Sammlung: Kleine, tolle Helferlein Apps

  • Antworten:369
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.12.2013, 22:44:20 via App

Kleiner Hinweis: Die Sendezeit von SMS anzeigen können gute SMS-Apps auch selber, benötigt dann keine Extra-App.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

11.12.2013, 05:21:33 via App

Wenn jemand eine (mehrere MB große) extra Message-App installiert hat....

Ich brauche das nicht und ich finde die vorinstallierte Anwendung völlig in Ordnung. Die App "SMS Sent Time" hat nur 248 KB und braucht kein eigenes Icon auf dem Homescreen, da sie eben nur in die empfangene SMS die Absendezeit einfügt. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Shiva
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2013, 12:33:38 via Website

Nur für Frauen hilfreich - Pillenreminder! :)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.12.2013, 10:46:06 via Website

Shiva
Nur für Frauen hilfreich - Pillenreminder! :)

Oh, das hilft auch den Männern!!! :grin::grin::grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.01.2014, 13:57:28 via Website

Manchmal findet man irgendwo einen Link (z. B. hier in einem Forumsbeitrag oder einem Artikel), will ihn aber nicht sofort öffnen sondern erst später oder vielleicht nicht auf dem Smartphone sondern am Computer. Dann kommt ShareListener ins Spiel: die App registriert sich als Browser. Man kann den Links damit übernehmen und an eine andere App aus der Shareliste senden. Ich schicke den Link meist an Keep und kann ihn dann entweder später auf dem Smartphone oder am Computer öffnen. ShareLister ist winzig klein (installiert nur 12 Kb) und fordert keinerlei Rechte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.01.2014, 14:01:21 via App

Ist es nicht einfacher, direkt den Link mit Google Keep zu teilen?

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.01.2014, 14:48:08 via Website

Wenn Keep als Share-Möglichkeit angeboten wird ja natürlich. Aber bei mir werden, gerade hier bei AndroidPit (App-Center), bei Links immer nur die Browser angeboten.

— geändert am 02.01.2014, 14:50:38

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

25.01.2014, 22:55:47 via App

"App Sharer+" lässt jede installierte App als .apk teilen. Leider nicht im Playstore verfügbar, dafür aber bei chip.de als download.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.01.2014, 22:58:21 via App

Android Fanboy
Leider nicht im Playstore verfügbar
Warum nur...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

25.01.2014, 23:01:52 via App

Und für Leute die Abnehmen möchten: Mit "Libra" kann man prima sein Gewicht dokumentieren

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2014, 03:11:07 via App

Nairolf ™
Android Fanboy
Leider nicht im Playstore verfügbar
Warum nur...


Verfügbar im Play Store unter App teilen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2014, 10:11:37 via App

Schmirgelbrunft
Die App Silent Boot ist sehr praktisch, wenn sich z.B. in einem Meeting das Handy von allein einschält
Was soll das Handy während eines Meetings machen - und warum?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.01.2014, 13:39:46 via Website

Carsten M.

Was soll das Handy während eines Meetings machen - und warum?

Herzliche Grüße
Carsten

Es soll keine Geräusche beim Einschalten machen! Ob jetzt von selbst oder bewusst, für einige sicher hilfreich

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Schmirgelbrunft

Antworten
Lisa Kablinski
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2014, 14:01:05 via Website

Eine Wetter-App, die ich immer nutze um den Schauern ausweichen zu können heisst "Rainy Days" und
bisher kam ich damit immer recht gut klar ;)

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

21.02.2014, 14:03:08 via Website

share listener sieht sehr praktisch aus..
Was kann man genau dagegen tun, dass zum ausführen von links nicht die entsprechenenden apps angeboten werden?
also konkret: vimeo links in vimeo öffnen, wobei nur meine browser angeboten werden..

Antworten
Friedry
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2014, 23:45:51 via Website

Lisa Kablinski
Eine Wetter-App, die ich immer nutze um den Schauern ausweichen zu können heisst "Rainy Days" und
bisher kam ich damit immer recht gut klar ;)
Gefällt mir gut, danke für den Tipp -_-

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

13.03.2014, 23:26:59 via App

DB Navigator App der Deutschen Bahn ist super. in erster Linie für Leute, die viel mit dem Zug fahren. Fahrkarten kaufen und das ticket einfach auf dem Handy speichern und dann bei der Kontrolle den Code zum scannen öffnen. einfach und bequem.

— geändert am 13.03.2014, 23:28:12

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.03.2014, 07:37:29 via App

Die DB App ist für mich in der Stadt unverzichtbar. Sie führt hier auch alle Straßenbahnlinien und Busse.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2014, 08:57:21 via App

Daniel U.
Die DB App ist für mich in der Stadt unverzichtbar. Sie führt hier auch alle Straßenbahnlinien und Busse.
Aber die DB App ist bei weitem nicht passend zu diesem Thread.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.03.2014, 08:58:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luigi

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

14.03.2014, 12:50:30 via App

Ali K.
app Monster da kann jede app gesichert werden oder deinstalliert werden und wenn ich sie wieder brauche von SD installieren

Ist auch mein Lieblingshelferlein, da ich ansonsten massive Speicherplatzprobleme hätte. So ist nur das dauerhaft installiert, was ich ständig brauche. Alles andere nur bei Bedarf.

RINGDROID
Damit kann man MP3 schneiden und als Klingel-, SMS- oder Weckton speichern.

— geändert am 14.03.2014, 13:35:39

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Christian

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

14.03.2014, 13:38:50 via Website

Hab jetz nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe die App hat noch niemand gepostet.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kigate.brightnessWolf

Geniale Helligkeitsregelung die es immer und in jedem Zustand erlaubt die Helligkeit über einen einblendbaren und konfigurierbaren Button zu regeln.
Es gibt nichts Vergleichbares und ist nur 300kb groß.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.03.2014, 14:11:13 via App

Daniel U.
Die DB App ist für mich in der Stadt unverzichtbar. Sie führt hier auch alle Straßenbahnlinien und Busse.

Ist aber kein kleines Helferlein, da die App ziemlich groß ist und auch zu viel Umfang hat.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2014, 21:18:19 via Website

SideControl - eine relativ junge App, die von ihrem Entwickler hier vorgestellt wurde. In punkto Produktivität, ist sie unheimlich wertvoll für mich geworden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2014, 21:24:16 via App

Dann sollte man auch appsi nennen, das benutze ich seit Monaten :)
Sehr praktische Sidebar, gut anpass und erweiterbar
Kann auch Widgets darstellen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appsimobile.appsi

— geändert am 15.03.2014, 21:25:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.03.2014, 11:47:16 via Website

Die App "Pocket" ist auch sehr praktisch. Sie ist zwar mit 7,3 MB ein recht großes, kleines Helferlein :).. aber ich denke sie sollte trotzdem mit genannt werden.
Für Leute, die keine Internetflat haben, ist sie sehr interessant. Artikel aus dem Internet können abgespeichert werden und dann Offline gelesen werden.

LG Phil ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

16.03.2014, 14:03:22 via App

"YouPickIt" ist eine nützliche App für Schnäppchenjäger.

Prospekte aller Märkte im Umkreis.(Wenn man in seinem Umkreis zuwenig angezeigt kriegt, legt man einfach als Standort die PLZ des nächsten größeren Ortes fest.)

Möglichkeit Favoriten in Märkten und Produkten anzulegen. Möglichkeit sich bei Angeboten bei den Favoritenprodukten benachrichtigen zu lassen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2014, 12:00:36 via Website

Also ich habe den CamScanner erst mal wieder gelöscht.

Beim Einrichten eines Accounts wollte ich mir mal die "Terms of Service" und "Privacy Policy" Informationen anschauen. Dabei meckerte Firefox das Zertifikat an "Dieser Verbindung wird nicht vertraut. Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu static.intsig.net aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist."

Dann dachte ich, ok, dann schau doch mal unter Kontakt oder Impressum rein, um was für eine Firma es sich dabei handelt. Dabei mußte ich dann auch wiederum feststellen, dass nirgendwo eine "reale" Firmenadresse hinterlegt ist. Wenn man sich die Webseite dann genauer anschaut, dann wird neben Englisch noch die Sprache Chinesisch angeboten.

Ich möchte niemandem etwas Böses unterstellen. Aber wenn eine Firma so eine Applikation, WebSeite und Hochglanz Werbevideo hochlädt, dann aber noch nicht mal eine richtige Firmenadresse im Web hinterlegt und dann noch mit unsauberen Zertifikaten arbeiten und zudem noch aus China kommt. Dann glaube ich, dass sich dort vermutlich jemand freut, auf sehr einfachem Wege an eine Menge Daten von Leuten, verknüpft mit e-mail und Handyinformation zu kommen.

Wir leben in einem Informationszeitalter, das geprägt ist von "Datenklau" und Spionage.

Ich wünschte mir, dass App Reviews zumindest auch mal solche Dinge beleuchten, als nur den sehr "vordergründigen" Nutzen in den Vordergrund zu stellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.03.2014, 12:39:38 via Website

Hallo! Dir ist aber schon klar, dass du bei CamScanner keinen Account anlegen musst und die App auch so nutzen kannst?

Von daher sehe ich bei den Daten kein Problem.

Aber die Scan-Qualität ist bei der App "MD-Scan" ohnehin deutlich besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.03.2014, 16:31:32 via App

CamScanner war früher gut. Mittlerweile finde ich die App sch***

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

25.03.2014, 14:11:06 via App

Auf: Type you Ringtone Pro kann ich nicht verzichten und ist ganz witzig

— geändert am 25.03.2014, 14:11:52

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

28.03.2014, 14:23:12 via Website

Die Blablacar app ist für mich unverzichtbar geworden, seit MFG nicht mehr umsonst ist.. DB kann ich mir auf Dauer nicht leisten, also ist das die beste Möglichkeit für mich, wenn ich unterwegs bin (was ich spontan oft sein muss) und mit der App kann ich wirklich spontan auf den grossen Routen buchen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.comuto&hl=de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

17.05.2014, 23:01:48 via App

Kann man keine Liste machen, wo alle apps nochmal draufstehen, welche auch sicher und gut sind.. ?

— geändert am 17.05.2014, 23:02:45

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

19.05.2014, 07:44:51 via App

Bei dieser Seitenzahl wird es tatsächlich unübersichtlich.

Vielleicht hilft dir diese Übersicht von Izzy weiter?
http://android.izzysoft.de/applists.php

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Boris König
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2014, 12:49:55 via Website

Hallo,

ich bin sowohl neu hier als auch mit meinem Android Handy, daher kann ich nur sagen WOW, was für praktische Apps es doch gibt. Vieles von dem was schon vorinstalliert war, kam mir so sinnlos vor ...

Werde mich fleissig durch eure Liste schauen, mal sehen was ich dann am Ende auf dem Handy habe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

04.09.2014, 13:12:29 via Website

Das hat ja gar nichts mit der Intention des Threads "kleine Helferlein" zu tun. EInfach nur 10 Apps, die die Autorin subjektiv gut findet und dann vollmundig "zehn besten Apps, die ihr nie wieder missen wollt" nennt. Wer's mag ...

Antworten
Maria E.
  • Forum-Beiträge: 45

05.09.2014, 09:09:49 via App

Hallo,

ich entschuldige mich im voraus, falls die App hier schon genannt wurde, aber ich kann ohne "Swapps" nicht mehr leben ;)
Diese "Helferleinapp" ist dafür da, sämtliche Apps auf jedem Screen verfügbar mit einer Swype-Geste von der Seite einzublenden. Man kann die Apps gruppieren/ausblenden/sortieren, Swapps selbst läuft bei mir mittlerweile auf dem vierten Gerät absolut smooth, zuverlässig und ohne Ressourcen zu verbrauchen.
Meine "Helferleinapp" Nr. 1 :)

Liebe Grüße

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

05.09.2014, 10:58:32 via Website

TlM

Das hat ja gar nichts mit der Intention des Threads "kleine Helferlein" zu tun. EInfach nur 10 Apps, die die Autorin subjektiv gut findet und dann vollmundig "zehn besten Apps, die ihr nie wieder missen wollt" nennt. Wer's mag ...

Ja, das stimmt. Allerdings sind ja Beurteilungen von Apps immer subjektiv? Ich dachte hier ist ein Sammelsurium von kleinen Apps, die irgendjemand erwähnenswert findet..

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.09.2014, 11:32:08 via App

Ist es die hier?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schiztech.swapps

Macht einen guten Eindruck um Favoriten zu setzen. Mal ausprobieren.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2014, 11:47:41 via App

Edit.

— geändert am 06.09.2014, 18:43:12

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.09.2014, 21:23:43 via App

Mhh.. Bevor ich enttäuscht werde, les ich es richtig das man nur in der Paid Version alles nutzen kann?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2014, 21:25:05 via Website

Ja...das ist ja auch der Sinn einer Paid-Version...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 18:24:45 via App

Habs mal ausprobiert..

Ich bleib bei appsi :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.09.2014, 21:38:27 via App

Daniel U.

Ja...das ist ja auch der Sinn einer Paid-Version...

Ein "Ja" hätte vollkommen gereicht. Ob sie Sinn für mich macht entscheide immer noch ich selbst als User. Dankeschön :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.09.2014, 22:03:33 via App

Ja

Viele Grüße
Daniel

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

10.09.2014, 23:21:10 via Website

The Philaria

Hallo,

ich entschuldige mich im voraus, falls die App hier schon genannt wurde, aber ich kann ohne "Swapps" nicht mehr leben ;)
Diese "Helferleinapp" ist dafür da, sämtliche Apps auf jedem Screen verfügbar mit einer Swype-Geste von der Seite einzublenden. Man kann die Apps gruppieren/ausblenden/sortieren, Swapps selbst läuft bei mir mittlerweile auf dem vierten Gerät absolut smooth, zuverlässig und ohne Ressourcen zu verbrauchen.
Meine "Helferleinapp" Nr. 1 :)

Liebe Grüße

Hallo,
hab die App jetzt auch getestet und find die sehr praktisch. Eine Frage hätt ich zu den Einstellung.
Welcher Wert ist der optimale für die "Animationsgeschwindigkeit", der voreingestellte oder ein ganz kleiner Wert z.b. 10 oder überhaupt Null.
Werd nicht ganz klug daraus da ich bei meinem Phone keinen Unterschied bemerke. Trotzdem würde mich die Bedeutung dieser Einstellung interessieren.
lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten