Wipe und Backup wegen JB Update

  • Antworten:5
Micha H
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 11:18:25 via Website

Hallo,

da mein S3 unter JB seit dem Update relativ viel Akku braucht, und man sowieso geraten bekommt, beim Update verschiedener Versionen einen Wipe zu machen, möchte ich dies tun und brauche dazu hilfe.

1. Wie mache ich den Wipe richtig? Über Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Werkseinstellung zurücksetzen oder über das Boot-Menü?

2. wie bekomme ich ohne root meine Daten gesichert? titanium backup geht daher nicht. Rooten möchte ich nicht.

3. Welche Daten soll ich überhaupt sichern? Ein Full Backup ist doch eigentlich doof, weil dann könnte ich mir den Wipe doch sparen.

4. Bringt "the ultimate backup tool" was? Falls ja welche Einstellungen würdet ihr mir raten?

Vielen Dank!
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

29.10.2012, 13:45:11 via App

Hallo Michael,
du kannst "The ultimate backup Tool" benutzen damit einfach alles sichern außer Systemapps (hat bei mir super funktioniert). Bin gerade von Handy online, später kann ich eine komplette Anleitung posten (wenn nötig).

Antworten
Micha H
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 15:30:58 via Website

Hallo,
danke für deine Antwort.
Klar, wenn du Zeit hast freue ich mich über eine Anleitung :)
Was genau wäre denn eine System-App?
Ich habe auch kein Problem, wenn am Ende nicht alles gesichert ist. Einstellungen für Email Programme etc. kriege ich schnell wieder hin. Mir geht es nur um Arbeitsersparnis, dass ich nicht wieder jede App im Market suchen muss.
Grüße und vielen Dank
Michael

Antworten
Micha H
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2012, 13:37:04 via Website

Ok.
und wie sieht es mit dem Wipe aus?
Wie sollte ich zurücksetzen, um nachher ein gut laufendes JB benutzen zu können?

Meine Fragen wegen dem Backup sind noch nicht vollkommen geklärt.
Darf ich alle Dateien sichern oder wäre das kontraproduktiv, da ich dann quasi den Wipe wieder rückgängig mache?

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

02.11.2012, 14:14:35 via Website

Micha H
Ok.
und wie sieht es mit dem Wipe aus?
Wie sollte ich zurücksetzen, um nachher ein gut laufendes JB benutzen zu können?

Meine Fragen wegen dem Backup sind noch nicht vollkommen geklärt.
Darf ich alle Dateien sichern oder wäre das kontraproduktiv, da ich dann quasi den Wipe wieder rückgängig mache?

Michael

Hallo,
schau einfach in den S3 JB Problem Threads für eine Anleitung.

Ich habe alle Daten ohne Systemapps gesichert und wie gesagt alles läuft.

Antworten