Samsung Galaxy S2 — Merkwürdiges Verhalten beim Aufladen und in Kfz-Halterung

  • Antworten:5
Robert Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 13:39:27 via Website

Moin, Moin,

ich bin neuerdings Besitzer eines SGS2 (ohne G) und eigentlich recht zufrieden mit dem Ding. Seit kurzem habe ich ein Problem, dass ich unter Zuhilfenahme diverser Suchmaschinen, der sehr dürftigen Bedienungsanleitung usw. nicht lösen kann. Ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe mir ein Dock (Samsung Docking Station (ECR-D1A2) für Galaxy S II (i9100)) gekauft und benutze das SGS2 als Sanften Wecker (mit der gleichnamigen App) incl. Aufladen über Nacht. Wenn ich das SGS in das (oder den?) Dock stelle, meldet sich ein Bildschirm, den ich mal als Nachtbildschirm bezeiche: Schwarzer Untergrund, Anzeige der Uhrzeit, sehr zweckmäßig.

Außerdem habe ich mir für das Auto eine Halterung (Samsung Kfz-Halterungssatz (ECS-V1A2) mit Kfz-Ladegerät, Gerätehalter und Saugfuß für Galaxy S II i9100) zugelegt. Wenn ich das SGS2 in diese Halterung stecke, meldet sich ein Bildschirm (ich sage mal kurz Autobildschirm dazu), der mich auf auffordert, den Bildschirm anzutippen und dann zu sprechen. Dann sagt man "Hallo Galaxy, navigiere nach Hause!" usw. Klappt ganz gut, bisher jedenfalls.

In meinem Büro habe ich noch ein extra Original-Ladekabel für das SGS2. Wenn ich das SGS2 an das Ladekabel anschließe passiert nichts, außer dass angezeigt wird, dass der Akku geladen wird. Prima, genau das soll ja auch passieren.

Dock, Kfz-Halterung und Ladekabel, sind Original-Samsung-Zubehör, bei Amazon gekauft.

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Stecke ich das Galaxy in die Kfz-Halterung, meldet sich kurz der gerade beschriebene Autobildschirm, aber nur für eine Sekunde, danach kommt der Nachtbildschirm. Da wird sich die Polizei aber freuen, wenn ich mich dementsprechend verhalte. Und im Büro? Genau der gleiche Mist: Der Nachtbildschirm erscheint. Da wird sich mein Chef aber freuen, wenn ich ich mich dementsprechend verhalte.

Apropos gestern: Gestern wurde irgendein Update auf mein Handy installiert, ich wurde zum Neustart aufgefordert, was ich auch mangels Alternative auch tat. Mein Viren- oder besser Anti-Viren-Programm (es heißt Anti-Virus und hat ein gelb-rot-grün-blaues Icon) hat nichts Verdächtiges gemeldet. Leider wurde mir nicht mitgeteilt, was das für ein Update war. Ich nehme an, dass es sich um das Betriebssystem handelt. Jetzt ist es Android 4.0.4, was es vorher war weiß ich nicht.

Liebe Fachleute, ich weis, dass ich nicht nur ein DAU, sondern ein Super-DAU bin. Bitte habt Nachsicht mit mir, sagt mir, was Ihr noch für Angaben braucht und helft mir, ich bekomme das nicht hin.

Gruß
Robert

— geändert am 14.10.2012, 13:40:27

Antworten
Robert Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2012, 22:39:53 via Website

Nanu, wenn einer sein Handy ins Klo schmeißt, hat er innerhalb kürzester Zeit ein halbes Dutzend mehr oder weniger guter Ratschläge. Und hier, bei einem richtigen Problem.... Schweigen.

Ich will ja als Neuling hier Forum nicht gleich meckern, aber ein ganz kleines bißchen staune ich schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

16.10.2012, 07:41:31 via Website

Robert Zimmermann
Nanu, wenn einer sein Handy ins Klo schmeißt, hat er innerhalb kürzester Zeit ein halbes Dutzend mehr oder weniger guter Ratschläge. Und hier, bei einem richtigen Problem.... Schweigen.

Ich will ja als Neuling hier Forum nicht gleich meckern, aber ein ganz kleines bißchen staune ich schon.



weil ein Handy im Klo leichter zu beantworten ist. Kaputt.

bei dir, muss einer A) das selbe Problem mal gehabt haben oder B ) zufällig etwas davon wissen, wie man es löst bzw die Handyhalterungen etc bla kennen um zu wissen wie die mit dem Handy zusammen spielen.

— geändert am 16.10.2012, 07:43:00

Antworten
Robert Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2012, 23:16:56 via Website

Android 4-ever
Könnte es sein das das Update die Problem verursacht ?

Tja, nachdem ich mich hier im Forum und weiß der Geier noch wo im Internet umgesehen habe, würde ich sagen: Was sonst!?! Hilft mir aber auch nicht weiter.

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

17.10.2012, 12:25:30 via Website

Mahlzeit.

Wenn das nicht von alleine wieder verschwindet, würde ich die Daten sichern
und das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wie das geht findest du hier im Forum.

Dann musst du es zwar neu einrichten, das Problem (da es ein Softwareproblem zu sein scheint)
könnte dann aber durchaus behoben sein.

Wiederschaun und reingehaun!

Quid pro quo

Antworten