Samsung Galaxy Note 2 — Mit dem Galaxy Note (2) arbeiten?

• Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 553

05.09.2012, 18:34:39 via Website

Kann man mit dem Note oder später mit dem Note 2 wirklich gut arbeiten. Habe gehört Polaris Office ist vorinstalliert. Kann ich damit gut Word, Exel und Powerpoint Dateien machen und an einem PC präsentieren? Wird der S-Pen sinnvoll integriert und hilft er einem?
Danke für Antworten!

MfG Niels Niemann

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 20:58:45 via App

Mit Polaris kann man gut arbeiten, es gibt aber auch andere Office Suites, die Du nachinstallieren kannst. Zum Beispiel OfficeSuite Pro, die es heute gerade kostenlos im Amazon App Shop gibt.

Der S Pen ist schon auf dem Note 1 eine extrem nützliche Angelegenheit (siehe zum Beispiel meinen Note Testbericht in meiner Signatur) und wird im Note 2 mindestens ebenso nützlich sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

05.09.2012, 21:14:19 via Website

Carsten Müller
Mit Polaris kann man gut arbeiten, es gibt aber auch andere Office Suites, die Du nachinstallieren kannst. Zum Beispiel OfficeSuite Pro, die es heute gerade kostenlos im Amazon App Shop gibt.

Der S Pen ist schon auf dem Note 1 eine extrem nützliche Angelegenheit (siehe zum Beispiel meinen Note Testbericht in meiner Signatur) und wird im Note 2 mindestens ebenso nützlich sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Okay, danke :) Dein Testbericht ist super gestaltet und es war eine echte Freude ihn zu lesen! Wirst du dir das Galaxy Note 2 kaufen?

Gruss Niels Niemann

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten

05.09.2012, 21:16:58 via App

Nein, das Note 1 ist für mich aktuell perfekt und bietet mir gegenüber dem Note 2 einen wichtigen Vorteil: das 5x5 Icon Raster. Das Note 2 bringt nur 4x4 Icons auf den riesigen Screen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

05.09.2012, 21:34:53 via App

©h®is
Das könnte man doch mit anderen launchern bewerkstelligen

Oder bedarf es des Touchwitz launchers um alle Funktionen nutzen zu können?
Ich habe es nie ausprobiert, ob die S Widgets auch mit anderen Launchern funktionieren und ob die sehr weit reichende Interoperabilität der S Apps auf anderen Launchern flöten geht.

Ich finde Touchwiz gut so, wie es ist (auf dem Note 1)...

Mit anderen Launchern habe ich mich nie beschäftigt, weil ich größtenteils nur Kosmetik und experimentelle Dinge darin erkennen kann...

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.09.2012, 21:50:46 via App

Carsten Müller

Mit anderen Launchern habe ich mich nie beschäftigt, weil ich größtenteils nur Kosmetik und experimentelle Dinge darin erkennen kann...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich glaube das trifft bei tw und sense zu

Diese sind auch so weit ins System integriert, das ein darüber gestülpter launcher wenig sinn macht

Bei purem android dagegen sehe ich schon einen deutlichen Mehrwert bei alternativen Launchern

Danke für die Antwort :)

LG

— geändert am 05.09.2012, 21:52:44

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

05.09.2012, 21:53:21 via App

Da gebe ich Dir recht. Ein nacktes Android ist halt... nackt...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.09.2012, 22:06:12 via App

Carsten Müller
Da gebe ich Dir recht. Ein nacktes Android ist halt... nackt...

Herzliche Grüße

Carsten

Schön gesagt :)

Das hat aber den Vorteil das man sich den launcher seiner wahl aussuchen kann

Ich war ja bekanntlich sense fan; bin jetzt aber von cm jb begeistert

Mir fehlt da nicht viel

Beim note ist das was anderes (stift)

Bin schon gespannt ; wenn es klappt bekomme ich ein note tab :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

05.09.2012, 22:10:14 via App

©h®is
Bin schon gespannt ; wenn es klappt bekomme ich ein note tab :)
Ui, wie geil. Ja, das Note 10.1 reizt mich auch sehr...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

10.09.2012, 21:45:09 via App

Carsten Müller
Nein, das Note 1 ist für mich aktuell perfekt und bietet mir gegenüber dem Note 2 einen wichtigen Vorteil: das 5x5 Icon Raster. Das Note 2 bringt nur 4x4 Icons auf den riesigen Screen.

Herzliche Grüße

Carsten

ach du lieber Heinrich, was ist das denn für ein bescheuerter Rückschritt? sicher? echt beknackt, wenn es so ist ... tz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.09.2012, 03:03:46 via App

©h®is
Das könnte man doch mit anderen launchern bewerkstelligen

Oder bedarf es des Touchwitz launchers um alle Funktionen nutzen zu können?

Ich verwende den GoLauncher, da ichs nicht angenehm find, dass der TwLauncher keinen Landscapemodus anbietet.
Die SMemoWidgets funktionieren damit einwandfrei und als Ersatz für das SPlannerWidget verwende ich das Clean Calendar Widget. Also ich hab nicht das Gefühl, das mir Komfort damit verloren geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2012, 23:45:17 via App

Ich vermute, dass Samsung bald ein Firmware Update veröffentlicht, welches es dem Nutzer freistellt, mit welchem Raster er seine Icons anordnen will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.10.2012, 13:57:35 via App

Warum sollte Samsung so etwas tun?
Solange alles läuft wird es sowas nicht geben.

Streber Peter
Ich vermute, dass Samsung bald ein Firmware Update veröffentlicht, welches es dem Nutzer freistellt, mit welchem Raster er seine Icons anordnen will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

11.10.2012, 12:11:29 via Website

Im übrigen ist Polaris Office auf dem Note 2 nicht vorinstalliert und lässt sich auch im Samsung App Store oder Play Store leider nicht finden.
Es ist nur ein Polaris Viewer 4.1 vorinstalliert.
Werde mal versuchen, ob ich die Backup-APK von meiner S2 Appmonster Sicherung auf dem Note 2 installiert, bzw. zum laufen bekomme.

— geändert am 11.10.2012, 12:18:42

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

11.10.2012, 12:15:56 via Website

nicht so schlimm, gibt ja noch andere apps für den gebrauch von word,excel und powerpoint

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

11.10.2012, 12:20:59 via Website

Niels N.
nicht so schlimm, gibt ja noch andere apps für den gebrauch von word,excel und powerpoint

Sollte es nicht auch jetzt irgendwann ein vollwertiges Office von Microsoft für Android geben?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

11.10.2012, 12:30:00 via Website

Benjamin S.
Niels N.

Sollte es nicht auch jetzt irgendwann ein vollwertiges Office von Microsoft für Android geben?

http://an-droid-tv.de/microsoft-office-fur-android-fur-marz-2013-geplant/

ab märz 2013, also erst in einem halben Jahr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 23:32:34 via Website

Hallo,
das Note 1 oder 2 lockt, aber ich habe einige Fragen und vielleicht kann mir jemand helfen.
Zur Info, wofür ich es benutzen möchte:
Ich laufe viel auf Baustellen rum, muß dort fotografieren und Notizen aufschreiben
und zwischendurch mal telefonieren.
Nun, mit einer Kamera, einem Telefon und zusätzlich einer Schreibunterlage
ist das recht mühsam, zumal man beim Leitern klettern erstmal 3 Dinge verstauen muß.

Das Note wäre mit einem Griff in der Hosentasche verschwunden.
aber
-Kann ich mit dem Stift in Word Formularen schreiben oder Felder anklicken?
-Kann ich Fotos vom Note bequem in ein Word Dokument schieben?
-Kann ich per Stifthandschrift in Wordtexte schreiben, also mal was streichen, was dazufügen
oder bequem ein Foto einfügen?
-Kann man den Fotos den Aufnahmeort per Stift zufügen?
ohne in das Foto reinzukritzeln?

Freue mich auf eure Antworten.
Danke vorab

Antworten

17.11.2012, 08:19:18 via App

Wozu soll das alles in Word passieren?

Eine Textverarbeitung ist auf Texte spezialisiert. Nicht auf Zeichnungen, nicht auf handschriftliche Skizzen.

Warum sollen Objekte anklickbar sein?

Es wäre gut, wenn Du etwas genauer schilderst, was Du machen willst, was danach mit den Dingen passieren soll...

Aufnahmeort bei Fotos kannst Du automatisch per GPS schon bei der Aufnahme hinzufügen lassen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.11.2012, 08:19:59

Antworten

Empfohlene Artikel