Samsung Galaxy S3 — Das rote Licht neben dem annäherungssensor leuchtet ununterbrochen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 436

27.09.2012, 22:40:26 via App

Hey Leute

Wie gesagt das rote schwache Licht leuchtet ununterbrochen. Wie ich Weiss sollte es nur wenn man sms oder einen Kontakt offen hat leuchten aber bej mir ist dies nicht der Fall. Was kann man dagegen machen hat jemand die gleichen Probleme wie ich?

Vielen Dank im voraus

Mfg androidmaster

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

27.09.2012, 22:42:58 via App

Das rote Licht IST der Annährungssensor... Neustart versucht? Apps, welche auf den Sensor zugreifen könnten installiert?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

27.09.2012, 22:46:48 via App

Neustart hab ich auch schon versucht... Keine Hilfe und mein Akku hält seit dem es leuchtet auch nicht mehr lange. Kann es eventuell an der app viber liegen?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.09.2012, 23:09:52 via App

Hast du Smart Stay aktiviert? Dann sieht man den Sensor nämlich auch.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

27.09.2012, 23:24:32 via Website

Smart Stay habe ich aktiviert aber ein leicht rot leuchtendes Lämpchen sehe ich bei meinem S3 nicht.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.09.2012, 00:26:26 via App

Das ist auch wirklich schwer zu erkennen. Ich saß auch grad wie ein Affe mit nem Buch da und hab versucht das Licht zu finden.
Gefunden! Verfolg doch mal via BBS die Alarms. Evntl findet sich da was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

28.09.2012, 01:06:31 via App

Ok Danke. Es lag an der app viber. Verstehe nicht wieso es andauernd leuchtet

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

28.09.2012, 07:52:31 via Website

Marcus W
Das ist auch wirklich schwer zu erkennen. Ich saß auch grad wie ein Affe mit nem Buch da und hab versucht das Licht zu finden.
Gefunden! Verfolg doch mal via BBS die Alarms. Evntl findet sich da was.

Ähm... hab es gerade mal "im" dunklen Schrank im Büro versucht... sehe kein rotes Lämpchen a la Terminator! Werde ich wohl heute Abend daheim mal im dunklen probieren, andererseits ist's auch wurscht - manchmal erscheint oben rechts im Display ein Auge, das dürfte das ja auch bedeuten.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.09.2012, 13:11:51 via Website

Das Auge ist SmartStay. Das funktioniert über die Kamera, wenn ich nicht irre.
Das Leuchten des Annäherungssensors ist nicht wirklich ein Leuchten wie beim Terminator. Es ist mehr wie ein roter Stecknadelkopf hinter abgedunkeltem Milchglas.
Ich hab mein S3 unter den Schreibtisch gehalten, mich auf den Sensor konzentriert und bin dann immer in einen Kontakt rein und wieder raus.
Irgendwann hab ichs dann bemerkt.

— geändert am 28.09.2012, 13:12:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

28.09.2012, 16:05:56 via Website

Ich sehe da beim besten Willen nichts. Egal... danke Dir trotzdem.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2012, 23:50:12 via App

Hab Gerade Viber gestartet und das rote schwache licht war dort.
Dann ging ich unter einstellungen, Anwendungsmanager, laufende dienste.
Als ich Viber process stopte war das rote licht nicht mehr dort.
Also es lag an Viber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

28.09.2012, 23:58:22 via App

Genau. Viber ist ne tolle app aber saugt leider zu sehr am Akku

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten

Empfohlene Artikel