HTC Desire - Wie bereite ich mein Desire zum VERKAUF vor?

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2012, 13:35:00 via Website

Hallo,
jetzt ist es soweit: mein Desire wird verkauft.
* Wenn jemand hier aus dem Forum Interesse hat, kann er sich übrigens gerne melden. *

Das Desire (Android 2.2) ist gerootet mit LeeDroid V2.5.0 - das könnte meinetwegen auch so bleiben; ich will nicht unbedingt ENT-rooten, wenn's nicht sein muss, um Nachstehendes zu erledigen.

F R A G E :
Wie lösche ich sowohl die Apps als auch alle meine privaten Daten (GoogleAccount Kreditkarten-Daten, Email Logins & Passwörter etc.)? Und zwar so, dass sie nicht durch die nächstbeste App wiederhergestellt werden können?

Anzumerken wäre, dass ich auf meinem NEUEN Phone die gleiche Simkarte und das gleiche GoogleKonto benutze wie vorher auf dem Desire. Und natürlich möchte ich gerne vermeiden, dass durch das "Hau-wech" der Daten auf dem Desire auch automatisch meine Kontakte, Kalender und Apps auf dem NEUEN Handy verschwinden, bzw. nicht mehr zugänglich sind (so so etwas überhaupt passieren kann...).

— geändert am 04.04.2019, 22:38:40 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

23.09.2012, 13:39:11 via App

Ein FullWipe müsste eigentlich alles löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.09.2012, 13:41:28 via Website

Full wipe und neue sd card rein, falls du mit verkaufen willst. Oder irgend eine alte die du noch hast.
Deine Kontakte usw sind ja mit deinem Google account verbunden, sollte also alles erhalten bleiben.
Sicherheithalber noch ein komplettes backup vom desire plus sd auf den PC speichern. :)

— geändert am 23.09.2012, 13:42:09

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.09.2012, 13:42:53 via App

Normal reicht ein full wipe

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2012, 13:47:14 via Website

Hallo Evelyn,

schön, wieder mal von Dir zu hören bzw. zu lesen!!

Welches neue Handy hast Du denn gewählt?

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Full Wipe genügt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2012, 13:51:10 via Website

Hi allesamt!

1. Nein, die SD-Karte wird NICHT mitverkauft, die ist im neuen Handy (Galaxy S3) drin.

2. Was zur Hölle ist ein FULL-WIPE??????????????

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.09.2012, 13:54:21 via Website

Ich dachte du wüsstest das, wo du doch auch gerootet hast. :grin:

Ins Recovery booten und da dann fullwipe, damit wird alles gelöscht. Praktisch wie ein Werksreset.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2012, 14:01:46 via Website

Och, das Rooten ist doch schon Ewigkeiten her! Wenn ich's heute nochmal machen wollte, müßte ich mir alles wieder Stück für Stück "erarbeiten"... so lange hält mein altes Gedächtnis nicht vor...
:grin:

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Fullwipe und Werksreset?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.09.2012, 14:20:51 via Website

wipe data/factory reset
This option wipes all user data on the device as well as cache. Doing this will leave your phone in the state it was in when you bought it or when any custom ROM was first installed. It will also wipe any sd-ext partition that you might have setup (more on this later).

http://www.addictivetips.com/mobile/what-is-clockworkmod-recovery-and-how-to-use-it-on-android-complete-guide/

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2012, 14:37:08 via Website

ok, scheint geklappt zu haben.
Hab gleich mal alles gewipedingst: data/factory reset, cache partition, Dalvik Cache und Battery Stats.
Danke an die Helfer!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.09.2012, 15:21:35 via Website

frage mich nur: kann man den internen SD Speicher vllt doch auslesen?

HDDs und Speicherkarten lassen sich auch auslesen, nach dem sie einmal formatiert wurden ;)

Zum endgültigen Löschen benutzt man ja am PC Tools, die die Festplatten 7 mal mit Nullen und Einsen überschreiben...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Tim Tscherbo
  • Forum-Beiträge: 103

23.09.2012, 15:28:01 via App

du musst einfach dein Handy auf werkseinstellung zurücksetzen dann müsste alle deine sachen gelöscht sein

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2012, 15:28:35 via Website

@ TazZ
mach mich nicht schwach.......... :huh:

Zum endgültigen Löschen benutzt man ja am PC Tools, die die Festplatten 7 mal mit Nullen und Einsen überschreiben...
ich weiß; deshalb hab ich ja auch noch kein 100%ig gutes Gefühl im Bauch.

— geändert am 23.09.2012, 15:33:30

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.09.2012, 16:15:40 via Website

Einfach mit einem Recovery Tool testen. Dann weißt du es ganz sicher :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.09.2012, 10:45:43 via Website

Evelyn C.
.. so lange hält mein altes Gedächtnis nicht vor...
:grin:

Also eine Altersprüfung gibt es schon mal nicht im Profil :lol:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.09.2012, 08:30:34 via App

Hmmmm.... ist mir alles etwas zu suspekt. Also die Möglichkeit, gelöschte Daten doch wieder herstellen zu können.

Werde deshalb mein in Ehren ergrautes Desire erst mal als Zweit-Handy behalten. Wer weiß schon, ob und wann das S3 zu spinnen anfängt...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 08:31:55 via App

Evelyn C.
Wer weiß schon, ob und wann das S3 zu spinnen anfängt...
Ah, ein SIII ist es geworden... Glückwunsch und viel Spaß mit gefühlt endlosem Speicher! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.09.2012, 08:35:39 via App

Im Moment gebe ich mir die allergrößte Mühe, die vielen leeren Gigabytes mit was Sinnvollem "vollzumüllen"
;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.09.2012, 08:36:40 via Website

Eventuell ist die Idee ja richtig blöd, aber eventuell bringt es etwas.

Einfach Apps installieren (nicht aus dem Play Store) bis der Speicher voll ist und dann wieder auf Werkseinstellungen. Das ganze dann ein paar mal wiederholen.
Wenn man jetzt Versucht Daten wieder herzustellen dann sind das ja nur die Apps die man auch so bekommen würde.

Oder liege ich da jetzt voll falsch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 08:41:27 via App

Michael F.
Eventuell ist die Idee ja richtig blöd, aber eventuell bringt es etwas.

Einfach Apps installieren (nicht aus dem Play Store) bis der Speicher voll ist und dann wieder auf Werkseinstellungen. Das ganze dann ein paar mal wiederholen.
Wenn man jetzt Versucht Daten wieder herzustellen dann sind das ja nur die Apps die man auch so bekommen würde.

Oder liege ich da jetzt voll falsch.
Die Methode wäre sicher, ja...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten