Samsung Galaxy S3 — TouchWiz Freeze

  • Antworten:9
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

09.10.2012, 13:26:33 via Website

Guten Tag,


Habe mir eben die Polnische FW version von JB aufgespielt(4.1.1)

Jedes mal wenn och eine seite löschen möchte hängt sich meine Touchwiz auf woran kann das liegen.

— geändert am 16.10.2012, 16:13:27 durch Moderator

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

09.10.2012, 18:16:06 via Website

P F
Guten Tag,


Habe mir eben die Polnische FW version von JB aufgespielt(4.1.1)

Jedes mal wenn och eine seite löschen möchte hängt sich meine Touchwiz auf woran kann das liegen.

Hast du auch einen Full wipe gemacht?

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

10.10.2012, 11:32:51 via Website

ne erst danach weil es nicht mehr funktioniert hat, sollte man das vorher machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

10.10.2012, 15:54:30 via App

P F
ne erst danach weil es nicht mehr funktioniert hat, sollte man das vorher machen ?
Die Esoterik Fans schwören auf vorher und nachher. Aber wenn man nach dem flashen wiped reicht das, kommt auch nichts anderes bei raus. Das wiederholen des Vorgangs kann trotzdem helfen..

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.10.2012, 16:00:53 via App

Versuche mal ein Fullreset mit Tastatureingabe.
Ist beim S2 möglich und soll besser sein wie die Wiederherstellung über das Einstellungsmenü (Aussage Samsung). Mir hats geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

11.10.2012, 09:18:11 via App

Habe es jetzt wieder runtergeschmissen War mir zu doof alles warte auf das offizielle update

Antworten
Jan Flieshardt
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2012, 22:07:56 via Website

Wie hast du denn die Firmware wieder runterbekommen? Bin auch am Überlegen, ob ich das tue und auf die originale deutsche gehe, bis da das Update kommt, habe aber vor dem flashen "vergessen" ein Image zu ziehen.

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

16.10.2012, 14:14:46 via Website

Komplett Wipe dann war die wieder weg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.10.2012, 15:38:27 via Website

P F
Komplett Wipe dann war die wieder weg

Das geht eigentlich nicht. :blink:
Eine Wipe setzt nach dem Installieren immer nur auf die letzte installierte Version zurück. Wenn du zurück auf ICS willst, musst du ein ICS-Rom per Odin flashen. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan Flieshardt
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 08:03:19 via Website

Also mit einem Wipe alleine ging es nicht. Habe es folgendermaßen hinbekommen:
Wipe durchgeführt, Original-Firmware runtergeladen udn mit ODIN geflasht, dann sicherheishalber noch einen Wipe, dann war die alte Version wieder drauf und wird auch wieder von KIES als solche erkannt.

Antworten