[ROM 4.1.2 Jelly Bean] AOKP Tsunami X für Samsung Galaxy S1 I9000

  • Antworten:250
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.11.2012, 17:57:41 via App

im Root Explorer finde ich ext Karte unter emmc

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.11.2012, 20:42:20 via App

Jep, externe unter emmc und interne unter sdcard. Allerdings scheint es mehrere Zugriffswege zu geben? Im Verzeichnis /mnt/sdcard gibt es sdcard0 und sdcard1 für interne und externe? Irgendwie alles sehr verwirrend....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.11.2012, 21:17:25 via Website

Hey Leute,

habe momentan ziemlich viele Probleme mit der Tsunami Rom. Mein Internet scheint nicht richtig zu funktionieren. Auf jeden Fall kann ich keine Apps im Play Store laden. Die Status von meinen Kontakten bei Whatsapp wird ebenfalls nicht angezeigt. Dies ist bei WLan sowie auch beim mobilen Datenverkehr. Hat jemand auch solche Probleme?

Lg

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

29.11.2012, 16:42:13 via App

Emir F.
Hey Leute,

habe momentan ziemlich viele Probleme mit der Tsunami Rom. Mein Internet scheint nicht richtig zu funktionieren. Auf jeden Fall kann ich keine Apps im Play Store laden. Die Status von meinen Kontakten bei Whatsapp wird ebenfalls nicht angezeigt. Dies ist bei WLan sowie auch beim mobilen Datenverkehr. Hat jemand auch solche Probleme?

Lg

Hallo,

die Whattsapp Sache liegt an Whatsapp. bei läuft das Internet problemlos.

Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.11.2012, 19:37:31 via App

Stimmt habe heute auch gelesen das whatsapp Server Probleme oder dergleichen hatte. Bin jetzt erstmal bei cm10. Sogar remics-jb hat gestern Probleme bei mir gemacht, WLAN Bug. Naja werde am weekend mal die JVU Keule schwingen und es dann wieder mit tsunami probieren.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.12.2012, 11:20:52 via App

Emir F.
Hey Leute,

habe momentan ziemlich viele Probleme mit der Tsunami Rom. Mein Internet scheint nicht richtig zu funktionieren. Auf jeden Fall kann ich keine Apps im Play Store laden. Die Status von meinen Kontakten bei Whatsapp wird ebenfalls nicht angezeigt. Dies ist bei WLan sowie auch beim mobilen Datenverkehr. Hat jemand auch solche Probleme?

Lg

Hi,

jetzt hatte ich das auch. Mobiles Internet war da, also mit nem H angezeigt es konnte aber keine Verbindung hergestellt werden. Kein Facebook, kein Android Pit, nix.
Habe das JVU Modem einfach nochmal drüber geflasht.
Jetzt läuft's wieder!

Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

08.12.2012, 19:47:34 via App

Ich habe gerade gesehen, dass das tsunami Team eine neue Rom auf Basis von cm10.1 rausgebracht hat. Also Android 4.2.1. Die Rom heißt Vortex 0.0 und ist bei den XDA ´ s zu finden. Kann am Smartphone gerade schlecht verlinken. Leider scheint es aber gerade keine download Möglichkeit zu geben. Wird aber bestimmt bald nach gereicht. Komisch fand ich nur das die Version 0.0 heißt.

Lg

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

13.12.2012, 10:01:42 via App

hey Leute,

da ich seit gestern abend endlich die neue vortex 0.1 testen konnte, möchte ich euch gerne meine ersten Eindrücke schildern. also die Installation lief problemlos durch. beim einrichten hat es leicht geruckelt aber nicht so das es stören würde. danach konnte ich meine apps wieder problemlos wiederherstellen und mich etwas um die neuen features kümmern. auf dem lockscreen kann man ein paar Widgets wie Kalender oder emails einfügen. ist echt praktisch. das system läuft ziemlich flüssig und man merkt gar nicht, dass es noch am Anfang der Entwicklung steckt. ich werde die Rom auf jeden Fall noch ne Weile drauf lassen und mal schauen wie es im Dauereinsatz so aussieht. zum Akku kann ich halt noch nicht sagen, da ich die Rom ja erst seit gestern abend habe. gefühlt ist der Akku aber genauso wie bei Tsunami 3.3. einen test würde ich den interessierten auf jeden Fall empfehlen.

Lg

— geändert am 13.12.2012, 10:02:55

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.12.2012, 10:04:09 via App

Moin,

Vortex 0.1 ist online und natürlich auch schon auf meinem SGS1!

Läuft butterweich. Sieht gut aus. Fühlt sich gut an.

Habe es gestern Abend installiert. Bin bisher sehr zufrieden. Keine Haken oder FCs.

Haben die Tsunamis mal wieder fein gemacht.

Diesmal ist CM10.1 die Basis und nicht AOKP.

Probiert es aus! lohnt sich!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.12.2012, 10:06:57 via App

Emir F.
hey Leute,

da ich seit gestern abend endlich die neue vortex 0.1 testen konnte, möchte ich euch gerne meine ersten Eindrücke schildern. also die Installation lief problemlos durch. beim einrichten hat es leicht geruckelt aber nicht so das es stören würde. danach konnte ich meine apps wieder problemlos wiederherstellen und mich etwas um die neuen features kümmern. auf dem lockscreen kann man ein paar Widgets wie Kalender oder emails einfügen. ist echt praktisch. das system läuft ziemlich flüssig und man merkt gar nicht, dass es noch am Anfang der Entwicklung steckt. ich werde die Rom auf jeden Fall noch ne Weile drauf lassen und mal schauen wie es im Dauereinsatz so aussieht. zum Akku kann ich halt noch nicht sagen, da ich die Rom ja erst seit gestern abend habe. gefühlt ist der Akku aber genauso wie bei Tsunami 3.3. einen test würde ich den interessierten auf jeden Fall empfehlen.

Lg

... das nennt man wohl Synchronposting.... ;-)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

13.12.2012, 10:53:52 via App

Da hatten wir wohl genau den gleichen Plan. :-D

Habe gerade auf meinen Akkuverbrauch geschaut. Nach 4 1/2 Stunden sind es noch 75 Prozent. Ist bisher wirklich alles super bei mir.

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

27.12.2012, 11:17:31 via Website

Hallo

Auf der seite von Tsunami gibt es ein update von den gapps.
Ich hab sie mir alle runtergeladen und installiert.

Mein problem SMS/MMS funktioniert nicht mehr. :angry:

Kann mir eine erklären wie ich das wieder hin bekomme das ich wieder nachrichten schreiben kann.

Schon doof ohnen SMS/MMS

Danke im voraus.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.12.2012, 23:05:12 via Website

Hey Leute,

habe gerade etwas interessantes bei den XDA´s gesehen. Heute ist eine neue Tsunami Rom in Version 4.0 raus gekommen. Da bei mir die VorteX so gut funktioniert, werde ich die neue Tsunami Rom nicht testen aber einigen von euch wird das doch bestimmt interessieren.

Lg

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

30.12.2012, 17:55:31 via Website

Hey,

habe die 4.0 gerade frisch über die 2.3.6 gebügelt und muss sagen, läuft flüssig,sehr angenehm.
meiner meinung nach läuft diese hier besser als die vortex.
wenn ich jetzt noch das wlan zum laufen bringe könnte, habe ich nix zu bemängeln.



MFG

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.12.2012, 18:58:29 via App

Wäre schön, wenn Du da eine Rückmeldung geben könntest

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

31.12.2012, 02:28:44 via App

Wifi läuft wieder

Der Kernel, den ich nach dem flashen installiert hatte, hatte ein wifi Bug.


MFG

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

31.12.2012, 17:35:09 via App

Hallo,

zum Jahresabschluss habe ich nochmal die JVU Keule geschwungen und TsunamiX in Version 4.0 installiert.
Läuft weich wie Butter. Alles funktioniert soweit.

