Samsung Galaxy S3 — Hilfe beim flashen

  • Antworten:14
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

13.09.2012, 14:15:32 via App

Hallo Leute.würde heute Abend gern jelly bean von sammobile drauf machen.am besten die neuste Version.paar Details zu meinem Handy: es ist von o2.ich habe die lg5 Firmware drauf.welche Firmware muss ich als Basis Flaschen damit ich z.b die xxdlh5 drauf machen kannst? und kann ich sowohl Basis Firmware Plus dlh5 dann per odin drauf machen? vielen dank schon mal

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 14:31:05 via Website

Servus Daniel,

du brauchst keine Basis flashen. Lade dir die dlh5 und flashe sie per ODIN. Es geht immer nur eine Version.
Bedenke: Es sind noch Vorserien-Versionen. Also unbedingt vorher auch deine Daten sichern!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

13.09.2012, 15:42:08 via App

dachte ich brauch erst mal eine offene Version.da meins ja gebrandet ist

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 15:48:39 via Website

Wenn du eine Firmware von Sammobile.com installierst, ist automatisch dein Branding weg, es sei denn, du installierst eine Firmware, die speziell für deinen Netzbetreiber ist. Dann steht das in der Regel in Klammern dahinter.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

13.09.2012, 16:41:57 via App

ist das sicher Peter? denn hier im Forum wurde mir gesagt das ich erst die offene drauf machen muss und dann per cwm die dlh5 drauf.aber einfach via odin passt mir auch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 17:18:31 via Website

ähm, ja, bin verunsichert. Es gibt wohl Versionen für ODIN und OTA-Updates für JB.
Habs selber noch nicht geflasht, also lieber Vorsicht.

Schau mal hier bei den XDA'lern.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 17:47:26 via Website

es gibt 2 Versionen.
Die über OTA:
dafür brauchst Du eine blg8 csc btu und das Modem LH1 als Grundversion. Es gibt auch eine von Perka bei XDA .
Auf Sammobile findest Du aber auch eine komplette DLI5
Die kannst Du direkt über Odin oder Mobile Odin flashen, das ist am einfachsten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Peter W.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

13.09.2012, 18:43:13 via Website

danke martin.hast du viell. auch einen link von sammobile mit der version für odin???ich geh da immer draud,und dann auf firmwares.aber dort finde ich nie was.wäre super.und da ist es dann egal welche version und csc ich jetzt drauf habe,und ob es o2 gebrandet ist?also kann ich dann einfach via odin flashen?
Martin
es gibt 2 Versionen.
Die über OTA:
dafür brauchst Du eine blg8 csc btu und das Modem LH1 als Grundversion. Es gibt auch eine von Perka bei XDA .
Auf Sammobile findest Du aber auch eine komplette DLI5
Die kannst Du direkt über Odin oder Mobile Odin flashen, das ist am einfachsten.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

13.09.2012, 19:03:13 via Website

also habe jetzt 2 versionen bei sammobile gesehen.bei der einen steht ota mit grundvoraussetzung blg8.und die andere ist diese: I9300XXDLI5_I9300OXADLI5_I9300XXDLI5_BTU.zip die lade ich auch grad.diese ist dasnn die odin version?ohne das ich vorher die blg8 flashen muss?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 19:23:28 via Website

Dies ist die Datei für die DLI5 Odin
I9300XXDLI5_I9300OXADLI5_I9300XXDLI5_BTU.zip
Quelle http://www.sammobile.com/firmware/

(gib bei Sammobile oben rechts, wenn Du die Firmwareseite aufgerufen hast, in der Suche einfach mal I93 ein ;)

Für eine freie blg8 Version nimmst Du die von United Kingdom BTU (das ist die freie Version)
I9300XXBLG8_I9300OXABLG8_BTU.zip
Quelle http://www.sammobile.com/firmware/

Es ist eigentlich egal, ob Dein Gerät gebrandet ist oder nicht, Du kannst höchstens keine Updates über Kies oder OTA empfangen.
Etwas anderes ist es, wenn Du einen Simlock hast, das sind 2 unterschiedliche Dinge.
Ein Simlock bekommst Du so nicht weg.

um jetzt Dein Gerät mal zu debranden empfehle ich mal folgende Vorgehensweise:
mach ein Backup am besten nandroid

1. lade Dir die blg8 herunter
2. flashe über Odin
3. lass das Gerät neu starten
4. richte es nicht ein, kein wlan, kein google usw, alles überspringen
5. gib im Telefon Wählfeld *#272*deine IMEI# ein

es erscheint eine Liste der csc codes hier kannst Du auch gleich DBT auswählen.
Der Vorteil der englischen Firmware ist, das in der preconfig noch sämtliche csc codes drinstehen.
In der deutschen wäre hier nur DBT drin. Du kannst Dir also den csc code aussuchen.
Drücke Install
Achtung hierbei gehen alle Daten verloren (solltest Du bis dahin Deine Daten noch sichern wollen dann drücke cancle!
Das Gerät startet nun neu
Wenn der neue csc code installiert wurde kannst Du die DLI5 über Odin flashen

Der csc code DBT ist die freie Deutsche Firmware. Bei mir blieb nach dem flashen auf DLI5 der code erhalten.
Daher konnte ich problemlos wieder zurück auf die deutsche blg8 und hatte wieder Updates über Kies oder OTA
sollte bei Dir auch klappen.
Wenn nicht mußt Du den csc code einfach nur neu installieren.

Bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich die Links hätte posten dürfen, da zum Download ja eine Anmeldung bei Sammobile nötig ist.
Daher habe ich die Links wieder raus genommen und nur die Dateien stehen lassen.
Sollte das Posten der Links erlaubt sein, stelle ich die gerne wieder rein.
... aber nicht mehr heute....

— geändert am 13.09.2012, 20:25:17

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

14.09.2012, 07:52:39 via App

danke Martin.hat super geklappt.hab jetzt jelly bean drauf.und bis jetzt auch nicht keinen Bug entdeckt.danke noch mal.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

14.09.2012, 08:29:56 via Website

freut mich, dass es geklappt hat :grin:

btw die DLI6 ist verfügbar ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

14.09.2012, 15:58:04 via App

echt? na toll.muss ich mal schauen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

14.09.2012, 16:01:07 via Website

öhm gibt jetzt schon DLI7 :grin:
test ich grad mal.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

14.09.2012, 18:20:12 via App

das ist glaub nichts für mich.will ja net alle 2tage ne neue Flaschen müssen.bin wieder zurück auf original und werde warten bis das update kommt

Antworten