Iphone 5 umstieg

  • Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 532

19.09.2012, 15:23:03 via Website

Hallo zusammen

Gibt es neben mir noch weitere leute die vom s3 zum iphone 5 wechseln?laut tests ist es ja da beste smartphone zur zeit.freue mich :)

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

19.09.2012, 15:27:25 via Website

Hallo,

habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da er hier denke besser aufgehoben ist. :)

Ich persönlich mag iOS einfach nicht so gern wie Android. Besitze selbst ein iPad und warte eigentlich nur auf ein Nexus 10 mit 3g ;)
Es ist aber wie bei allem persönliches empfinden und es kommt darauf an was du machen willst. Allein die Widgets sind für mich ein Punkt nicht zum iPhone zu wechseln und die nervige Notification-bar bei iOS (sie ploppt immer auf und versperrt mir in der Zeit zugriff auf die Tabs beim surfen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.09.2012, 15:30:11 via Website

Welches ist das beste Smartphone derzeit? Du meinst jetzt hoffentlich nicht das iPhone 5.

Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von der Vorstellung des iPhone 5. Keine großartigen Neuerungen. Kein NFC, keine sonstigen sinnvollen Neuerungen. Okay, es ist leichter und dünner, aber macht das heutzutage ein Smtartphone aus? Ich denke nicht. Viele meiner Bekannten sind auch der Meinung, umso größer, umso besser.

Mir ist es ehrlich gesagt egal was für ein Smartphone ich habe. Ich benutze es lediglich für ein wenig Facebook und Whatsapp.

Lediglich das Design ist sehr gut geworden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.09.2012, 15:33:50 via App

michi j.
Hallo zusammen

Gibt es neben mir noch weitere leute die vom s3 zum iphone 5 wechseln?laut tests ist es ja da beste smartphone zur zeit.freue mich :)
Ein Wechsel in diese Richtung dürfte eher Seltenheitswert haben. Für ein Android Smartphone entscheidet man sich in der Regel bewusst, für ein iPhone eher aus modischen Gründen.

Wenn Du beim Wechsel vom SIII zum iPhone nichts vermisst, dann hast Du die Möglichkeiten des SIII nicht wirklich genutzt.

Alleine die Tatsache, dass ich beim iPhone immer erst mal eine App öffnen muss, um Produktivität zu erhalten, ist für mich schon ein k.o. Kriterium. Auf Android habe ich Produktivität bereits beim Anschauen des Homescreens - durch die Widgets.

Auch eine gescheite Tastatur würde ich beim iPhone schmerzlich vermissen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Imagine BoxSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

19.09.2012, 15:35:54 via Website

CARSTEN


RICHTIG....Deiner Meinung...

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

DonsaibotImagine Box

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

19.09.2012, 17:00:13 via Website

@michi, ich würde nicht mal mein SII gegen ein iphone5 tauschen!! Wie Carsten schon sagt: Rein aus modischen Gründen greifen immer mehr zum iphone, aber mir ist das völlig egal.

Ich bleibe Android treu:)

Dir viel Glück...

Imagine Box

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.09.2012, 17:08:03 via App

Wird hier bestimmt wieder so ein Flame Thread :D

Also ich hab mir auch mehr erhofft beim neuen Iphone dachte mir wenn es gut wird d.h. mit dem S3 locker mit hält Hardwear mässig dann würde ich überlegen nicht doch einen wechsel durch zu führen schon allein schwarz auf weiß kann es nicht mithalten und wird bei mir nur noch als schrott Smartphone eingestuft. Tut mir Leid Apple aber das war wohl ein griff ins Klo.

MfG

— geändert am 19.09.2012, 17:08:30

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2012, 17:09:44 via App

Ich bleib beiden treu & freu mich auf mein iPhone 5. Wenn sich die Gerüchte bestätigen wird allerdings mein s3 dann vom s4 nächstes Jahr Februar/März abgelöst - spätestens jedoch Mai/juni

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

19.09.2012, 19:30:22 via Website

Also ich finde es mit dem s3 so wie es mit dem iphone 4 war..jeder hat eins.mitlerweile sehe ich nur noch s3 um mich rum..das nervt einfach.dazu muss ich nach dem s2,galaxy note,xperia s,nexus und dem s3 sagen:sie waren gut,aber keines läuft annähernd so flüssig wie ein iphone.das sagen übrigens einige meiner freunde,die ein s3 haben(und ebenfalls zum iphone 5 wechseln).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

19.09.2012, 19:48:43 via App

ich höre immer nur s3
das One x läuft nach dem neusten Update 3mal besser als s3 und iPhone zusammen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Yannick T.Oldvikingtimna007

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

19.09.2012, 20:20:23 via Website

Sorry das du dich mit dem one x benachteiligt fühlst..aber ich(oder die meisten)reden hier von erfolgreichen phones.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

19.09.2012, 20:22:28 via App

michi j.
Sorry das du dich mit dem one x benachteiligt fühlst..aber ich(oder die meisten)reden hier von erfolgreichen phones.
hahaha :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

DonsaibotOldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.09.2012, 20:31:00 via Website

Ist das One X keine Heizplatte mehr? Freut mich das es nach dem 3? Update endlich so läuft wie das S3 seit Marktstark :cold:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

19.09.2012, 20:32:26 via App

besser :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.09.2012, 20:33:20 via Website

Besser? Naja da ich nicht davon ausgehe das du beide Geräte hast, halte ich von der Aussage abstand.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

19.09.2012, 20:41:14 via App

Sascha
Besser? Naja da ich nicht davon ausgehe das du beide Geräte hast, halte ich von der Aussage abstand.
hatte am Sonntag alle 3 Geräte.
In der Performance sind alle 3 klasse aber vom Display ,Haptik und Aussehen ist das One x klar mein Favorit.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

19.09.2012, 20:42:42 via App

ich persönlich bin auch enttäuscht vom iphone 5. nachdem es erst vor paar wochen die meldung gab "das iphone wird das galaxy s3 beschämen".... tja das is mir dann wohl entgangen... wenn apple seine geräte nicht immer als gottes schöpfung nr 1 anpreisen würde wären vl auch nicht so viele leute angepisst von ihnen. das neue iphone 5 ist nicht schlecht, sonderlich gut ist es aber auch nicht. und nur weil jetzt ein größeres display und der dock anschluß kleiner ist ( wodurch man kein vorgänger ladekabel verwenden kann) rechtfertigt das noch lange nicht den preis. finde auch dass das iphone einfach nur mode-symbol ist, dadurch aber nichts besonderes. apple ist einfach nur geldgeil mit einem gottkomplex. finde einfach dass man bei android viel mehr freiheit und benutzermöglichlikeiten hat, keine apple diktatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

19.09.2012, 20:49:34 via App

Es ist jetzt wohl nicht das was du hören willst aber:
Das iPhone5 mag ja dünner und leichter und schneller sein als der Vorgänger, aber mal im ernst, es kann nicht halb soviel wie das Galaxy s3 und dann kostet es auch noch mehr. Obwohl man ja bei dir sieht, dass das mit dem Geld nicht so ein Problem sein dürfte.
Mir jedem iPhone ist man an iTunes gebunden und ich persönlich kann dieses Programm nicht ausstehen. Mit Android dagegen kann man die Daten über den Datenmanager, Kies usw synchronisieren.
Android Jelly Bean ist viel offener als iOS und erlaubt dir somit viel mehr Möglichkeiten. Und was das Argument mit den Apps (dass es für iOS mehr gibt) ist zwar noch vorhanden aber längst nicht so gravierend, dass es sich lohnt von einem Samsung Galaxy s3 zu einem klar schlechteren Gerät, dem iPhone5, zu greifen schon gar nicht zu dem Preis.

Das ist meine Meinung und ich will damit niemanden kränken oder so...
Lg c.o.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.09.2012, 20:52:38 via Website

Franko
Sascha
Besser? Naja da ich nicht davon ausgehe das du beide Geräte hast, halte ich von der Aussage abstand.
hatte am Sonntag alle 3 Geräte.
In der Performance sind alle 3 klasse aber vom Display ,Haptik und Aussehen ist das One x klar mein Favorit.

Genau dein Favorit, was nicht heißt das es Objektiv betrachtet besser ist. :bashful:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

Empfohlene Artikel