Mal schauen, wie lange ich dabei bleibe.

Dann Wünsch ich hier mal allen einen guten rutsch ins neue Jahr!
Da werden uns sicher eine Menge neuer und schöner Roms für unser SGS1 glücklich machen!

In diesem Sinne, Pilaster

— geändert am 01.01.2013, 09:04:01

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

01.01.2013, 08:10:40 via Website

Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen :grin:

@ Hugh

was ist denn besonders an den dateienAme ? und wo hast du diese her ?

MFG

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.01.2013, 09:06:32 via App

PenthausPeter
Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen :grin:

@ Hugh

was ist denn besonders an den dateienAme ? und wo hast du diese her ?

MFG

Moin, frohes neues.

dateienAme ist das, was mein Handy aus TsunamiX und nen Tippfehler gemacht hat... ;-)

Also nix neues, außer TsunamiX 4.0!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.01.2013, 20:47:38 via App

Hallo,

4.0 läuft bei mir tadellos!

Pilaster

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.01.2013, 21:04:52 via App

Wie findest Du die jetzt im Vergleich zur Vortex?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.01.2013, 22:40:02 via App

Bei mir läuft die tsunami schon relativ stabiler. Macht etwas mehr Spaß es damit zu nutzen.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.01.2013, 17:50:23 via App

Sandra G.
Wie findest Du die jetzt im Vergleich zur Vortex?

Also mal so ganz ehrlich gesagt, sind die Unterschiede marginal.

Tsunami fühlt sich etwas runder an.

Pilaster

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

05.01.2013, 22:03:00 via Website

Hugh Pilaster
Sandra G.
Wie findest Du die jetzt im Vergleich zur Vortex?

Also mal so ganz ehrlich gesagt, sind die Unterschiede marginal.

Tsunami fühlt sich etwas runder an.

Pilaster

da bin ich ganz deiner meinung !

ich fand die vortex etwas laggy...

MFG

Antworten
olly 747
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013, 07:23:13 via Website

Hallo zusammen,

habe den ROM jetzt seit 3 Tagen drauf und läuft tadellos.
Hatte vorher HellyBean drauf, aber dieser ROM läuft eindeutig flüssiger.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

25.01.2013, 10:01:30 via Website

Hey Leute,

Es gibt gute Nachrichten. Das Tsunami Team hat eine neue Rom auf Basis von Android 4.2.1 gemacht. Seit gestern ist die Tsunami Rom in Version 4.2 zum Download bereit. Ich habe sie natürlich direkt geflasht und wie nicht anders zu erwarten lief alles Super flüssig und ohne Probleme. Auf jeden fall einen Blick Wert.

Lg Emir

Antworten
DocDulittel
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2013, 17:57:34 via Website

Habe mir auch mal die neue Version aufgespielt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut.

Leider kann ich das GPS nicht mehr wie früher ein/aus schalten (Menü ist komplett anders). Hat schon einer gefunden wo das jetzt geht

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.01.2013, 18:49:34 via App

DocDulittel
Habe mir auch mal die neue Version aufgespielt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut.

Leider kann ich das GPS nicht mehr wie früher ein/aus schalten (Menü ist komplett anders). Hat schon einer gefunden wo das jetzt geht

Nee, das hab ich auch noch nicht entdeckt. Das nervt ein bisschen...
Und "zurück-Taste" lange drücken, um eine App zu beenden kann ich auch nicht einstellen.... auch doof...

aber sonst alles super!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.01.2013, 18:57:44 via App

Hugh Pilaster
DocDulittel
Habe mir auch mal die neue Version aufgespielt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut.

Leider kann ich das GPS nicht mehr wie früher ein/aus schalten (Menü ist komplett anders). Hat schon einer gefunden wo das jetzt geht
.

Nee, das hab ich auch noch nicht entdeckt. Das nervt ein bisschen...
Und "zurück-Taste" lange drücken, um eine App zu beenden kann ich auch nicht einstellen.... auch doof...

aber sonst alles super!

