HTC One X — Längere Akkulaufzeit durch MicroSim!

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.486

08.10.2012, 01:42:45 via App

N'abend.

Habe mich vor ein Paar Tagen mit meinem Onkel getroffen, und da ich mich lange nicht mit ihm getroffen habe, haben wir uns Natürlich auch über mein OneX unterhalten.

Schnell sagte ich das meine Akkulaufzeit miserabel ist, und ich viel lieber nen Extra Akku immer dabei hätte.

Da fragte er mich ob ich den Eine MicroSim habe, oder Ausgestanzt.
Schnell beantwortete ich die Frage mit Ausgestanzt. Daraufhin erzählte er mir, dass er Online was gelesen hatte von jemandem der Gravierende Akku Probleme hatte und in der Ursache irgendwann seine Ausgestanzte Sim entdeckte.


Ich konnte es Vorerst nicht glauben dass die Akkulaufzeit von der Sim verringert werden kann, und habe mich mal Schlau gemacht und dass gefunden

http://www.iphone-ticker.de/selbst-zugeschnittene-sim-karten-konnen-am-iphone-akku-nagen-34365/

(jaja iPhone ..)

Laut den Kommentaren usw. liegts an der erhöten Spannung der "alten Sim".

Ich hab meine MicroSim schon seid längerem hier rumliegen, war aber immer zu faul sie zu Aktivieren, da meine Ausgestanzte problemlos Funktioniert hat.

Werde sie Morgen Aktivieren und dann mal berichten ob es ein Unterschied macht.

Habt ihr schon erfahrungen oder der Gleichen mit sowas ?
Lasst es mich wissen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

08.10.2012, 01:46:57 via App

Das kann ich mir nicht vorstellen, habe ich zumindest noch nie gehört.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

08.10.2012, 08:46:13 via Website

Naja es könnte natürlich sein, dass wenn die Sim schlecht ausgestanzt ist, das das HOX immer wieder ne neue Verbinding sucht und das den Stromverbrauch hochtreibt. Aber ob das so möglich ist weiß ich nicht und wage ich auch zu bezweifeln.

Was heißt bei dir mieserable Akkulaufzeit? Hast du das aktuellste Update?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.10.2012, 09:10:54 via Website

Also selbst bei meiner (miserabell) ausgestanzten SIM, war die AKkulaufzeit genau so (gut) wie jetzt mit der neuen Micro-SIM.

Und meine war wirklich nicht grade gut ausgestanzt, hatte öfter mal "SIM nicht erkannt" oder Verbindungsprobleme.

Denke das ist einer dieser Mythen die halt so entstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

08.10.2012, 10:43:35 via Website

Es kann durchaus sein, wenn die ausgestanzte Karte steinalt ist.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Akku mit meinem HTC Desire.
Die SIM, die ich hatte war über 10 Jahre alt und verbrauchte tatsächlich mehr Strom, da hier einige Stromsparmechanismen fehlten, die es in heutigen SIMs gibt (z.B. Sim Clock Stop usw...)
Das Problem ist nicht das Ausstanzen sondern lediglich das Alter und die Features der SIM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.10.2012, 10:51:02 via Website

Also das eine "richtige" Micro SIM eine niedrigere Spannung hat stimmt und wir haben damals auf arbeit als die neuen Karten kamen die anweisung bekommen die Karten immer zu tauschen und nicht stanzen zu lassen, da es das Gerät beschädigen kann, bzw das die Karten nicht 100%ig kompatibel seien. Aber das sich die Akkulaufzeit dadurch ändert kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.10.2012, 11:10:13 via Website

Jack D.
...
Das Problem ist nicht das Ausstanzen sondern lediglich das Alter und die Features der SIM.

Das kann natürich hinkommen.
Mein Karte ist nicht sooo alt gewesen, da ich bei O2 irgendwann mal ne Dual-Card bekommen habe.
...So zur Zeit wo das Xperia X1 raus kam ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

08.10.2012, 11:49:05 via App

@Marcel , ich hab das Aktuellste Update , also 404 mit Sense 4.1

Wenn man Online recherchiert findet man diese Probleme ja auch nur bei iPhones.

Und thema mein Akku, morgens höre ich Nur Musik und schreibe auf Whatsapp.
Innerhalb einer Std ist mein Akku schon bei ~84% .. das kann nicht angehen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

08.10.2012, 12:17:10 via Website

Maurice S.
@Marcel , ich hab das Aktuellste Update , also 404 mit Sense 4.1

Wenn man Online recherchiert findet man diese Probleme ja auch nur bei iPhones.

Und thema mein Akku, morgens höre ich Nur Musik und schreibe auf Whatsapp.
Innerhalb einer Std ist mein Akku schon bei ~84% .. das kann nicht angehen

das klingt natürlcih übel... aber natürlich is das nicht die regel... ich würde sagen ich bin bei ähnlicher nutzung wie du (sreen on 1h) bei ca 90%. und im standby also während der arbeit verlier ich vllt 10-15% in 8 stunden.... was in meinen auen auch pasabel ist. wenn ich aus der arbeit gehe hab ich meis noch zwischen 70 und 80 %

und dieses verhalten kann ich von ein paar ebkannten nur bestätigen.

also ich würde mal mit dem Händler deine vertrauens reden... schau die mal noch BGB §439 an ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

08.10.2012, 12:43:17 via App

Ich habe jetzt die MicroSim aktiviert und auch drin.
Mal gucken was der Langzeittest bringt.

Habe auch gerade mit O2 geschrieben wegen der Pixelfehler usw. die ich alle im HOX habe, muss nun ein Formular ausfüllen und dann wird auch entschieden ob ich nen Austausch bekomme oder nicht.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

08.10.2012, 12:57:23 via App

Maurice S.
Ich habe jetzt die MicroSim aktiviert und auch drin.
Mal gucken was der Langzeittest bringt.

Habe auch gerade mit O2 geschrieben wegen der Pixelfehler usw. die ich alle im HOX habe, muss nun ein Formular ausfüllen und dann wird auch entschieden ob ich nen Austausch bekomme oder nicht.


Na dann

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

10.10.2012, 06:57:13 via App

Morgen (:

Ich weiß nicht ob ich spürbar einen Unterschied bemerken kann.

Habe gestern noch ca ~90% nach der ersten Stunde gehabt. Aber diesmal habe ich auch nicht in Whatsapp geschrieben, also Internet war aus...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

10.10.2012, 23:40:09 via Website

Anfangs hatte ich auch das problem das das Akku schnell leer ging.
Ich habe ein Custom Rom gefunden womit ich problemlos 2 Tage durchhalte (außer ich Spiele aufwändige 3d Spiele)
Es ist echt unglaublich. Ich dachte schon die Akkuanzeige spinnt.
Rom: Viper X 2.7.1 mit dem boot.img das dabei ist.
Momentan 1 Tag, 6 Stunden, 15 Minuten - Noch 41 %
Wlan oder Mobiles Internet jederzeit an. Telefoniere zwar nicht viel aber Whatsapp und Twitter bin ich sehr aktiv.
Wenn das Display aus ist sinkt der Akkuverbrauch fast gar nicht. In 4 std. 1 %. (Wenns aufgeladen ist und ich zu Mittagspause einschalte bin ich auf 99 %)

— geändert am 10.10.2012, 23:45:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

10.10.2012, 23:41:39 via App

Benutzt du echt VIEL WhatsApp usw. ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

10.10.2012, 23:49:51 via Website

Ich benutze fast nur Whatsapp (Morgens wenig, Nachmittags und abends viel..). Twitter und Flipboard lese ich nur. Ich muss aber auch sagen das das Handy früher heller war mit auto. Helligkeit als jetzt. Aber ist immer noch hell genug.

— geändert am 10.10.2012, 23:51:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

10.10.2012, 23:52:12 via App

Weil nach ca. Einer Stunde kontinuierlich Whatsapp, Display Aktivität & Musik hab ich 10-15% akkuverlust.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.10.2012, 00:00:49 via Website

Welche Version hast du drauf? Original oder gerooted?
Bei mir ist Android 4.0.4, Sense 4.1

Wenn du natürlich permanent schreibst ist es vielleicht normal. Ich würde die Tastaturvibration ausschalten und auch das display etwas dunkler stellen. Aber wie gesagt ist es unglaublich besser geworden bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

11.10.2012, 00:03:37 via App

Unrooted Sense 4.1

Display Automatisch , Tastatur Vibration Off

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten

Empfohlene Artikel