Samsung Galaxy S3 — Mobiler Hotspot/USB-Tethering funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2012, 09:15:31 via Website

Guten Morgen Community,
ich habe ein für mich momentan ernsthaftes Problem. Da ich seit einem Monat dank der tollen Kompetenz von Vodafone kein richtiges Internet mehr habe, habe ich mir auf meinem Laptop (BS: Win7) immer durch USB-Tethering Zugang verschafft und das hat auch wunderbar funktioniert - bis gestern
Seitdem erkennt mein Laptop zwar, dass eine Verbindung zum Internet hergestellt werden soll, aber es geht nicht. Ich bin auch nicht gerade technisch begabt und hab jetzt schon beim Stöbern öfter was von "Kies" gelesen und keine Ahnung was es damit auf sich hat. Fakt ist jedenfalls, dass ich dringend Internet brauche. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, Sarah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.10.2012, 20:29:24 via Website

Hallo Sarah,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:

1. KIES ist ein Windows-Programm von Samsung zum Installieren von Updates bzw. Synchronisieren von Daten zwischen PC und S3. KIES kann man kostenlos auf der Samsung-Webseite herunterladen, hat aber mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun.

2. Hast du eventuell gestern irgendeine App oder sonst etwas auf deinem S3 installiert?

Mfg, Peter

— geändert am 01.10.2012, 20:30:08

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

01.10.2012, 21:48:02 via App

Hallo,
Du schreibst hier nur etwas vom USB Tethring, welches nicht funktioniert. Hast du es per Wireless auch schon probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2012, 07:33:01 via Website

Guten Morgen
"2. Hast du eventuell gestern irgendeine App oder sonst etwas auf deinem S3 installiert?"
Habe gestern erst ne App runter geladen nachdem mein Internet auf dem Laptop schon ein paar Stunden nicht mehr ging.

"Du schreibst hier nur etwas vom USB Tethring, welches nicht funktioniert. Hast du es per Wireless auch schon probiert?"
Per Mobiler Hotspot ist es genau das gleiche Problem. Eine Verbindung wird hergestellt, aber es besteht keine Internetverbindung.

Danke für eure schnellen Antworten :-)

Antworten

Empfohlene Artikel