Samsung Galaxy S3 — Benachrichtigung neue Email / SMS = Lockscreen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.10.2012, 16:37:10 via Website

Auf dem Lockscreen ein Email-Icon mit kleiner Zahl, wieviele ungelesene Emails vorhanden sind? Geht das nicht? Oder wenn doch, wie?
Die SMS-Benachrichtigungen zeigen auch keine Zahl am Icon an. Ich bekomme zwar (nur bei SMS) so ein rundes Icon auf dem Lockscreen mit einer Zahl angezeigt, aber halt nicht unten am Icon.

Habe ich hier was Einstellungstechnisches übersehen?

— geändert am 03.10.2012, 17:26:28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2012, 17:36:09 via Website

das habe ich auch schon vermisst.
Beim S1 ging das, aber bei dem S3 vermisse ich die Funktion noch oder habe es noch nicht gefunden.

Immerhin sind die Termin Erinnerungen mal richtig klasse ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.10.2012, 17:50:57 via Website

du meinst diesen Kalender auf blauem Hintergrund mit den beiden großen runden Icons X und Zzzz darunter? Ja, das ist gut gemacht, erscheint aber auch erst, wenn ich den Lockscreen beiseite geschoben habe.

Aber wichtiger wäre mir, ich würde auf dem Lockscreen sehen, dass ich Emails bekommen habe. Oft ist man ja nicht in der Nähe seines Phones, wenn grad was eintrudelt, und sieht dann später nur das Blinken am Phone. Und wenn da jetzt schon auf dem Lockscreen was Aussagekräftiges stünde, wäre das schon fein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

03.10.2012, 18:44:49 via Website

Reicht dir das Mail Symbol in der Benachrichtigungsleiste nicht?

MFG

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2012, 18:57:41 via Website

Ein Message Symbol auf dem Lockscreen sieht man sofort und könnte auch gleich mit einem Wisch in die E-mail rein gehen.

Würde ich jetzt auch praktischer finden als ein kleines Symbol in der Nachrichtenleiste, was ja auch funktioniert.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

06.10.2012, 09:33:41 via Website

Evelyn C.
...Und wenn da jetzt schon auf dem Lockscreen was Aussagekräftiges stünde, wäre das schon fein.

Moin,

evt. wäre Executive Assistent was für dich?

Mein gerade durchgeführter Schnelltest mit Gmail, SMS und Kalender hat perfekt funktioniert - massig Konfigurationsmöglichkeiten. Soll auch mit POP-Konten funktionieren (nicht getestet).

Gibts auch als ProVersion ohne Ads (5,99 €)

Viele Grüsse

Harvey

Antworten

Empfohlene Artikel