App Center: Falsche Deinstallationsaufrufe

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

04.09.2012, 07:16:03 via App

Ich habe schon seit langem das Problem, dass mir zu deinstallierende Apps angezeigt werden, die ich gar nicht zum Deinstallieren ausgewählt habe. Außerdem kann ich diesen Vorgang auch nicht abbrechen, sodass ich jetzt eine ellenlange Liste habe, die mir die Sicht zu Updates quasi versperrt. Kann man das bitte fixen?

Falls ich hier falsch bin, dann verschiebt mich bitte.

Danke schon mal für die Antworten.

— geändert am 04.09.2012, 07:27:27

Use your imagination.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

04.09.2012, 07:24:18 via App

Menü -> Alle Deinstall. abbrechen

(Da war jemand noch schneller...)

— geändert am 04.09.2012, 07:26:29

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

04.09.2012, 07:26:10 via App

Danke, hatte ich nicht bemerkt, die Option. Aber es ist ja trotzdem ein Fehler.

Use your imagination.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

04.09.2012, 09:23:25 via App

Hast Du evtl. mehrere Geräte, die Du benutzt? Und vielleicht auf einem Apps deinstalliert, weil Du sie auf diesem Gerät nicht mehr brauchst? Die entsprechende Funktion dieses App-Centers heißt Synchronisierung, wahrscheinlich sollen damit auch die einzelnen Programme auf den jeweils mit Deinem Konto verknüpften Geräten abgeglichen werden.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2012, 09:37:10 via App

Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass sich das AppCenter überhaupt anmaßt, es würde wissen, welche Apps der User deinstallieren möchte, obwohl er dies nirgendwo kundgetan hat. Und wozu sollte er dies auch irgendwo kundtun? Wenn der User eine App deinstallieren will, dann macht er es einfach. Eine Sache von zwei Sekunden.

Der grundsätzliche Sinn dieser Deinstallieren-Funktion ist aus meiner Sicht schon überhaupt nicht gegeben. Diese Funktion taugt einzig und allein dafür, nicht zuverlässig zu sein und den User ein weiteres Mal zu verwirren.

Das gleiche mit den Hinweisen auf Updates im Play Store, die es gar nicht gibt. Eine komplett unnötige Funktion, die ausschließlich Verwirrung stiftet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.09.2012, 09:38:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

04.09.2012, 09:41:24 via App

Steffen G.
Hast Du evtl. mehrere Geräte, die Du benutzt?
Nein. Ich habe lediglich mehrere Hardresets durchgeführt. Kann das damit zusammenhängen?

— geändert am 04.09.2012, 09:46:27

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

04.09.2012, 09:43:33 via App

Carsten Müller
Das gleiche mit den Hinweisen auf Updates im Play Store, die es gar nicht gibt. Eine komplett unnötige Funktion, die ausschließlich Verwirrung stiftet.

Herzliche Grüße

Carsten
Stimmt. Updates anzeigen kann der Play Store auch selbst.

Use your imagination.

Antworten