MicroUSB Stick

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.498

12.10.2012, 18:49:54 via Website

Hallo zusammen!
Ich werde mir Ende des Monats ein Nexus 7 kaufen, und bin schon ein bisschen auf der Suche, nach schönem Zubehör :) Jetzt bin ich beim Speicher angekommen: Da kam die Frage bei mir auf, ob es vielleicht schon Micro-USB-Stick gibt, die man direkt an das Gerät anschließen kann, also ohne Adapter. Ich habe da bis jetzt allerdings noch ncihts gefunden. Wie sieht es bei euch aus? Kennt jemand sowas?
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 15:56:35 via Website

guckst du hier :-) ich hoffe das hilft Dir.

eigentlich sollte hier nun ein Linke stehen... wurde mir aber als neues Mitglied untersagt ist. Also gut... schau mal unter VERBATIM Micro USB 32GB.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.12.2012, 19:58:24 via App

S. K.
guckst du hier :-) ich hoffe das hilft Dir.

eigentlich sollte hier nun ein Linke stehen... wurde mir aber als neues Mitglied untersagt ist. Also gut... schau mal unter VERBATIM Micro USB 32GB.


ist das nicht ein ganz normaler USB-Stick, der nur aufgrund seiner kompakten Bauweise die Bezeichnung Micro trägt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

16.12.2012, 20:35:09 via Website

S. K.
guckst du hier :-) ich hoffe das hilft Dir.

eigentlich sollte hier nun ein Linke stehen... wurde mir aber als neues Mitglied untersagt ist. Also gut... schau mal unter VERBATIM Micro USB 32GB.
Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielen Dank für die Info. Leider ist es -wie schon gesagt wurde- ein "normaler" USB-Stick, der einfach nur sehr klein ist.
Dass du keinen Link einstellen kannst, liegt daran, dass du erst einen Beitrag hast. Diese Funktion wird erst später für dich freigeschaltet!

Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2012, 18:13:32 via Website

Hallo Zusammen,

auch ich interessiere mich für das Nexus 7 und muss offen zugeben das ich ein totaler "Looser" bin was technische
Sachen angeht.

Deshalb die Frage, könnte ich dieses Gerät "Android-Cardreader: USB-Sticks fürs Handy & Tablet" an das Nexus
anschließen und somit das "Problem" mit den fehlenden Speicherkarten bzw. normalen USB Anschlüssen beheben?
www . chip.de/news/Android-Cardreader-USB-Sticks-fuers-Handy-Tablet_57496119 . html


Liebe Grüße

Nina (absoluter Android Anfänger):blink:

— geändert am 27.12.2012, 18:14:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

27.12.2012, 18:26:18 via App

Moritz B
Ob es mit diesem Card Reader geht weiß ich nicht. Allerdings gibt es bei Amazon ein Kabel für kleines Geld womit du z.B. eine Festplatte an das Nexus anschließen kannst.


Ohne Root braucht man den Nexus Media Importer. Der kann aber nur lesen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2012, 18:32:27 via Website

jetzt bin ich schon ausgestiegen...
sorry... wie gesagt, ich bin echt ein kompletter Techniklooser und jetzt hilft mir das "Begriffe" googeln
so langsam auch nichts mehr.

Root = "wie ein Admin" der ich wohl aber nicht automatisch bin.

ich hab das Gefühl dass das vermutlich alles gar nichts mit meiner Frage zu tun hat, ooooder?

Nina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.12.2012, 18:38:02 via App

So schwer ist das nicht :)

Den Begriff "root" umschreibst du schon ganz passend.

Wenn du jetzt eine Festplatte mit dem Nexus verbindet brauchst du noch eine App (von Lukinator oben genannt). Allerdings kannst du dir die Daten nur anschauen und nicht bearbeiten ( wenn ich das alles richtig deute. Wusste ich bis jetzt auch nicht).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2012, 18:42:47 via Website

Ja okay... aber dumm :wink: gefragt und deshalb nehm ich jetzt vielleicht ein plattes Beispiel aber es geht ja für mich ums
Verständnis.

Wenn ich dann mit dem Kabel eine Festplatte anschließe - dann kann ich das was auf der Festplatte ist nicht wirklich aufs
Tablet ziehen - z.B einen Film?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

27.12.2012, 18:52:29 via Website

Hallo Nina,
aufs Tablet ziehen kann man meines Wissens nach mit der App auch. Nur nicht andersrum. Kann es aber später mal für dich testen.

Mal als Info generell: Ich habe festgestellt, dass sogar meine 1TB Platte von WD problemlos angesteuert werden kann :) Nicht schlecht.. Respekt!

Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2012, 19:05:29 via Website

okay,

erstmal vielen Dank euch allen.

Ich glaube ich habe mich jetzt definitiv für das Nexus entschieden, wenn die Möglichkeit besteht
Festplatten direkt anzuschließen und vlt dieser Android Reader aus meinem ersten Thread auch noch funktioniert
oder es irgendwann direkte micro-usb-sticks gibt dann bin ich doch gerüstet.
Für mich war es halt wichtig eine schnelle Möglichkeit zu haben Musik, Bilder oder Filme aufs Tablet zu bekommen.

Und da es euch hier gibt, habe ich ja die Möglichkeit mein Unwissen zu beheben und zu fragen...

Nochmal Danke
grüßle Nina
:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2012, 19:08:19 via Website

[quote=Tim F.]Hallo Nina,
aufs Tablet ziehen kann man meines Wissens nach mit der App auch. Nur nicht andersrum. Kann es aber später mal für dich testen.


Danke das wäre lieb :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

28.12.2012, 00:28:55 via App

Moritz B
Stimmt da hast du recht, passiert mir auch. Wir sind ja keine Maschienen:)

Maschinen............

Antworten

Empfohlene Artikel