Smartphone II - Wahl mit qualen / Entscheidungshilfen gesucht!

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

29.09.2012, 16:02:04 via Website

Moin Zusammen.

Nun werde ich wohl früher als gedacht zum nächsten Smartphone wechseln. Dabei habe ich folgende Schwerpunkte:

- grosser Bildschirm für mehr Platz und/oder Grösse bei der Darstellung von Webseiten
- ordentliche Kamera für gelegentliche Schnappschüsse. Die sollen dann aber eben auch gut sein und nicht 5 von 6 verwackelt.
- einen aktuellen OS Stand
- Navigon muss stabil funktionieren
- Android 4.xyz bevorzugt aber ggf. auch IOS 6 *duck* -_-
- einen guten GPS Empfänger *1
- kein Plastikgehäuse
- ein Display, der auch bei Sonne lesbar ist *2

Ergändes Fragen:

- *1: gibt es eigentlich Testberichte, in denen die Navi-Tauglichkeit getestet wird, wobei neben der Rechenleistung mir auch die Qualität des GPS-Empfängers wichtig zu sein scheint.

- *2: gibt es eigentlich Smartphones mit matten Displays? Oder kann man solches als Option erwerben? Hintergrund: habe ich das Dach offen, wird der Bildschirm vom HTC DHD an sich zum zweiten Innenspiegel.

Derzeit habe ich das HTC One X im Blick und sonst an sich nicht viel anderes. Das aktuelle Samsung Galaxy S3 hatte ich noch nie in der Hand aber Vorläufer schon und das ist mir einfach zuviel Plastik und zu bunt (Vodafone). Mit dem iPhone 5 Gedanken spiele ich - aber nur wegen eines Nebenthemas.

Zum Spielen brauche ich das Teil nicht. Eher fände ich die Option gelegentlich eine echten PC Tastaur anschliessen zu können wichtiger, weil ich doch eher Vielschreiber bin. Gibt es das?

Hilfe!!!!!!!

— geändert am 29.09.2012, 18:40:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.09.2012, 09:42:28 via App

Also zu 1. nicht dass ich wüsste und das ist auch gut so denn GPS scheint starker Serienstreuung zu unterliegen.

2. Schon mal die Position im Auto verändert? Kann das gar nicht nachvollziehen mit meinem DHD.

Matte Displays gibt es nicht aber das Xperia P meiner Freundin ist sehr gut ablesbar in der Sonne, vielleicht mal diese Serie testen.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

30.09.2012, 10:00:07 via App

Grundsätzlich würde ich an deiner stelle ein LCD display nehmen, die simd seehr viel heller als amoled

— geändert am 30.09.2012, 10:00:16

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 21

30.09.2012, 21:59:57 via App

Die LCD Displays vom One X, von LG oder auch vom IPhone sind schon eine tolle Sache.

Ohne Plastik ist schwer. Das One S...wenn dir der Bildschirm und die Auflösung nicht zu klein sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

01.10.2012, 11:04:47 via Website

@Andy

Wo sollte ich den eine Position finden im Auto, wenn das Dach offen ist und die Sonne reinknallt? Im Kofferraum? Unterm Sitz? :)

Und zur Serienstreuung bei GSP. Wenn da so ist, wäre es aus meiner Sicht ganz wichtig im Test zu bewerten, damit die (mögliche?) Serienstreuung aufhört. Kann ja nicht sein, dass ein Massenprodukt in einer nicht unwichtigen Funktion erhebliche (?) Toleranzen hat.

Warum gibt es eigentlich keine matten Displays? Mattes Touchscreen geht ja auch bei Navis (TomTom) und im Businessbereich von Notebooks ist das auch eher Standard.

LG
VauJot

— geändert am 01.10.2012, 11:12:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

01.10.2012, 13:53:22 via Website

Sony Frage.

Wie verhält sich Sony in Sachen Android Updates und neuen Versionen? HTC hat einen da ja mit Ice und dem HDH ein wenig an der Nase herumgeführt....

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 98

01.10.2012, 14:24:19 via App

Sony gibt sich bei Software Updates sehr viel Mühe. Selbst die alten 2011. Modelle bekommen alle Ice Cream Sandwich. Heute hat glaube ich auch erst das sony xperia Sola Ice cream Sandwich erhalten.
Aber eigentlich ist es bei Htc auch nicht viel anders (außer DHD).

— geändert am 01.10.2012, 14:25:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.10.2012, 04:55:48 via App

VauJot
Sony Frage.

Wie verhält sich Sony in Sachen Android Updates und neuen Versionen? HTC hat einen da ja mit Ice und dem HDH ein wenig an der Nase herumgeführt....
Sony hat seinem xperia p wie versprochen android 4 verpasst. zwar etwas später aber dafür läuft alles reibungslos.

Zur Sonne: Ich hatte mit meinem DHD im Astra G Cabrio nie Probleme...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.10.2012, 22:55:15 via Website

Andy
VauJot
Sony Frage.

Wie verhält sich Sony in Sachen Android Updates und neuen Versionen? HTC hat einen da ja mit Ice und dem HDH ein wenig an der Nase herumgeführt....
Sony hat seinem xperia p wie versprochen android 4 verpasst. zwar etwas später aber dafür läuft alles reibungslos.

Zur Sonne: Ich hatte mit meinem DHD im Astra G Cabrio nie Probleme...

wenn das dach zu ist, habe ich die auch nicht. ;-) ernsthaft - irgendeine folie drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.10.2012, 23:41:54 via App

One X Sense Browser ist gut für internet ,weil bei zoomen alles so skaliert das man nur hoch runter scrollen braucht.
sonst kannst ja auch neue Nexus warten ,schnell updates und Grosse Display.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.10.2012, 22:05:43 via Website

ich denke, die würfel sind gefallen. sony - ich denke dort fündig zu werden. es folgt noch die kontaktaufnahme per fingerübung und sichtkontrolle live. aber die tendenz ist klar.

nummer zwo (privat) - it's a sony

wobei es statt eines s, kein sl, sondern eher ein t wird... B) immer dieser modell programm update und wechsel wahn der hersteller. kann wählen wen man will... :angry:

— geändert am 12.10.2012, 22:13:33

Antworten