Ersatz für htc Foto Widget (4x4 Fotoalbum)

  • Antworten:9
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

22.10.2012, 17:10:28 via Website

Moin allerseits!

Ich verwende bei meinem htc one s einen Alternativen Launcher (Nova), weil ich gerne 6 statt 4 Zeilen für die Apps wollte, was man bei Sense nicht einstellen kann.

Leider habe ich daher keine htc-Widgets mehr zur Verfügung.
Ich kann das verschmerzen, allerdings gibt es ein Widget, das ich ganz besonders vermisse:
Und zwar das 4x4 Fotoalbum.
Bei diesem Widget kann man die Fotos eines Ordners praktisch in einem Stapel auf einen der Homescreens legen, per Fingerwisch nach oben/unten kann man dann die Fotos durchgehen.

Genau soetwas suche ich, bin aber auch nach Stunden der Suche und Ausprobiererei im Playstore nicht fündig geworden.
Die meisten Widgets, die ich gefunden habe, stellen die Bilder in einem einfachen Rahmen dar, und der Wechsel läuft wie eine Diashow meist zeitgesteuert ab. Gerade den manuellen Wechsel per Fingerwisch und die Optik des Bilderstapels finde ich bei dem htc-Widget so interessant.

Hat jemand einen Tipp? Ich würde auch für eine ordentliche App bezahlen.

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

23.10.2012, 09:40:10 via Website

Moin!

Allen erstmal danke für die Tipps!

Ich habe mir alle angesehen, das hier ist es:
Gallery Widget Nicklas AppSolutions ?

Nicht ganz so schick wie das htc-Widget, aber es kommt ihm schon sehr nahe.
Vielen Dank für den Tipp!!

Beste Grüße,

Björn

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

23.10.2012, 09:47:51 via Website

Moin!

es ist mehr als halbwegs passend!

Es ist schon erstaunlich, wie viele Apps es im Market gibt, und das macht es eben so schwer, das Richtige zu finden. Ich habe bestimmt 3 Stunden gesucht und bestimmt 20 Apps ausprobiert, und trotzdem meist nur Schrott gefunden.

Wie gut, dass es dieses Forum gibt!

Nochmal danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2012, 09:54:51 via Website

Hi Björn,

Es ist schon erstaunlich, wie viele Apps es im Market gibt, und das macht es eben so schwer, das Richtige zu finden
Da geht es nicht nur Dir so.

Wie gut, dass es Evelyn gibt. Sie ist so ziemlich die einzige, die ich kenne, die aus den Untiefen des Play Stores tatsächlich regelmäßig Perlen auffinden kann...

Thanks, Evelyn!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.10.2012, 10:08:45 via App

Evelyn for President!

— geändert am 23.10.2012, 10:09:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

23.10.2012, 10:19:07 via Website

Moin!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich einen etwas anderen Geschmack habe, oder dass ich Funktionen toll finde, die sonst keiner in der Weite des Universums mag.
Daher habe ich sogar schon überlegt, mich selbst mal mit der App-Programmierung zu beschäftigen (bin Informatiker) aber leider fehlt die Zeit, sich damit umfassend zu befassen. Hatte schon mal angefragt, wie man das angeht, aber es ist doch recht kompliziert, und nicht so ohne Weiteres zu erlernen.

Daher muss eben weiterhin Evelyn für solche Suchanfragen herhalten ;o)

Beste Grüße,

Björn

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2012, 11:05:57 via Website

Hi Björn,

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich einen etwas anderen Geschmack habe, oder dass ich Funktionen toll finde, die sonst keiner in der Weite des Universums mag.
geht mir genauso.

Daher habe ich sogar schon überlegt, mich selbst mal mit der App-Programmierung zu beschäftigen (bin Informatiker) aber leider fehlt die Zeit, sich damit umfassend zu befassen. Hatte schon mal angefragt, wie man das angeht, aber es ist doch recht kompliziert, und nicht so ohne Weiteres zu erlernen.
Hast Du Dir schon mal Basic4Android angeschaut?

Als Informatiker hast Du bestimmt mal irgendwann mit Basic (Visual Basic o. ä.) Kontakt gehabt. Für mich ist das die ideale Plattform zum Entwickeln eigener Apps. Geht super schnell, ist verblüffend mächtig, die Lernkurve ist flach.

In der nächsten Ausgabe (12/2012) des "Android User Magazins" habe ich einen kleinen Workshop zu Basic4Android veröffentlicht. Vielleicht mal anschauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten