Suche App zum einlesen und vorspielen von Noten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

06.11.2012, 11:24:57 via Website

Moin

Es gibt ja Apps (wie z. B. Google Goggles) mit denen man Dinge abfotografieren kann die dann "bearbeitet werden - zum Beispiel fotografiert man ein Sudoku ab und es wird dann gelöst.

Gibt es auch eine App die Noten erkennt und dann vorspielt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.11.2012, 13:51:42 via Website

Simon V
Gibt es auch eine App die Noten erkennt und dann vorspielt?

Ich habe das vor Jahren mit einem "Capella"-AddOn auf dem PC gemacht. MMn gibts selbst auf dem PC dafür nichts gescheites (oder?).
Eine App dafür wäre natürlich der Knaller....ich glaube aber nicht dran, dass es das gibt :sleep:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012, 14:04:05 via Website

Vielleicht wäre MobileSheets von Zubersoft die richtige Lösung (free + payed)? Funktioniert i.V.m. einer Parallel-Anwendung auf dem PC.

ABER: "This application is designed and optimized for 7" and larger tablets"

Suche im Play Store nach "sheet music"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.11.2012, 09:20:18 via Website

Evelyn C.
Vielleicht wäre MobileSheets von Zubersoft die richtige Lösung (free + payed)? Funktioniert i.V.m. einer Parallel-Anwendung auf dem PC.

Ich schaue mir das mal an, aber mit Einlesen und Vorspielen von Noten hat das nix zu tun.
Das ist eher sowas wie eine Video-Verwaltung...nur für die Notensammlung. Für mich jetzt eher uninteressant....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

07.11.2012, 10:02:14 via Website

hmmm, da magst du recht haben, ich kenn mich in diesem Metier leider zu wenig aus.

Aber der Store bietet da auch nicht allzu viel: Es gibt Apps, mit denen man selbst komponieren kann, es gibt Apps, die bereits fertige Lieder enthalten und diese dann auf Knopfdruck abspielen und es gibt Apps, mit denen man Notenblätter einscannen und als PDF ausgeben kann. Dazwischen ist sehr, sehr wenig.

Das heißt, EINE hab ich noch gefunden, die das angeblich macht (laut Kommentaren aber scheinbar noch nicht so richtig): The Musical SnapNPlay von SnapNPlay. Gibt's als free- und als pay-Version.


Your phone can sight read sheet music! The Musical SnapNPlay is the first app that allows you to take a picture of sheet music and play it back. It is designed for the students of music. Snap a picture of sheet music and watch the notes light up in time as you hear the music played back to you. Select an instrument to watch it play the notes in time to the music. Choose between piano, recorder, guitar, violin, viola, cello, and bass. Watch the positions on the instrument light up and learn to play with ease!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.11.2012, 11:35:02 via Website

Jau....das ist sowas!
Jetzt wo ich das sehe, meine ich mich zu erinnern, dass letztes Jahr auf meinem Archos schon mal ausprobiert zu haben.
Werde ich mir nochmal genauer ansehen und ausprobieren. B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel