Apple iPhone 5 - Meinungen und Diskussion

  • Antworten:851
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2012, 18:04:55 via Website

Denis F.


Dann sparen wir uns das in Zukunft und geben deinen Fall an die Rechtsabteilung weiter die Prüfen wird wie es weitergeht da du das Hausverbot ignorierst!
Oder wir schicken meine Kumpels,die Wikinger, mal vorbei....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 18:05:05 via App

und tschüß

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

23.09.2012, 18:05:19 via Website

Hier werden keine Menschen aussortiert, nur weil sie Apple mögen. Das hat schon andere Gründe :wink:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2012, 18:08:04 via Website

Sebastian Leuchter
Aber ihr seit VIEL die schlimmere Sekte..

Vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren was eine Sekte überhaupt ist !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

23.09.2012, 18:08:46 via Website

Oldviking
Sebastian Leuchter
Aber ihr seit VIEL die schlimmere Sekte..

Vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren was eine Sekte überhaupt ist !

Upps, wo ist denn der Beitrag hin? :lol:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.09.2012, 19:54:10 via Website

Ja wo ist er denn?<_<

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

24.09.2012, 11:21:50 via Website

Kaum is man mal ne Woche wech schon verpasst man das beste hier :D

— geändert am 24.09.2012, 11:22:01

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

24.09.2012, 12:43:54 via App

Thor93
Kaum is man mal ne Woche wech schon verpasst man das beste hier :D

Aber so langsam scheint es zum Glück ruhiger zu werden :lol:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Thor93

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.09.2012, 12:58:06 via App

Das ist die Ruhe vor dem Sturm...

Powered by Android

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

24.09.2012, 13:25:24 via Website

hat sich von euch, jemand mal den Spaß gemacht, sich vor dem Verkauf des EiPhone(5)987463 vor den Apple laden zu stellen und dabei ein Android auf seinem T-shirt zuhaben???

Allein die blicke waren es wert :D
vorallem als mein Kumpel mit seinem Android Kuscheltier dazu kam XD

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 13:26:45 via App

Thor93
hat sich von euch, jemand mal den Spaß gemacht, sich vor dem Verkauf des EiPhone(5)987463 vor den Apple laden zu stellen und dabei ein Android auf seinem T-shirt zuhaben???

Allein die blicke waren es wert :D
vorallem als mein Kumpel mit seinem Android Kuscheltier dazu kam XD
Ich habe generell keine Zeit, mich vor einen Apple Laden zu stellen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

OldvikingPeter W.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.09.2012, 14:23:18 via Website

Thor93
hat sich von euch, jemand mal den Spaß gemacht, sich vor dem Verkauf des EiPhone(5)987463 vor den Apple laden zu stellen und dabei ein Android auf seinem T-shirt zuhaben???

Allein die blicke waren es wert :D
vorallem als mein Kumpel mit seinem Android Kuscheltier dazu kam XD

Foto bitte mal rein stellen........auch wir möchten mit dir lachen können :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Oldviking

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

24.09.2012, 15:00:56 via Website

Beim nächsten Release von einem "all new iPhone" werde ich mich wohl erstmal aus sämtlichen Diskussionen raushalten...wenn die ganzen Schafe aus ihren Löchern kriechen geht bei mir immer der Puls hoch...hoffentlich legt sich das alles noch im Laufe des Monats...

Grüße, Julian

Oldviking

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.09.2012, 15:15:52 via App

Ich wurde doch um einen ersten Eindruck gebeten und dieser lautet wie folgt:

Die Hardware des Geräts ist wirklich in einer eigenen Liga. Auch das Lumia 800 unterliegt dem Gerät in meinen Augen.

Die Software aber ist der größte Schwachpunkt des Gesamtpakets. Wenn man iOS mag dann ist es fantastisch, aber ich habe meine Präferenz bei Android.

Im Endeffekt kann man sagen, dass das iPhone 5 für iOS Nutzer das perfekte Smartphone ist. Punkt.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

24.09.2012, 16:59:30 via App

Du meintest glaube ich das 920, oder? Ansonsten ist es ja nicht das schwerste, die Messlatte zu übertreffen...

Grüße, Julian

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.09.2012, 17:20:10 via App

Ich meine das Lumia 800. Das 920 setzt nochmal einen auf das 800 drauf, aber ich hatte es nicht persönlich in der Hand und somit kann ich keine Aussage zur Qualität machen.

Ein 4,3 Zoll Android in der Bauqualität des iPhones und das Gerät wäre ein Kassenschlager sondergleichen.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

24.09.2012, 17:30:51 via App

Immer diese IPhone Fanatiker :D

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.09.2012, 17:33:28 via Website

Nima Begli


Ein 4,3 Zoll Android in der Bauqualität des iPhones und das Gerät wäre ein Kassenschlager sondergleichen.
Naja, sooo schlecht ist das HTC One S ja nun auch nicht.
Manch einer wäre froh es zu besitzen....:P
aber ich habe meine Präferenz bei Android.
Na Gott sei Dank...

— geändert am 24.09.2012, 17:34:56

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.09.2012, 17:52:05 via App

Das One S erachte ich auch unter den Androiden als Vorzeigemodell, aber es ist in meinen Augen in manchen Aspekten etwas inkonsequent. Die Kamera könnte noch 'mehr' im Gehäuse sein. Insbesondere der Übergang von Display zur Gehäuserückseite noch flüssiger... Kleinigkeiten eben.

Und Android ist deutlich flexibler. Auch wenn ich keine Widgets benutze gibt es Aspekte bei Android die mich einfach hier halten. Trotz iPad und MacBook Air und somit DEM Szenario ein iPhone zu besitzen.

Kai S.

Antworten
Kai S.
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 08:44:28 via Website

die Diskussionen geben viele Anregungen und Trends - sehr interessant und hilfreich!

Im Vergleich iOS6 mit Android wird deutlich, dass Apple nicht mehr der Trendsetter ist, wenn es um Funktionalität, Nutzen und Ergonomie geht.
Der Apple ist mittlerweile etwas für die älteren oder nicht ganz so technisch begabten oder technisch interessierten unter den Usern geworden.
Einfaches Handling, tolles Display, ein AlleHabenEs oder besser SchauMalHer Gerät, mit dem man fast nicht mehr richtig telefonieren kann (Antennenproblem). Viele Funktionen sind nur noch nachgemacht, keine Widgets, starke Beschränkungen für die fleissigen Programmierer.
Die toben sich viel lieber bei Android aus. Der User muß ein bisschen suchen und probieren, und dann kann man sich ein perfektes Smartphone oder Tablet zusammensetzen.
Schade, dass Apple so nachgelassen hat und sich mehr auf das Klagen um Patente kümmert als um Innovationen. Schließlich hat Apple seit Jahrzehnten so viele tolle neue Geräte "erfunden" - als erstes auf die Märkte gebracht und die Bedienung so intuitiv und "handy" gemacht.
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was welche Welt die Richtige für ihn ist.
Ich habe noch eine dritte Welt in meinem Fuhrpark: Blackberry (Firmentelefon). Die sind nun völlig draußen, haben keine wirklich sinnvoll nutzbaren Apps mehr (jedenfalls für Deutschland). Aber meine Frau liebt ihr Xperia Arc S, ich mein 10.1N. Wir nutzen daheim aber auch Touch und Nano für unsere Kleine und das Auto. Schwierig ist, diese Welten im Datenaustausch auf gleicher Höhe zu halten - und das mit PC, NAS und SONOS.
Da macht es Apple uns wieder einfach: ausschließlich Apple-Geräte kaufen und ich bin sorgenfrei - und um einige hundert Euronen leichter - gleichzeitig fehlen auch noch interessante Features, die ich zB bei Android habe.
...schwierig...

— geändert am 26.09.2012, 08:49:20

Gelöschter AccountAndi M.

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 15:26:33 via App

Das iPhone 5 ist an sich ein gutes Smartphone. Meiner Meinung nach ist das einzige Manko daran, dass iOS 6 und eben kein Android drauf ist :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Gelöschter AccountAndi M.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.09.2012, 15:47:10 via App

Hnd dir Hardwear nicht die beste ist.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Yogi Bär
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 16:49:58 via Website

Carsten Müller
Thor93
hat sich von euch, jemand mal den Spaß gemacht, sich vor dem Verkauf des EiPhone(5)987463 vor den Apple laden zu stellen und dabei ein Android auf seinem T-shirt zuhaben???

Allein die blicke waren es wert :D
vorallem als mein Kumpel mit seinem Android Kuscheltier dazu kam XD
Ich habe generell keine Zeit, mich vor einen Apple Laden zu stellen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich mußte gestern einen Freund in den Hamburger Apple Store begleiten.
Während er sich das Iphone5 ansah fragte ich ihn (nicht gerade leise) " Du willst doch bestimmt mal das Beste Smartphone der Welt in Händen halten " und reichte ihm dabei mein Samsung Galaxy S3.
Die Blicke der Anderen Aplle Hörigen Drum Herum hätten mich töten können :grin:

Gelöschter AccountAndi M.Oldviking

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

27.09.2012, 00:36:36 via App

ach ja, nur falls es jmd intressieren würde :

http://mobil.pcwelt.de/artikel/Vergleichstest-Duell-Samsung-Galaxy-S3-schlaegt-Apple-iPhone-5-6623088.html

gruss

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 06:46:20 via App

Nima Begli
Tut mir Leid, aber dieser 'Test' ist absoluter Bullshit. In allen Belangen verfehlt er das Ziel. Egal ob zu Gunsten vom iPhone oder vom S3.
So isses.

Gönnt Euch lieber den Luxus einer eigenen Meinung anstatt so einen Text als etwas anderes zu betrachten als das, was er ist: schnell fabrizierte Unterhaltung ohne allzu großen Tiefgang.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.09.2012, 06:46:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.09.2012, 07:35:23 via App

Apple gibt nur 12 Monate Garantie?
Sachen gibt's...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 08:22:39 via App

Andy N.
Apple gibt nur 12 Monate Garantie?
Sachen gibt's...
Es gibt auch Hersteller, die gar keine Garantie geben. Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung verwechseln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.09.2012, 08:28:09 via App

Das ist mir schon klar. Deshalb sind 24 Monate auch so von Vorteil.
Nur unverschämt, das man die bei so einem hochpreisigen Gerät nicht bekommt. Jetzt könnte man sagen, dass sie von der Qualität ihrer Geräte nicht überzeugt sind.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 08:41:00 via App

Andy N.
Das ist mir schon klar. Deshalb sind 24 Monate auch so von Vorteil.
Nur unverschämt, das man die bei so einem hochpreisigen Gerät nicht bekommt. Jetzt könnte man sagen, dass sie von der Qualität ihrer Geräte nicht überzeugt sind.
Warum sollte ein Hersteller unnötig viel Entgegenkommen zeigen, wenn das Produkt selbst ganz ohne Garantie ungebrochenen Absatz finden würde?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andi M.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.09.2012, 15:37:39 via Website

Genau so ist es. Darüber hinaus kann man sich mal anschauen wie Apple innerhalb der ersten 12 Monate auf Fehler reagiert. Mein HTC musste ich einschicken und hatte zwei Wochen kein Gerät. Beim iPad bin ich in den Apple Store, hab gesagt, dass ich das Gerät zum Arbeiten brauche und bekam sofort ein Austauschgerät.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.09.2012, 15:50:02 via Website

Dann wird es höchste Zeit dass HTC auch einen Store aufmacht...bestimmt hättest Du dann auch ein Ersatzgerät bekommen-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.09.2012, 18:20:16 via Website

Kann gut sein. Und einen weiteren Aspekt den man bei Support erwähnen kann ist die Updatepolitik. Auch wenn einige Features nicht in alten Apple Geräten integriert sind, so ist trotzdem das Update zeitnah da.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.09.2012, 18:36:06 via App

Angeblich eröffnet Samsung Läden in Deutschland.

Aber es gibt auch Hersteller,die verkaufen ihr Produkt auch gut und geben 20 Jahre Garantie obwohl sie es nicht müssten. Sie zeigen einfach damit, dass sie von ihrer Qualität überzeugt sind. 12 Monate Garantie wurden mich dagegen abschrecken.

— geändert am 27.09.2012, 18:39:33

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 18:38:54 via App

Andy N.
Angeblich eröffnet Samsung Läden in Deutschland.
In Frankfurt gibt es schon einen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.09.2012, 10:15:34 via App

Andy N.
Angeblich eröffnet Samsung Läden in Deutschland.

Aber es gibt auch Hersteller,die verkaufen ihr Produkt auch gut und geben 20 Jahre Garantie obwohl sie es nicht müssten. Sie zeigen einfach damit, dass sie von ihrer Qualität überzeugt sind. 12 Monate Garantie wurden mich dagegen abschrecken.
was helfen mir 20 Jahre Garantie wenn dann so viele haken und ösen dran sind, dass du am Ende doch der Depp bist.

die Erfahrung habe ich sowohl bei RAM mit lebenslanger Garantie als auch bei der Opel Lackgarantie gemacht.

Antworten
Dave Matthew
  • Forum-Beiträge: 49

03.10.2012, 22:27:17 via App

Dual Core und Eeeeeeextreeeeem schlechter akku (1440mhz) für ein handy das top sein will eher ein flop.
Mein ca. 1 1/2 jahre altes S Plus (erscheinungstermin. ich habs erst seit mai) hat nen singlecore und besseren akku (1650mhz)

Antworten
Dave Matthew
  • Forum-Beiträge: 49

03.10.2012, 22:27:53 via App

Andy
Andy N.
Angeblich eröffnet Samsung Läden in Deutschland.

Aber es gibt auch Hersteller,die verkaufen ihr Produkt auch gut und geben 20 Jahre Garantie obwohl sie es nicht müssten. Sie zeigen einfach damit, dass sie von ihrer Qualität überzeugt sind. 12 Monate Garantie wurden mich dagegen abschrecken.
was helfen mir 20 Jahre Garantie wenn dann so viele haken und ösen dran sind, dass du am Ende doch der Depp bist.

die Erfahrung habe ich sowohl bei RAM mit lebenslanger Garantie als auch bei der Opel Lackgarantie gemacht.
Eben. am ende ist man dann selbst schuld und naja. so sindse halt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 20:52:51 via App

Ich würde mir nie ein Gerät von Apple kaufen. Die Software finde ich zwar gut aber den Rest mag ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

12.10.2012, 11:34:05 via App

So hatte das 5er jetzt selbst in der Hand. Habe es mir angeschaut und ausprobiert.
Ja, es ist gut verarbeitet, aber auch nicht besser als die Top-Geräte der Mitbewerber. Und von der Optik her, fand ich das 4er edler.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

22.10.2012, 23:03:01 via App

irgendwie kommt hier nix mehr...
schade hab gehofft mehr von carsten, unserem Journalisten zu hören.

was sagt ihr eig zu dem ipad Mini, was ja kommen soll?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 23:17:22 via App

Eric Timothy

was sagt ihr eig zu dem ipad Mini, was ja kommen soll?
Nix. Was aber nur am Formfaktor liegt. Tablets unter 9 Zoll sind für mich uninteressant. Ich brauche kein Tablet, das kaum größer ist als mein Handy (Galaxy Note).

Für mich käme nur das gewöhnliche iPad in Frage oder mit dem Note 10.1 erstmals auch ein Android Tablet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.10.2012, 08:14:34 via App

am besten wäre ein Tab zwischen 10 und ca. 12 zoll :P (mit windows 8 ;) )

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.10.2012, 08:45:12 via App

Wenn ich an minitablet vom Apfel denke, kommt mir die Galle hoch.

Das fantastische Galaxy Tab 7.7 wurde kurzerhand gerichtlich verboten und verschwand in der Vergessenheit.
M.M.n. ein abgekartetes Spiel von apple, sie wollten Zeit schinden um ihr Produkt für die Massenproduktion vorzubereiten.
Eine Schweinerei!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

23.10.2012, 11:09:59 via Website

daniel
am besten wäre ein Tab zwischen 10 und ca. 12 zoll :P (mit windows 8 ;) )

MfG

Neeeeeeeee,
dann nimmste besser gleich ein Netbook.

Windoof 8 kommt mir nicht auf dem Tower oder Läptop.
Kacheln mag ich nur im Badezimmer an der Wand und nicht am Bildschirm wo ich sinnvoll und produktiv arbeiten muß.

Dauerndes umstellen ist auch banane.
War mit der Testversion allesandere als begeistert.
Nach einer Woche schnell die Platte wieder gelöscht.

Und will ich apps, dann nehm ich mein Galaxy S1 oder mein Streak7 Tablet,
aber bestimmt kein Win8.
Das kann Android besser.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.10.2012, 16:19:09 via Website

Michael d.

Windoof 8 kommt mir nicht auf dem Tower oder Läptop.
Ach komm, das sagen sie alle, war bei Vista und Win 7 nicht anders ! :P
Wir sprechen uns wieder....

— geändert am 23.10.2012, 16:19:45

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

23.10.2012, 18:01:34 via Website

Na,Vista und Win 7 waren abernoch vom Design her weitestgehend wie ihre Vorgänger und das kpl. Design wurde nicht "Zwangsverändert" wie bei den Win 8 Kacheln.
Von der Performance war Vista nur in 64bit Ultimate zu ertragen.

Bei Windows 7 ist es eher wie XP..............beide beliebt.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.10.2012, 18:19:51 via App

Du kannst auch von den Kacheln aufs Desktop umschalten so das es dann wie beim normalen Windows aussieht...

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

23.10.2012, 19:16:14 via Website

Eric Timothy
irgendwie kommt hier nix mehr...
schade hab gehofft mehr von carsten, unserem Journalisten zu hören.

was sagt ihr eig zu dem ipad Mini, was ja kommen soll?

Das IPad-Mini was sage ich dazu ?! Also, als erstes war ich sehr überrascht das es evt. ein neues Appel Gerät für 249€ geben sollte.... Als ich dann etwas rechachierte wurde mein Interesse wieder ein wenig gedämpft... Natürlich ist die 249€ Version nur mit 8 GB ausgestattet (dessen war ich mir schon bewusst) sie hat keinen Micro SD Karten Slot (war mir auch klar) und es gibt auch kein mobiles Internet (das hat mich ein wenig geschockt)... Was soll ich dann bitte damit ?! Dann kann ich mir für 49€ Weniger auch ein Google Nexus 7 kaufen und habe auch mein lieblings Betriebssystem... Mal schauen vielleicht wird es was mit mir und dem Ipad Mini aber ich denke wenn dann das Google Nexus :).
LG Laurin
P.S. Wann soll den der "Mini Tablet " von Appel genau erscheinen ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten