Samsung Galaxy Note 2 — Lange Texte mit S-Note kopieren - WIE???

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012 18:51:23 via Website

Ich war es vom iphone gewöhnt, in der Notizfunktion einen langen Text (zB. aus email) einfach zu markieren - kopieren - einfügen fertig.
Wenn ich den text zB. für eine Antwortmail benötigt habe, einfach Notiz öffnen, kopieren - einfügen - fertig

Jetzt habe ich das Note 2, da gestaltet sich das etwas schwierig.

Der etwas längere email-text splittet sich in der notiz -o. memo-funktion in mehrere seiten auf.

Wie kann ich mit dem note 2 einen längeren text aus email einfach kopieren u. komplett ablegen u. bei bedarf am stück wieder kopieren u. zB. in eine Antwortmail einfügen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.11.2012 18:55:59 via Website

Evtl. kann dir da die kleine App Clipper - Clipboard Manager weiterhelfen - ein Tool, das sich die Zwischenablage merkt (und zwar nicht nur die letzte). Man kann sich damit auch sog. Snippets ablegen, die man oft braucht, und von dort wieder holen. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.11.2012 18:59:48 via App

die Zwischenablage des Note2 merkt sich auch so mehr als nur einen Text! bei mir eigentlich auch in uneingeschränkter Länge!
lege dir den gewünschten Text doch also einfach in die Zwischenablage da brauchst du den Text doch nicht extra noch mal in der Notiz ab zwischen speichern!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.11.2012 19:12:57 via Website

Text kopieren geht wirklich einfach.

eine beliebige Textstelle länger antippen bis zwei kleine blaue Markersymbole erscheinen. Diese können dann beliebig verschoben werden. Danach auf das kopieren Symbol tippen und fertig.

In der Zielanwendung einfach noch einmal länger auf den Bildschirm tippen und dann einfügen wählen.

Dazu benötige ich allerdings kein Zusatztool, wie von Evelyn empfohlen. Zumal dieses Deine Frage nicht beantwortet.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012 19:27:23 via Website

Danke erst einmal für die schnellen antworten.

Aber warum kann ich das nicht einfach mit der snote fustationär auf chen???

Wieso splittet die mir einen text in 6 oder 12 seiten auf??? Geht ja garnicht.

Gibt es eine möglichkeit, dies in snote einzustellen?

Kopieren u. Einfügen per blaue baljen weiss ich, wie es geht.

Ich muss öfter auf verschiedene vorgefertigte texte per copy-paste zugreifen, deshalb brauche ich die stationär auf dem note u. nicht temporär in der zwischenablage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.11.2012 20:12:03 via Website

Dann verwende doch einfach drop Box. Der inkludierte Texteditor dbtext hat sogar eine Funktion "alles markieren" .. damit geht es dann noch einfacher.

Zu sNote .. sNote speichert das ganze in definierten Seitenlängen ab. Works as designed ..

— geändert am 05.11.2012 20:12:20

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.11.2012 22:40:50 via Website

Jörg V.
Text kopieren geht wirklich einfach.
eine beliebige Textstelle länger antippen bis zwei kleine blaue Markersymbole erscheinen. Diese können dann beliebig verschoben werden. Danach auf das kopieren Symbol tippen und fertig.
In der Zielanwendung einfach noch einmal länger auf den Bildschirm tippen und dann einfügen wählen.
Dazu benötige ich allerdings kein Zusatztool, wie von Evelyn empfohlen. Zumal dieses Deine Frage nicht beantwortet.

Da hast wohl du die Frage falsch verstanden, lieber Jörg. Gefragt war "Wie kann ich mit dem note 2 einen längeren text aus email einfach kopieren u. komplett ablegen u. bei bedarf am stück wieder kopieren u. zB. in eine Antwortmail einfügen???" und nicht "wie kopiere ich Text" (das weiß der TO nämlich).

Und wenn dies mit S-Memo (S-Note) nicht zufriedenstellend zu bewerkstelligen ist, bzw. wenn man zügig Unterstützung in dieser Richtung braucht, ist die von mir angesprochene App "Clipper" durchaus einen Blick wert. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man sich in Clipper auch ganze Textbausteine = Snippets ablegen (hineinkopieren) und bei Bedarf jederzeit wieder holen kann. Mit einem einzigen Klick übergibt man den gewünschten Text an die Email App. Einfacher geht's kaum noch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012 23:17:46 via Website

Hmmm, ich finde es schon abartig schlecht, dass bei so einem high-end-gerät, dass auch noch den namen."NOTE" trägt, eine simple copy&paste funktion fehlt. Das ist wirklich erbärmlich . Für mich fehlt diese funktion, wenn ich nichtmal 300 wörter am stück problemlos kopieren, abspeichern, wieder aufrufen u. einfügen kann.

Der tipp mit dem snipper ist gut. Danke. Aber sicher auch nicht der weisheit letzter schluss.

Dropbox etc mag ich nicht, da die daten nur online verfügbar sind.

Wäre alles kein problem, wenn die einfach die begrenzung der anzahl der wörter pro seite beim snote rausnehmen würden. Da wurde wieder mächtig verschlimmbessert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2012 08:06:35 via App

Rene Mohr
Hmmm, ich finde es schon abartig schlecht, dass bei so einem high-end-gerät, dass auch noch den namen."NOTE" trägt, eine simple copy&paste funktion fehlt. Das ist wirklich erbärmlich . Für mich fehlt diese funktion, wenn ich nichtmal 300 wörter am stück problemlos kopieren, abspeichern, wieder aufrufen u. einfügen kann.
Das ist selbstverständlich problemlos möglich.

Nur halt nicht mit der S Note App. Diese App ist für große Textdokumente nicht gemacht.

Nimm halt einfach eine andere App. Eine Notizen App, die auf große Textmengen ausgelegt ist oder eine Office App oder einen Texteditor wie Jota oder oder oder.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

06.11.2012 08:49:44 via Website

Mensch, benutzt doch einfach das kostenlose Polaris Office 4.0 aus dem Samsung App Store!
Das ist ein kostenloses und relativ komplettes Office Programm.
Einfach den Text aus der E-Mail in die Zwischenablage kopieren und in ein Word-Pad bei Polaris einfügen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012 09:28:33 via App

Mir ist der blitzschnelle Clipper lieber. Aber jeder so wie es für ihn am meisten Sinn macht.

Apropos Polaris: da fällt mir ein, dass ich immer schon mal gefragt haben wollte, wie man in einem Polaris Dokument Text aus der Zwischenablage einfügt? Ich kann nämlich weder durch long-press noch durch irgendwelche popups einen Befehl ansteuern, der das macht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2012 10:27:52 via App

Evelyn C.
Mir ist der blitzschnelle Clipper lieber. Aber jeder so wie es für ihn am meisten Sinn macht.

Apropos Polaris: da fällt mir ein, dass ich immer schon mal gefragt haben wollte, wie man in einem Polaris Dokument Text aus der Zwischenablage einfügt? Ich kann nämlich weder durch long-press noch durch irgendwelche popups einen Befehl ansteuern, der das macht?
Auf dem Note 1 geht das so:



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

06.11.2012 10:31:14 via App

Evelyn C.
Mir ist der blitzschnelle Clipper lieber. Aber jeder so wie es für ihn am meisten Sinn macht.

Apropos Polaris: da fällt mir ein, dass ich immer schon mal gefragt haben wollte, wie man in einem Polaris Dokument Text aus der Zwischenablage einfügt? Ich kann nämlich weder durch long-press noch durch irgendwelche popups einen Befehl ansteuern, der das macht?

Die Zwischenablage befindet sich hinter dem zweiten Button unten links im Tastaturfeld. Den gedrückt halten und man kann die Zwischenablage wählen. Sieht aus wie ein Clipboard!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

06.11.2012 11:00:23 via Website

©h®is
Lösung gefunden

Bei mir geht es so:
Oben auf +
Dann Textfeld
Dann lange auf den Textfeld Bereich drücken
Dann kommt unten die Auswahl wie bei Carsten

Dumm ist nur, dass das Textfeld mitten auf der Seite eingefügt wird!

Ich empfehle meinen Vorschlag, der weniger kompliziert funktioniert und den Text auch da einfügt, wo er hin soll!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.11.2012 11:14:09 via App

Benjamin S.
©h®is
Lösung gefunden

Bei mir geht es so:
Oben auf +
Dann Textfeld
Dann lange auf den Textfeld Bereich drücken
Dann kommt unten die Auswahl wie bei Carsten

Dumm ist nur, dass das Textfeld mitten auf der Seite eingefügt wird!

Ich empfehle meinen Vorschlag, der weniger kompliziert funktioniert und den Text auch da einfügt, wo er hin soll!
Das geht aber wohl nur mit der stock Tastatur?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

06.11.2012 11:18:55 via Website

©h®is
Benjamin S.
©h®is
Lösung gefunden

Bei mir geht es so:
Oben auf +
Dann Textfeld
Dann lange auf den Textfeld Bereich drücken
Dann kommt unten die Auswahl wie bei Carsten

Dumm ist nur, dass das Textfeld mitten auf der Seite eingefügt wird!

Ich empfehle meinen Vorschlag, der weniger kompliziert funktioniert und den Text auch da einfügt, wo er hin soll!
Das geht aber wohl nur mit der stock Tastatur?

Keine Ahnung, nutze nur die Stock-Tastatur, da ich viel mit dem Stift schreibe und es da keine bessere Alternative als die Stock gibt.
Finde auch so die Stock-Tastatur völlig zufriedenstellend!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

06.11.2012 11:26:41 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
Mir ist der blitzschnelle Clipper lieber. Aber jeder so wie es für ihn am meisten Sinn macht.

Apropos Polaris: da fällt mir ein, dass ich immer schon mal gefragt haben wollte, wie man in einem Polaris Dokument Text aus der Zwischenablage einfügt? Ich kann nämlich weder durch long-press noch durch irgendwelche popups einen Befehl ansteuern, der das macht?
Auf dem Note 1 geht das so:



Herzliche Grüße

Carsten

Beim Note 2 und Polaris Office 4.0 funktioniert es so nicht! ;)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2012 12:11:46 via Website

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Ich finde es nach wie vor totalen Blödsinn, das snote-programm so zu beschneiden, dass es für mich kaum sinnvoll zu gebrauchen ist.
Wenigstens die Memo-Funktion sollte simple txt -verarbeitung u. sicherung können.

Nach vielem Hin-u. Herprobieren einiger Editoren u. Programme bin ich beim kostenlosen
Kingsoft Office
hängengeblieben.

Hier kann ich Texte als Memo ganz einfach c&p, textpassagen einzeln oder mit einem klick den kompletten Text markieren, sichern im txt-format, rein/rauszoomen, -> wirklich super, so hätte ich mir die Memo-Funktion in snote gewünscht!

Danke nochmal an alle !!!

Antworten