Die Akkusparendsten CustomRoms ?Sammlung?

  • Antworten:2
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 20:12:08 via Website

Hey Leute, ich bin noch nicht lange dabei und frage mich welche die Akkusparendsten CustomRoms sind. Ich hab Omega v13 auf meinem Handy, da ich gehört habe sie sei gut beim Akkuverbrauch. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Welche sind denn sonst noch gut für den Akku. Man könnte hier ja auch eine Sammlung machen der Akkusparendsten CustomRoms.
Die Rom die für einen am Akkusparendsten ist einfach mit Nr 1. versehen oder so...? :D

LG Kevin

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.09.2012, 20:20:43 via Website

Solche Vergleiche anzustellen ist äußerst schwierig, da der Akkuverbrauch überwiegend vom Verhalten jedes einzelnen Nutzers abhängt.
Somit kann man das leider nicht pauschalisieren und man muss es wohl für sich selbst rausfinden. Man kann bei den einzelnen ROM's noch mit verschiedenen Kerneln experimentieren. Manche sind von Hause aus bereits akkusparend ausgelegt (z.B. Phenomenal), andere bringen Tools mit wie der Siyah-Kernel mit STweaks. Aber nicht jeder Kernel ist für jedes Custom-ROM verfügbar bzw. geeignet.
Fazit: Hier hilft nur viel Lesen und Ausprobieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 20:44:01 via Website

Ja der Siyah Kernel hat ja auch einen guten Namen beim SGs2, kann ich auch bestätigen war der hammer.
Beim S3 habe ich ihn auch drauf mit der Omega v13 und bin noch nicht begeistert.
Flashe jetzt noch ein Setup für Stweaks drauf, vlcht bringt das was.
Und ausprobieren macht ja Spass! <3 Wenn ich auf einen Klick das perfekte Handy für mich zusammengestellt hätte wäre der Spass zum herumtüfteln ja weg. :(
also dann mal ausprobieren...<3

Wenn ich eine gute Erfahrung mache mit einer CR werde ich es hier posten..und wenn jemand
anders einen Favoriten in Sachen Akku sparen hat kann er ja hier posten :grin:

Antworten