ich blick's grad nicht mehr...
Kann mir jemand bitte die Verzeichnisstruktur zur internen und externen SD-Karte geben unter Tsunami X

@Pilaster: Du vl. als "Tsunami-Profi"?^^

Vielen Dank Euch

LG Sandra

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 612

26.11.2012 17:42:42 via App

da fragste mich was....

Mit Solid Explorer sehe ich im Stammverzeichnis einen Ordner namens Storage. Da sind interne und externe SpeicherKarte erreichbar.

war es das!

ich suche weiter...

26.11.2012 20:42:20 via App

Jep, externe unter emmc und interne unter sdcard. Allerdings scheint es mehrere Zugriffswege zu geben? Im Verzeichnis /mnt/sdcard gibt es sdcard0 und sdcard1 für interne und externe? Irgendwie alles sehr verwirrend....

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 662

28.11.2012 21:17:25 via Website

Hey Leute,

habe momentan ziemlich viele Probleme mit der Tsunami Rom. Mein Internet scheint nicht richtig zu funktionieren. Auf jeden Fall kann ich keine Apps im Play Store laden. Die Status von meinen Kontakten bei Whatsapp wird ebenfalls nicht angezeigt. Dies ist bei WLan sowie auch beim mobilen Datenverkehr. Hat jemand auch solche Probleme?

Lg

29.11.2012 16:42:13 via App

Emir F.
Hey Leute,

habe momentan ziemlich viele Probleme mit der Tsunami Rom. Mein Internet scheint nicht richtig zu funktionieren. Auf jeden Fall kann ich keine Apps im Play Store laden. Die Status von meinen Kontakten bei Whatsapp wird ebenfalls nicht angezeigt. Dies ist bei WLan sowie auch beim mobilen Datenverkehr. Hat jemand auch solche Probleme?

Lg

Hallo,

die Whattsapp Sache liegt an Whatsapp. bei läuft das Internet problemlos.

Pilaster

29.11.2012 19:37:31 via App

Stimmt habe heute auch gelesen das whatsapp Server Probleme oder dergleichen hatte. Bin jetzt erstmal bei cm10. Sogar remics-jb hat gestern Probleme bei mir gemacht, WLAN Bug. Naja werde am weekend mal die JVU Keule schwingen und es dann wieder mit tsunami probieren.

01.12.2012 11:20:52 via App

Emir F.
Hey Leute,

Lg

Hi,

jetzt hatte ich das auch. Mobiles Internet war da, also mit nem H angezeigt es konnte aber keine Verbindung hergestellt werden. Kein Facebook, kein Android Pit, nix.
Habe das JVU Modem einfach nochmal drüber geflasht.
Jetzt läuft's wieder!

Pilaster

08.12.2012 19:47:34 via App

Ich habe gerade gesehen, dass das tsunami Team eine neue Rom auf Basis von cm10.1 rausgebracht hat. Also Android 4.2.1. Die Rom heißt Vortex 0.0 und ist bei den XDA ´ s zu finden. Kann am Smartphone gerade schlecht verlinken. Leider scheint es aber gerade keine download Möglichkeit zu geben. Wird aber bestimmt bald nach gereicht. Komisch fand ich nur das die Version 0.0 heißt.

Lg

13.12.2012 10:01:42 via App

hey Leute,

da ich seit gestern abend endlich die neue vortex 0.1 testen konnte, möchte ich euch gerne meine ersten Eindrücke schildern. also die Installation lief problemlos durch. beim einrichten hat es leicht geruckelt aber nicht so das es stören würde. danach konnte ich meine apps wieder problemlos wiederherstellen und mich etwas um die neuen features kümmern. auf dem lockscreen kann man ein paar Widgets wie Kalender oder emails einfügen. ist echt praktisch. das system läuft ziemlich flüssig und man merkt gar nicht, dass es noch am Anfang der Entwicklung steckt. ich werde die Rom auf jeden Fall noch ne Weile drauf lassen und mal schauen wie es im Dauereinsatz so aussieht. zum Akku kann ich halt noch nicht sagen, da ich die Rom ja erst seit gestern abend habe. gefühlt ist der Akku aber genauso wie bei Tsunami 3.3. einen test würde ich den interessierten auf jeden Fall empfehlen.

Lg

— geändert am 13.12.2012 10:02:55

13.12.2012 10:04:09 via App

Moin,

Vortex 0.1 ist online und natürlich auch schon auf meinem SGS1!

Läuft butterweich. Sieht gut aus. Fühlt sich gut an.

Habe es gestern Abend installiert. Bin bisher sehr zufrieden. Keine Haken oder FCs.

Haben die Tsunamis mal wieder fein gemacht.

Diesmal ist CM10.1 die Basis und nicht AOKP.

Probiert es aus! lohnt sich!

Pilaster

13.12.2012 10:06:57 via App

Emir F.
hey Leute,

da ich seit gestern abend endlich die neue vortex 0.1 testen konnte, möchte ich euch gerne meine ersten Eindrücke schildern. also die Installation lief problemlos durch. beim einrichten hat es leicht geruckelt aber nicht so das es stören würde. danach konnte ich meine apps wieder problemlos wiederherstellen und mich etwas um die neuen features kümmern. auf dem lockscreen kann man ein paar Widgets wie Kalender oder emails einfügen. ist echt praktisch. das system läuft ziemlich flüssig und man merkt gar nicht, dass es noch am Anfang der Entwicklung steckt. ich werde die Rom auf jeden Fall noch ne Weile drauf lassen und mal schauen wie es im Dauereinsatz so aussieht. zum Akku kann ich halt noch nicht sagen, da ich die Rom ja erst seit gestern abend habe. gefühlt ist der Akku aber genauso wie bei Tsunami 3.3. einen test würde ich den interessierten auf jeden Fall empfehlen.

Lg

... das nennt man wohl Synchronposting.... ;-)