HTC Evo 3D - Evo 3D Staub und Ladeproblem

  • Antworten:21
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

26.09.2012, 21:16:10 via Website

Hallo liebes Forum,
ich besitze mein Evo nun seit gut 8 Monaten, und habe mittlerweile aber zwei Probleme:
1. Das recht verbreitete Problem mit dem Staub unter dem Display, bei mir in der Ecke oben rechts. Ich denke um das zu beheben muss ich es einschicken oder?
2. Es bricht gerne mal den Ladeprozess ab, einfach so und ganz willkürlich. Habt ihr eine Idee was ich da tun könnte?

Und: wenn ich es nun einschicke, worauf es ja eventuell rausläuft, gibt es eine Möglichkeit ein gesamtes Backup zu erstellen? Musik, Fotos etc. sind ja relativ leicht zu sichern, aber wie sieht es mit den App Daten aus? Z.b. die Playlisten von meinem MusikPlayer ( PlayerPro ) ?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

Abufaso

— geändert am 04.04.2019, 22:39:19 durch Moderator

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2012, 21:46:57 via App

Keiner eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.09.2012, 21:50:30 via App

meins ist 5 Monate alt ,läuft wie hulle,kein Staub einfach nur Top das Teil .
wo hast Du deins gekauft ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2012, 22:15:52 via App

Ist von MM. Als die Teile radikal runtergesetzt waren. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.09.2012, 22:17:20 via App

dann umtauschen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2012, 22:31:09 via App

du meinst einschicken und reparieren lassen? Ein komplett neues Gerät wäre optimal, aber ich glaube Werder das Mediamarkt das macht, noch dass die davon überhaupt noch welche dahaben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.09.2012, 22:33:46 via App

Fragen kostet nichts:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2012, 22:38:54 via App

stimmt eigentlich :D ich probiers mal und berichte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.09.2012, 22:41:06 via App

mach das
und viel Glück :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

28.09.2012, 17:39:26 via Website

Ich hab da jetzt mal vorbeigeschaut und die meinten sie würden es einschicken. Ob ich das nun einschicke oder die macht dann auch keinen Unterschied..

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

16.10.2012, 20:43:27 via Website

Hallo nochmal,
Ich habe jetzt also vor 10 Tagen mein Handy eingeschickt, mein 10 Monate altes HTC Evo 3D. Problem war Staub unter dem Display und das Aufladen hat auch nicht mehr richtig geklappt.
So, dann schau ich gerade eben online auf der Website nach wie weit die Reparatur ist, und da steht folgendes:
Status:
Keine Gewährleistung - Details finden Sie im Auftragsstatus Service Center wartet auf die Rückmeldung des Kostenvoranschlags
Kostenvoranschlag ist erstellt
Vor ein paar Tagen, stand da noch, dass die Reparatur andauert und Garantie vorhanden ist.

Was kann ich da tun? Ich hab mit dem Gerät definitiv nichts unerlaubtes gemacht! Weder gerootet noch sonstwas :mellow:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

16.10.2012, 21:59:44 via App

@Abufaso
wo hast du das Handy gekauft ?
Bei O2 ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

16.10.2012, 22:03:49 via Website

Bei Media Markt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

16.10.2012, 22:07:33 via App

was sind denn das für Details das du keine Garantie mehr hast ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

16.10.2012, 22:56:42 via Website

Es gibt keine Details. Nur ein relativ nichtssagendes Bild.



Geht das irgendwie kleiner?

— geändert am 16.10.2012, 23:01:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.10.2012, 23:02:35 via App

Der gelbe Aufkleber markiert die Stelle. Scheint als wäre es ein Wasserschaden. Bei wem ist es? Arvato? Die mogeln wohl gern mal. Da man auf dem Bild nicht eindeutig zuordnen kann das dass dein HTC ist, könnte es auch jedes x beliebige sein das tatsächlich ein Wasserschaden hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

16.10.2012, 23:21:47 via App

Von Arvato habe ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört. Ich hätte vor ungefähr einem halbe Jahr das gleiche Problem, staub unter dem Display. Hab's bei Mediamark abgegeben und nach 7 Tage im perfekten Zustand zurück bekommen. Ich denke das es schon was ausmacht wem man sein Handy übergibt.

— geändert am 16.10.2012, 23:28:53

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

16.10.2012, 23:24:01 via Website

Ja es ist Arvato. Laut verschiedenen Youtube Videos sollte auf den beiden Metallkonrakten ein pinker (?) Papierschnipsel kleben. Auf dem Bild ist aber keiner zu sehen, weder weiß noch pink noch sonstwas.. Das kann irgendwie nicht sein, es wurde ja nie geöffnet und von alleine verschwindet der definitiv nicht.. :(
Wen soll ich jetzt eher anrufen, HTC oder Arvato?

— geändert am 16.10.2012, 23:24:52

Antworten
Abufaso
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2012, 17:39:50 via Website

Also die unfreundliche Dame am Telefon meinte, dass da Feuchtigkeit im Gerät sei und das von der Garantie nicht gedeckt werde. Aus dem Grund würde da jetzt auch nichts repariert.
Ich kann mich schonmal an keine Feuchtigkeit erinnern.

Man schickt mir jetzt angeblich nochmal ein komplettes Bild auf dem man auch die Seriennummer sieht..mal schauen

— geändert am 17.10.2012, 17:41:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.10.2012, 22:07:41 via Website

Na dann bin ich mal gespannt ob die Seriennummer auf dem Bild sich mit deiner auf dem Karton/Kaufbeleg deckt. Soll schon komische Irrtümer gegeben haben. Falls du nicht glaubst das es diese Phantomfeuchtigkeit gibt, schau mal im S2 Unterforum, wiviele dort Ihre Geräte vom Service mit dem Hinweis auf Wasserschaden zurück bekommen haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten