Sim-Karte nach Flashen "verlegt"- was muss ich beim Einlegen einer neuen Sim beachten (Daten/Verknüpfung)?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.09.2012, 09:15:25 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern auch das Update-Fiasko mit dem Apex-Launcher hatte und nichts mehr ging (auch die alte Sicherung von AppMonster wollte nicht und hat immer beendet), dachte ich, nicht so schlimm, ne nicht zu alte Sicherung der Apps über Titanium ist ja da, also flash ich mal ne neue Rom, die ich eh schon lang ausprobieren wollte (CM9stable, vorher Milestone 6 auf meinem SGS i9000). Gesagt, getan hat alles funktioniert. Beim Flashen SIM und SD-Karte rausgenommen...nur...irgendwie...die SD-Karte hab ich, aber die SIM scheint sich in Luft aufgelöst zu haben :angry:. Kurzum, ich hab gestern das ganze Haus auf den Kopf gestellt, die SIM-Karte ist nicht aufzufinden.Nun wart ich mal noch einen Tag, aber wenn das Ding nicht auftaucht, dann werd ich wohl bei Alditalk anrufen müssen und eine neue SIM bestellen müssen. Ich vermute, dass vl. auch deshalb die Wiederherstellung mit TB nicht funktioniert hat, weil die SIM nicht im Telefon war (siehe anderer Thread)? Darum wollte ich von euch Cracks wissen, muss ich noch etwas beachten, was sich ändern könnte, wenn ich die neue SIM einlege, welche Verknüpfungen gehen evtl. flöten? Sind die an die Telefonnummer gekoppelt (dann wäre es ja nicht so schlimm, da die ja bleibt) oder an die SIM-Karten-Nr. Vielen lieben Dank im voraus!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.09.2012, 09:18:01 via Website

Hallo Sandra,

sollte kein Problem darstellen. Die Simkarten-Nummer wird eigentlich von keiner App benutzt.... nur ungefragt versendet :grin:

Antworten