Pilaster


1tab quickbar schafft ein bisschen Abhilfe. Gibts im Store

— geändert am 26.01.2013, 18:58:42

Antworten
olly 747
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2013, 09:30:29 via Website

DocDulittel
Habe mir auch mal die neue Version aufgespielt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut.

Leider kann ich das GPS nicht mehr wie früher ein/aus schalten (Menü ist komplett anders). Hat schon einer gefunden wo das jetzt geht

Hallo zusammen,

Ihr könnt Euch unter Systemeinstellungen -> ROM Control -> Statusbar Toggles Schalter und deren Reihenfolge hinterlegen.
Durch herunterziehen des Bildschirms gelangt Ihr dann mit einem Klick rechts oben auf das Einstellungssymbol zu den Schaltern.
Dort könnt Ihr alles schalten, was hinterlegt ist.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.01.2013, 10:29:22 via App

olly 747
DocDulittel
Habe mir auch mal die neue Version aufgespielt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut.

Leider kann ich das GPS nicht mehr wie früher ein/aus schalten (Menü ist komplett anders). Hat schon einer gefunden wo das jetzt geht

Hallo zusammen,

Ihr könnt Euch unter Systemeinstellungen -> ROM Control -> Statusbar Toggles Schalter und deren Reihenfolge hinterlegen.
Durch herunterziehen des Bildschirms gelangt Ihr dann mit einem Klick rechts oben auf das Einstellungssymbol zu den Schaltern.
Dort könnt Ihr alles schalten, was hinterlegt ist.

Ja nee, schon klar. Aber das sind ja die neuen 4.2 er Kacheln. Wir meinen die Knöppe, die sonst immer da waren.

Pilaster

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

27.01.2013, 10:57:24 via App

Also bei CM 10.1 sind die meistens zunächst auch deaktiviert. Dort geht es unter Einstellungen - > System - > Benachrichtigungsanzeige - > Energiesteuerung, da nen haken setzen

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.01.2013, 12:08:53 via App

System ist bei Tsunami wohl die "Tsunami Tom Control". Hier war es bis Version 4.0 wie üblich möglich, die Knöppe zu konfigurieren.
In der 4.2 Version gibt es diese Option nicht. Warum weiss ich nicht....

Antworten
DocDulittel
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2013, 13:16:13 via Website

olly 747
DocDulittel
Habe mir auch mal die neue Version aufgespielt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut.

Leider kann ich das GPS nicht mehr wie früher ein/aus schalten (Menü ist komplett anders). Hat schon einer gefunden wo das jetzt geht

Hallo zusammen,

Ihr könnt Euch unter Systemeinstellungen -> ROM Control -> Statusbar Toggles Schalter und deren Reihenfolge hinterlegen.
Durch herunterziehen des Bildschirms gelangt Ihr dann mit einem Klick rechts oben auf das Einstellungssymbol zu den Schaltern.
Dort könnt Ihr alles schalten, was hinterlegt ist.


Besten Dank, genau so gehts.

Lobend muss ich noch den Akkuverbrauch erwähnen. Handy ist jetzt seit 19Std. on und immer noch 55% Restkappa.

— geändert am 28.01.2013, 13:18:36

Antworten
olly 747
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2013, 08:51:31 via Website

Hat schon jemand die 4.3 drauf ? Habe heute morgen die Nachricht erhalten, dass die neue Version da ist.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.01.2013, 09:21:41 via App

Wenn ich einen Link zum Download finde würde, hätte ich's wohl schon drauf....
Hab ich aber leider nicht... :-(

Antworten
DocDulittel
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 09:26:19 via Website

Wenn du schon Tsunami X drauf hast, solltrest du unter Tsunami OTA - ROM - Downloade neue ROM Version weiter kommen.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.01.2013, 09:37:00 via App

DocDulittel
Wenn du schon Tsunami X drauf hast, solltrest du unter Tsunami OTA - ROM - Downloade neue ROM Version weiter kommen.

Das habe ich fünfmal erfolglos versucht...

Aber: Jetzt läuft der Download! Juchhee!

Edit: also der Download! via OTA funzt bei mir nicht.
Aber mittlerweile gibt es einen Link:

http://www.x-planet.it/?page_id=156

— geändert am 30.01.2013, 09:54:41

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

31.01.2013, 17:57:47 via Website

Gibt es da schon Neuigkeiten wie die 4.3 läuft bin grad auf Slim Bean und die läuft Super flüssig.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

31.01.2013, 19:10:11 via App

mir ist heute Text to Speech abgeschmiert...
Mitten beim Navi. War n bisschen doof! ;-)

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2013, 23:15:17 via App

Hi,

und sonst läuft die neue Rom gut?

MFG

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.02.2013, 08:34:17 via App

PenthausPeter
Hi,

und sonst läuft die neue Rom gut?

MFG

Wie üblich, prima!
habe auch die Energiewidgets für die Statuszeile gefunden.

Alles gut!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

01.02.2013, 13:26:07 via App

Hugh Pilaster
PenthausPeter
Hi,

und sonst läuft die neue Rom gut?

MFG


Wie üblich, prima!
habe auch die Energiewidgets für die Statuszeile gefunden.

Alles gut!

Super,

Morgen gleich nach der Arbeit flashen.

MFG

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.02.2013, 14:11:17 via App

Mich jukzt jetzt doch auch mal wieder ;) Da ich aber wert auf eine Lange Akkulaufzeit lege, frag ich jetzt mal hier: Wie ist die Tsunami? Erfahrungen mit andren 4.2.x, 4.1.x oder 4.0.x ?

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

01.02.2013, 23:18:06 via App

I
S. Pfeifer
Mich jukzt jetzt doch auch mal wieder ;) Da ich aber wert auf eine Lange Akkulaufzeit lege, frag ich jetzt mal hier: Wie ist die Tsunami? Erfahrungen mit andren 4.2.x, 4.1.x oder 4.0.x ?

Generell kannst du davon ausgehen, dass die 4.0 etwas länger läuft als 4.1 und Co. Dafür läuft dein Handy mir 4.1 und höher flüssiger was natürlich mehr am Akku zieht. Ich komme bei mittelmäßiger Nutzung locker über den Tag.

MFG

— geändert am 01.02.2013, 23:19:07

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.02.2013, 23:25:55 via App

Also ist das immer noch so. Ok. Hast du/ihr schon mal die C-Rom Mix v6.0 getestet und wie die so ist ? Gefällt mir nämlich sehr gut von Erscheinungsbild(TW-UX, ja ich weiß, dass man die nachrüsten kann :) )
Gibt es sonst spezielle Empfehlungen im Bereich 4.2 außer der Tsunami und Vortex ? Bei 4.0 würden mir nur slimics und cm9.1 als sehr gute Roms einfallen oder hat da jemand n Geheimtipp ;) ?

— geändert am 01.02.2013, 23:26:43

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.02.2013, 23:33:24 via App

Ich fand die Milestone 6 nicht schlecht, auch vom Akku.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

02.02.2013, 02:48:33 via Website

Hab jetzt seit kurzer Zeit Slim Bean drauf.
Läuft super flüssig (SmartassV2/SIO) und hat einen relativ geringen Akku Verbrauch.
Werde aber auch die Tage mal TsunamiX 4.2 testen.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.02.2013, 10:54:12 via Website

Jörg B.
Hab jetzt seit kurzer Zeit Slim Bean drauf.
Läuft super flüssig (SmartassV2/SIO) und hat einen relativ geringen Akku Verbrauch.
Werde aber auch die Tage mal TsunamiX 4.2 testen.

Hi,

ich konnte nicht anders... habe mal Slim drauf gemacht.


Pilaster

— geändert am 02.02.2013, 11:50:42

Antworten