Neues Smartphone - offen für alles

  • Antworten:9
Yannick
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 13:26:31 via Website

Hey Leute,
wie ihr seht bin ich neu hier und hoffe ich werde nicht gleich gelyncht für meinen Thread. Habe nicht wirklich einen vorhandenen Thread gefunden der auf mein Problem/Anliegen zutrifft.
Habe z.Z. ein Nokia X7... brauchen wir nicht drüber zu reden, 12 Monate nutzen wird einem ca. 10Jahre am Ende des Lebens kosten.
Nun brauche ich ein neues Gerät, weil ich es einfach Leid bin.
Zu meinen Anforderungen:
Ich höre viel Musik mit meinem Handy, wobei mir aber 16GB reichen und ich keine tauschbare MicroSD benötige. Zocken tue ich wenig bis gar nicht. Brauche nichts zum Programmieren oder so, einige nette Individualisierungsmöglichkeiten wären gut. Der Empfang sollte sehr gut sein, vor allem in NICHT Großstätten. Das man ein Smartphone eigentlich jeden Abend laden darf, muss man einfach hinnehmen. Der Touch ist ja mittlerweile wohl bei allen zimelich ausgereift. Bin auch kein App Junky, einige schon bin aber keiner der sich durch 10 Seiten Apps wühlen muss - wie auch mit Symbian Betriebssystem :grin: . Es soll einfach schön stabil laufen, schnell sein, nicht ruckeln, ein fixes Internet haben, eine ordentlich Kamera und vllt einige nette Spielereien^^ Jeder "Kerl" hat natürlich immer so ein Anliegen das dickste, neueste und teuerste zu haben, bin mir aber nicht so sicher ob es vllt auch ein anderes Gerät tut.
Habe erstmal an HOX oder SGS3 gedacht. Wobei ich sagen muss das ich beide Teile einfach nur ramschig finde (ich HASSE Plastik, sry Polycarbonat), die Form sagt mir nicht zu und eigentlich sind mir die beiden Teile auch zu groß. Trotzdem stehe ich irgendwie auf das HOX, welches ja auch in den Tests immer sehr gut abschneidet :wacko:
Ausserdem stehen in der engeren Auswahl HOS oder das LG 4x HD. Eigentlich ist das HOS mein absoluter Favorit, finde es hübsch, handlich und einfach gelungen. Nun steht aber leider das komplette Internet voll mit den Problemen die dieses Gerät bereitet --> Lackplatzer ohne Grund, Home Button Issue und viele andere Störfaktoren. Die die diese Probleme nicht haben, schwärmen von dem Teil. Also ist der Kauf jetzt quasi Topfschlagen im Minenfeld?! Das LG kommt in den Tests super weg und hat einen ansprechenden Preis, jedoch hört man vom Support nichts gutes und es ist halt LG^^
Sry für den langen Text, aber ich dachte das erspart nachträgliche Fragen :)
Wäre euch dankbar mir schnell zu antworten, ihr wisst ja "am besten gestern" wenn man(n) was haben will dann muss es ja sofort sein^^ bin auch für andere Phones offen wenn ihr sie mir schmackhaft macht :)
MFG Yannick

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.10.2012, 13:34:12 via App

Ich würde dir das Galaxy Nexus empfehlen. Es ist in allem was du beschreibst passend. Und das plastik stört mich nicht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

09.10.2012, 13:49:22 via Website

Hallo Yannik,

du hast dich ja schon selbst ganz gut damit auseinander gesetzt was du dir nun Kaufen sollst. Nunja ich als SGS 3 Jünger kann dir zwangläufig nix anderes Empfehlen :grin: Schon mal in der Hand gehabt das gute Stück? Wenn nicht dann ab in den nächsten Shop und fühle es einfach mal.

Ansonsten würde ich dir auch ein Nexus wie Lukas ans Herz legen. Tolles Gerät! Wird nur schwer eins zu bekommen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

09.10.2012, 14:02:56 via Website

warte doch och ein paar tage, da kommt das s3 als mini raus, das soll ein min falggschiff werden
allerdings so wie der preis angelegt wird ( gerücht) kann man sich auch gleich ein s3 holen, allerdings 4"
zu 4,8" ist schon ein unterschied.
so würde ich dir auch ein nexus empfehlen, für deine bedürfnisse, wenn dir ne 5 mp kamera genügt.
allerdings finde ich 16 gb nicht viel für musik, wenn man viel hört. aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

allerdings, hast du dir deine fragen schon ziemlich gut selbst beantwortet, was du willst und was nicht.
und wenn du auch noch 2 zur auswahl hast, mit favoritenstatus, dann entscheide dich dafür.
ich suche auch immer bestätigungen, warum ich mir jetzt ein neues teures spielzeug kaufe, was ich garnicht brauche.
hab in dne letzten 4 monaten 2 x s3 gekauft, weil erste geklaut wurde und jetzt einfach nur, weil ich ein tab haben wollte, das note tab 10.1

es ist immer eine frage des budgets....
geh ins kaufhaus, seh sie dir an, spiel ein wenig damit und sieh selbst, was dir geschmeidiger in der hand ist und vom feeling her geiler wischen lässt.
also die seiten hin und her

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.10.2012, 15:09:37 via App

Ich werfe noch das huawei Ascend D1 in die Runde.
Soll Ende Oktober erscheinen, gute Specs, großer Akku, neueste Android Version... vom Preis her wahrscheinlich human.
Sonst wäre noch Sony Xperia S oder was Ähnliches vielleicht was für dich.

Übrigens, ich selbst habe das S3 und finde nicht, dass das ein Plastikbomber ist.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Yannick
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 15:10:19 via Website

Ja, also wie Dennis schon sagt ich habe mich in den letzten Tagen viel mit Smartphones beschäftigt und bin auch sonst nicht komplett auf den Kopf gefallen was Technik angeht.
Will mich noch bei den S3 und HOX Jüngern entschuldigen, "total ramschig" war vllt ein bisschen übertrieben. Finde es einfach nur ein bisschen "zu wenig" für ein Handy in dem Preissegment und ich stehe auf Aluminium etc in der Verarbeitung. Bei S3 und HOX stört mich zu der Größe auch das Gewicht. Vllt bin ich da merkwürdig, aber bei der Größe fühlt es sich an als hätte man nichts in der Hand, mir wäre es schwerer lieber^^

Also eigentlich ist das HOS das perfekte Phone für mich (also glaube ich zumindest^^). Aber wie gesagt, ich habe nur ziemlich wenig Lust den Rest des Jahres in einem Elektroshop zu stehen und die Mitarbeiter zusammen zu schreien weil mein Handy Zicken macht und nicht funktioniert. Hat vllt jemand hierzu genaueres zu sagen? Also blöd gesagt, wie stehen die Chancen ein vernünftiges Gerät zu bekommen. Auf der Chip Seite steht extra in einem rot unterlegtem Kasten das sie zur Zeit DRINGEND von einem Kauf abraten.

Zum Nexus habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wahrscheinlich habt ihr recht und das Teil genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Ich streube mich jedoch irgendwie ein Handy zu kaufen was schon seit einem Jahr auf dem Markt ist... "Verdammt was haben diese Marketing Genies aus der Unterhaltungs-Elektronik-Branche bloß aus mir gemacht^^ "

Freue mich über mehr Kommentare

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.10.2012, 15:46:19 via App

ich hätte mir auch gewünscht Hox mit HOS Gehäuse .aber leider kann man nicht alles haben .aber hast mal das HOX genauer angeschaut? es sieht echt gut aus .matte Rückseite ,glänzende seitenrand.
aber ich würde noch etwas warten und schauen was bald neues kommt .

Antworten
Yannick
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 17:16:28 via Website

Habe mich nun mit dem Galaxy Nexus auseinander gesetzt. Also wenn die vielen Kundenrezensionen auf z.B. Amazon stimmen, scheint es ja wirklich ein bomben Teil zu sein :)
Und ja wahrscheinlich reicht es vollkommen aus für mich. Werde wohl gleich mal zum MM gehen und ein wenig mit dem Gerät daddeln.
319,- sind ja nun wirklich ein akzeptabler Preis. Da ich mein Smartphone viel als MP3 Player missbrauche kann ich mir ja noch für 80 Euro vernünftige Kopfhörer besorgen und bin immer noch 100,- vom S3 entfernt^^ (Ich weiß, bescheuerte Rechnung)

Eine Frage habe ich aber noch:
Gibt es auch beim Nexus Hardware oder Software Unterschiede auf die ich achten sollte? Wie z.B. beim SGS2 mit den späteren G-Modellen, die wohl nicht so bombig waren, oder beim HOS wo es die s3 und s4 Chips gibt, die unterschiedlich getaktet sind (1,5Ghz bzw 1,7Ghz ?)
Oder ist Samsung Galaxy Nexus immer Samsung Galaxy Nexus?^^
Falls Unterschiede bekannt sind, könnt ihr mir veraten wie ich diese erkenne?!

Danke euch schon vielmals für eure Bemühungen, jedoch ist noch nichts entschieden und ich bin immer noch für Tipps offen :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.10.2012, 20:15:11 via App

Das Nexus ist einmalig und bisher ist mir nicht bekannt, dass es da noch andere gibt

Keep cool :D

Antworten
Yannick
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2012, 12:02:53 via Website

So Leute,
es ist vollbracht :)
Habe mir nun gestern bei MM das HTC One S gekauft, trotz der Kritiken die im Inet kusieren.
Bisher habe ich davon noch nichts gespürt!
Bisher kann ich nur die ersten Eindrücke schildern und ich muss sagen --> Absolut Klasse
Sehr feinfühliger Touch, schönes Interface und absolut einfache und durchdachte Bedienung.
Super flottes Inet, Youtube völlig ruckelfrei durchgeladen und insgesamt guter Netzempfang.
Habe gleich mal die Player Funktion getestet und muss sagen "Hut ab" an HTC bzw. Beats Audio.
Selbst mit den mitgelieferten "In Ears" ist der Sound das beste was ich je gehört habe aus einem portablen Gerät.
Tolle Bässe, Höhen und Tiefen, reiner Sound. Will gar nicht wissen, wie das Gerät
geht mit teureren Kopfhörern ;)
Auch die Einstellungsarbeiten sind super easy und schnell zu erledigen.

Kleine Kritikpunkte die mir bisher auffielen:
Finde dir On/Off Taste etwas ungünstig gelegen, bin Fan von Hometasten unterm Bildschirm (a la Iphone).
Der Akku braucht ziemlich lange zum Laden, gut 3 Stunden.
Ich glaube das Phone ist ziemlich durstig und macht den Akku schnell platt. Wobei ich natürlich jetzt gerade nur rumspiele, downloade, einrichte und und und natürlich bei voller Helligkeit.
Habe gestern bei MM nicht so wirklich schöne und vielseitige Zubehörteile gefunden/gesehen, also Backcover, Handytaschen usw.

Die Kritikpunkte sind wirklich verschmerzbar und ziehen meiner Note nur das + zur glatten 1 ab ;)

Ich danke euch vielmals für eure schnelle Hilfe und entschuldige mich das ich euren Vorschlag mit dem Nexus nicht befolgt habe :P

Antworten