Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.11.2012, 23:34:23 via App

Möglicherweise wäre das aber für den Entwickler ein Argument, seine App auch bei Androidpit anzubieten, wenn die Wunschliste ihm potentielle Käufer zeigt. Und für Euch als Betreiber dieser Seite ist die Idee sicher auch lukrativ... Die Umsetzung der Wunschliste kostet wohl nicht allzu viel, aber letztlich haben doch alle etwas davon. Und zwingen wollten wir doch gar niemanden. Auch Entwickler sollten nicht zu Ihrem Glück (ihren Käufern) gezwungen werden. Wer nicht will...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.11.2012, 08:08:59 via App

Eine Funktion in der gestern neu installierten App ist Werbung die mich massiv stört und das Problem mit dem scrollen ist immer noch da.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2012, 14:48:28 via Website

Und noch was, betrifft in gewisser Weise auch diese unglückseligen Daumen:
Besser fände ich es, wenn dieses Daumen-Dings oben rechts neben dem Threadtitel stünde, da fällt es einfach mehr auf. Aber das war's gar nicht, was ich eigentlich anmerken wollte. Ich persönlich fände es prima, wenn man zusätzlich zum "Daumen hoch" noch sehen könnte, WER hier positiv (oder, was wir nicht hoffen wollen, negativ) bewertet hat (s. z.B. Forum XDA). An der Meinung der Mitglieder hier im Forum ist mir nämlich was gelegen.

— geändert am 28.11.2012, 14:48:52

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2012, 14:49:54 via App

Evelyn C.
Und noch was, betrifft in gewisser Weise auch diese unglückseligen Daumen:
Besser fände ich es, wenn dieses Daumen-Dings oben rechts neben dem Threadtitel stünde, da fällt es einfach mehr auf. Aber das war's gar nicht, was ich eigentlich anmerken wollte. Ich persönlich fände es prima, wenn man zusätzlich zum "Daumen hoch" noch sehen könnte, WER hier positiv (oder, was wir nicht hoffen wollen, negativ) bewertet hat (s. z.B. Forum XDA). An der Meinung der Mitglieder hier im Forum ist mir nämlich was gelegen.
+1

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 21:04:09 via Website

Wie wäre es mal mit einer an Android 4 angepasste App? Das Appcenter ist eine einzige Qual, was das Design angeht! Ihr schreibt Beiträge und beschwert euch über eine Outlook App, die einen schlechten Stil hat und bekommt es selbst nicht auf die Reihe, eine ordentliche, an das Holo Design angepasste App zu entwickeln. Als eine der größten Android Communitys Deutschlands, solltet ihr euch dafür mal richtig stark schämen!
Da kann man wohl mehr erwarten! Allein schon diese ganzen nervigen Popups. (Gut lassen sich immerhin ausschalten).
Ir meckert über Designrichtlinien und haltet euch selbst kein stück daran? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.
Das wollte ich jetzt schon ewig mal sagen!

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.11.2012, 21:09:12 via App

Carsten Müller
Evelyn C.
Und noch was, betrifft in gewisser Weise auch diese unglückseligen Daumen:
Besser fände ich es, wenn dieses Daumen-Dings oben rechts neben dem Threadtitel stünde, da fällt es einfach mehr auf. Aber das war's gar nicht, was ich eigentlich anmerken wollte. Ich persönlich fände es prima, wenn man zusätzlich zum "Daumen hoch" noch sehen könnte, WER hier positiv (oder, was wir nicht hoffen wollen, negativ) bewertet hat (s. z.B. Forum XDA). An der Meinung der Mitglieder hier im Forum ist mir nämlich was gelegen.
+1
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

28.11.2012, 21:10:36 via Website

©h®is
Carsten Müller
Evelyn C.
Und noch was, betrifft in gewisser Weise auch diese unglückseligen Daumen:
Besser fände ich es, wenn dieses Daumen-Dings oben rechts neben dem Threadtitel stünde, da fällt es einfach mehr auf. Aber das war's gar nicht, was ich eigentlich anmerken wollte. Ich persönlich fände es prima, wenn man zusätzlich zum "Daumen hoch" noch sehen könnte, WER hier positiv (oder, was wir nicht hoffen wollen, negativ) bewertet hat (s. z.B. Forum XDA). An der Meinung der Mitglieder hier im Forum ist mir nämlich was gelegen.
+1
+1

wart wart... ich hab zwar woanders geantwortet
aber so wie es aussieht machst du nur +1er?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.11.2012, 21:10:57 via Website

Sebastian
Wie wäre es mal mit einer an Android 4 angepasste App? Das Appcenter ist eine einzige Qual, was das Design angeht! Ihr schreibt Beiträge und beschwert euch über eine Outlook App, die einen schlechten Stil hat und bekommt es selbst nicht auf die Reihe, eine ordentliche, an das Holo Design angepasste App zu entwickeln. Als eine der größten Android Communitys Deutschlands, solltet ihr euch dafür mal richtig stark schämen!
Da kann man wohl mehr erwarten! Allein schon diese ganzen nervigen Popups. (Gut lassen sich immerhin ausschalten).
Ir meckert über Designrichtlinien und haltet euch selbst kein stück daran? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.
Das wollte ich jetzt schon ewig mal sagen!

Herzlich Willkommen bei uns.

Ein neues Design ist schon längst geplant und in Arbeit, was du zum Beispiel hier nachlesen kannst:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497209/AndroidPIT-App-1-7-14?si=40#p1294105

— geändert am 28.11.2012, 21:11:51

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 21:13:28 via Website

Freakyno1
Herzlich Willkommen bei uns.

Ein neues Design ist schon längst geplant und in Arbeit, was du zum Beispiel hier nachlesen kannst:


Danke, hab es jetzt gesehen und entschuldige mich für meinen Post. Weiß jetzt bescheid und bin froh, dass ihr das in Angriff genommen habt. :D
Es ist nämlich wirklich schrecklich damit umzugehen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.11.2012, 21:13:30 via Website

@Wuffze W: möchtest du das +1 von ©h®is jetzt in jedem Thread dokumentieren?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.11.2012, 21:27:20 via App

Wuffze W.


wart wart... ich hab zwar woanders geantwortet
aber so wie es aussieht machst du nur +1er?
Ja und?

Ich könnte auch schreiben: sehe ich genauso, oder: bin der gleichen Meinung, oder: finde ich prima..

Ich fasse mich halt gerne kurz.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

28.11.2012, 21:30:36 via Website

©h®is
Wuffze W.


wart wart... ich hab zwar woanders geantwortet
aber so wie es aussieht machst du nur +1er?
Ja und?

Ich könnte auch schreiben: sehe ich genauso, oder: bin der gleichen Meinung, oder: finde ich prima..

Ich fasse mich halt gerne kurz.. :)

-1 ich bin nicht derselben meinung geht also auch ok?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.11.2012, 21:31:46 via Website

Back to Topic bitte.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.11.2012, 21:40:30 via App

©h®is
Wuffze W.


wart wart... ich hab zwar woanders geantwortet
aber so wie es aussieht machst du nur +1er?
Ja und?

Ich könnte auch schreiben: sehe ich genauso, oder: bin der gleichen Meinung, oder: finde ich prima..

Ich fasse mich halt gerne kurz.. :)


+1

Wünsche mir einen Danke Button.Ähnlich wie bei anderen Foren.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.11.2012, 15:39:19 via App

Aus aktuellem wünsche ich mir persönlich einen app melde button mit dem man auf unangemessene apps (vor allem beta apps) hinweisen kann

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
4-Farben-Stift
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2012, 20:11:32 via App

Ich vermisse in der Android app im forum beim lesen von threads einen doppelpfeil zum auf die letzte Seite springen. Sorry falls das schon genannt wurde.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

29.11.2012, 20:51:38 via App

In der Übersicht kannst du auf den Thread gedruckt halten und dann “letzter Beitrag “wählen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

29.11.2012, 22:50:21 via App

In der Übersicht - ja. Aber im Thread selbst wäre es manchmal auch nützlich,

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.12.2012, 15:28:26 via Website

Frage: wie lange wollt ihr denn in den Blogbeiträgen dieses "alles mal links hinquetschen" noch "testen"? Wird das (hoffentlich) bald wieder auf die rechte Seite geschoben? Es ist einfach vom Lesefluss her optimaler, solche Sachen rechts darzustellen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2012, 15:36:34 via Website

Evelyn C.
Frage: wie lange wollt ihr denn in den Blogbeiträgen dieses "alles mal links hinquetschen" noch "testen"? Wird das (hoffentlich) bald wieder auf die rechte Seite geschoben? Es ist einfach vom Lesefluss her optimaler, solche Sachen rechts darzustellen.
Was genau meinst Du?

Bei mir ist die Übersicht der News links gequetscht, der Blog selbst dann rechts gequetscht. (Auf der Website).

Beim Lesen muss man halt permanent den Kopf schütteln.

Für meine Begriffe ist das eh alles völlig überfrachtet. Ich muss auf der Webseite jedes Mal schnellstmöglich woanders hin gehen, weil ich das Zugeballertwerden mit Werbung, Teaser-Grafiken und und nicht lange ertragen kann. Und dann dieses hin und her mit rechts und links. Mir ist schleierhaft, wie man auf sowas kommen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.12.2012, 15:44:17 via Website

Na, ich meine, dass seit neuestem solche Sachen wie "News, Featured, Breaking, Folge uns, Top Themen" IM Blogbeitrag auf die linke Seite von eigentlichen Blogbeitrag gepackt wurden (früher war das ja alles rechts davon). Dafür steht's dann in der ÜBERSICHT wieder rechts - das stört mich ungemein im Lesefluss, ist einfach nicht optimal. Wie du schreibst: hin und her mit links und rechts - grausam.

Werbung habe ich dafür GsD gar keine.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

01.12.2012, 15:55:15 via App

warum habe ich nach letztem Update plötzlich das appcenter?
vorher war es nicht und hätte ich es gewollt hätte ich es wohl selbst installiert!

wie bekomme ich wieder nur News Blog und Forum in der App?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.12.2012, 16:44:19 via App

Installiere dir die alte Version..

Btw, dein Beitrag gehört hier her:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497209/AndroidPIT-App-1-7-14

— geändert am 01.12.2012, 16:46:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Cosy
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2012, 12:47:43 via Website

EIgetnlich kein Verbesserungsvorschlag Eher eine Kritik:
Bin neu eingestiegen hier, und stelle fest, dass Ihr Euch nicht vorstellen koennt, dass ein User mehr als ein Android geraet haben koennte
Also: statt den User mit einem einzigen Geraet zu "koppeln" und dabei eine viel zu grosse Detailtiefe abzufragen, besser ein set von Geraete pro User zulassen Mehr als die Android Version wuerde ich nicht fragen, denn diese Daten sind bestimmt bei 9 der User nach etwa 3 Monaten falsch , denn wer traegt nach einme Update schon solche Daten nach

HIngegen waere doch einigermassen interessant, welche Browser installiert sind sowie mit welchem Browser man arbeitet
Cosy, Samsung Tab2 10 " GT -P5110) mit 4.0.4 sowie Samsung S2 mit 4.0.3 und noch einem weiteren Handy...

Antworten
Cosy
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2012, 12:54:45 via Website

DAs ist eben fuer den Araber gedacht,!!!
das hat ganz BESTIMMT der juengste im Team, der Neuzugang aus Aegypten - gemacht! DIe schreiben von rechts nach links!
Im Ernst, das sind schlimme Kapitalfehler im Design fuer einen Blog mit so vielen Usern

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

02.12.2012, 13:21:05 via App

Eigentlich keine schlechte Idee mit der Auflistung von Devices, So könnte man zb sein Tablet hinzufügen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.12.2012, 13:27:12 via Website

@Evelyn: zur Zeit werden auf der englischen wund auf der deutschen Seite Tests durchgeführt, um heraus zu finden, welche Variante (links oder eben rechts) effektiver ist. Wenn dieser Test abgeschlossen ist, wird natürlich wieder alles auf der gleichen Seite landen.

@Cosy: diese Funktion ist schon in Planung und befindet sich aktuell in der Umsetzung.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.12.2012, 13:31:51 via Website

@ Bastian
Danke für das Feedback!
Ich hoffe sehr, ihr übernehmt wieder das ursprüngliche Layout (Extras RECHTS vom Blogtext).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.12.2012, 13:37:44 via Website

Ja, ich muss ehrlich zugeben, dass es mir persönlich auch rechts besser gefällt, da man sich auch einfach daran gewöhnt hat. Aber wie gesagt, es ist Ur ein Test und auch nicht alle User bekommen diese Ansicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2012, 15:47:44 via App

Ich frage mich ehrlich gesagt, was man da großartig testen muss.

Es geht dabei um Usability Basics aus steinalten, bewährten Studien. Das ist eigentlich des Webmasters Handwerkszeug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.12.2012, 16:21:18 via App

Carsten, hör bloß mit "Usability Basics aus steinalten, bewährten Studien" auf! Sonst sieht sich ganz nebenbei wieder einer darin bestätigt, dass so "neumodisches" Zeug wie das AAA-Script zum komfortablen Vergrößern des Textes unnötiger moderner Firlefanz wäre... ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
yoshi_2012
  • Forum-Beiträge: 262

02.12.2012, 16:22:06 via App

mobile website wär geil bei AndroidPIT

— geändert am 02.12.2012, 16:22:34

Wusstest du schon, dass es unmöglich ist an seinem Ellenbogen zu lecken...:/ Glaubst du nicht... Probier es aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

02.12.2012, 16:32:22 via Website

yoshi_2012
mobile website wär geil bei AndroidPIT
THIS!!!!!

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.12.2012, 16:44:40 via App

yoshi_2012
mobile website wär geil bei AndroidPIT


+100000000

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

03.12.2012, 22:00:09 via App

könnte man vielleicht mal das androidpit Studio wo alle ad ins und so arbeiten vielleicht mal ein paar Bilder oder so machen, ich würd mich mal interessieren wie viele hier arbeiten und wie groß das ganze ist

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.12.2012, 21:14:26 via App

Yep! Am besten ein paar Schnappschüsse von der AP Weihnachtsfeier - zu fortgeschrittener Stunde... ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.12.2012, 08:46:53 via Website

Bastian S.
Oh ich glaube die wollt ihr nicht sehen, Evelyn :D
Haha! Sooo schlimm? :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.12.2012, 09:29:27 via Website

Bastian S.
Oh ich glaube die wollt ihr nicht sehen, Evelyn :D
doch... :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

05.12.2012, 16:12:22 via App

Bastian S.
Oh ich glaube die wollt ihr nicht sehen, Evelyn :D

Ich glaube ihr wollt sie nur nicht zeigen :P

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.12.2012, 16:23:53 via Website

Das Bild der Sommerfeier muss reichen :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

05.12.2012, 19:22:48 via Website

Carsten Müller
Ich frage mich ehrlich gesagt, was man da großartig testen muss.

Es geht dabei um Usability Basics aus steinalten, bewährten Studien. Das ist eigentlich des Webmasters Handwerkszeug...

Herzliche Grüße

Carsten

Dem muss ich mich anschließen. Ich sitze mittig vor dem Monitor und sehe nicht den Haupttext / Blog, sondern Werbung und Features. Nervig beim Lesen, macht absolut keinen Spaß. Da braucht man nicht viel testen um zu wissen, dass das so nicht funktioniert.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.12.2012, 19:55:13 via Website

McBeary


Dem muss ich mich anschließen. Ich sitze mittig vor dem Monitor und sehe nicht den Haupttext / Blog, sondern Werbung und Features. Nervig beim Lesen, macht absolut keinen Spaß. Da braucht man nicht viel testen um zu wissen, dass das so nicht funktioniert.

Kann ja sein dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber hast du eventuell eine Bildschirmseite abgeklebt sodass du diese gar nicht einsehen kannst?
Ich sitze ebenfalls mittig vor dem Bildschirm und kann alles lesen, was ich möchte.
Und unabhängig davon ob die Extras nun links oder rechts vom Blog liegen. Ein kurzes fokussieren mit den Augen und gut ist.
Das einzige, was links davon etwas stört ist das ungewohnte.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.12.2012, 22:36:50 via Website

Carsten Müller
Ich frage mich ehrlich gesagt, was man da großartig testen muss.

Es geht dabei um Usability Basics aus steinalten, bewährten Studien. Das ist eigentlich des Webmasters Handwerkszeug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie selbstverständlich manche Dinge für dich sind, die augenscheinlich alles andere als selbstverständlich für viele andere sind.
Wenn man mal so durchs Internet tigert, fällt einem sehr schnell auf (wenn man darauf achtet), dass diese "Extras" mal links und auf der nächsten Website wieder rechts sind.
Ich kann also nachvollziehen, dass man herausfinden möchte, welche Variante auf AndroidPIT effektiver ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2012, 05:52:37 via App

Bastian S.
Wenn man mal so durchs Internet tigert, fällt einem sehr schnell auf (wenn man darauf achtet), dass diese "Extras" mal links und auf der nächsten Website wieder rechts sind.
Aber nicht auf einer Seite mal da und auf der anderen mal dort. Und das Verhältnis von Werbung/Navigation zu Inhalt wird auch normalerweise nicht überstrapaziert, wenn an wiederkehrenden Gästen gelegen ist.

Für diese Erkenntnisse genügt sogar schon der gesunde Menschenverstand. Dafür braucht man noch nicht mal Usability Know how.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

06.12.2012, 06:05:01 via Website

Also das mit 80% werbung oder sinnesüberflutung hab ich (wenn auch nicht ganz elegant) mit adfree gelöst und sieht bei mir somit etwa so aus:
http://666kb.com/i/c9ktoncz5nkc7b5ab.jpg
Ich hab das Bild wegen der Grösse mal woanders gepostet.
Und ich bin jetzt grad wiedermal auf die Seite ohne Adfree. schrecklich.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2012, 10:18:14 via Website

@Carsten: das wird ja auch nicht getestet. Dass die Seitenwahl aktuell wechselt, ist schlicht weg dem Test geschuldet und wird sich danach wieder ändern, alles andere wäre ziemlich schwachsinnig.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.12.2012, 22:20:38 via Website

War natürlich etwas überspitzt formuliert ;)
Carsten hat's ja schon gut ausgedrückt, mal links, mal rechts, das kann man zwar lesen und natürlich kann ich mich kurz umstellen und ne andere Stelle fokussieren. Aber wenn ich auf https://www.nextpit.de/news bin und den Inhalt sehe, rechts davon Features, Werbung und Co. und dann einen Blog öffne und an der gleichen Stelle ist's plötzlich genau umgekehrt, dann passt das nicht zusammen.

Das ist natürlich subjektiv, vielleicht auch wissenschaftlich begründet und bei jedem anders. Ich empfinde es jedenfalls als störend. Allerdings auch nicht ausreichend genug, um das nun breit zu diskutieren, denn da wären wir wieder bei der Subjektivität. Ich wollte es lediglich kundtun :)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2012, 22:47:10 via Website

Wie schon gesagt, sind das aktuelle Tests, die laufen und keine Dauerlösung.
Natürlich wird letztendlich wieder alles auf einer Seite zu finden sein.
Die aktuelle Situation der "Seiten-Wahl" ist schlicht und ergreifend den Tests geschuldet.

Antworten