Problem mit im App Center gekaufter App mSecure - Fehlermeldung: App Center Zugriffsfehler

  • Antworten:15
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 17:38:58 via Website

Hallo,
habe vor längerer Zeit im AndroidPIT App Center die App mSecure gekauft aber noch nicht gestartet. Im App Center erscheint die App unter "Meine Apps" als "gekauft". Jetzt wolte ich die App starten und einrichten. Dabei erscheint leider folgende Fehlermeldung:
"App Center Zugriffsfehler
ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER_0113.
mSecure für AndroidPIT konnte nicht zum Android PIT App Center verbinden. Bitte installieren Sie das App CEnter und versuchen Sie es erneut oder machen Sie im Demo MOdus weiter."
Das App Center ist allerdings schon installiert. Ich habe die App daruf hin erst mal deinstalliert und aus dem App Center erneut installiert. Allerdings ohne Änderung.
Gibt es dafür eine Lösung?
Wäre dankbar für eine hilfreiche Rückmeldung.
Ich würde die App sehr gerne nutzen und möchte nicht unbedingt erneut 7,99€ dafür hinlegen

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.08.2012, 17:45:20 via Website

Hallo Roman,

welche Version vom App Center nutzt du denn?

Diese Information findest du direkt in der App unter:
Einstellungen > Systeminformationen anzeigen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 17:49:43 via App

Hall Sophia,
1.7.9

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.08.2012, 18:16:42 via Website

Ich habe dein Problem weitergeleitet und melde mich wieder bei dir.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 18:22:57 via Website

Hallo Sophia,
vielen Dank!
Gruß Roman

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

31.08.2012, 14:00:06 via Website

Roman K.
Hallo Sophia,
vielen Dank!
Gruß Roman

Hallo Roman,

dein Problem ist jetzt weitergegeben und es wird sich darum gekümmert.

Schönen Tag noch

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roman Baumgaertner
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2012, 12:53:59 via Website

Hallo zusammen,

heisse auch Roman und habe das gleiche Problem! Hoffe es hat nicht damit zu tun ;.)

Habe auch schon 2 mal an Androidpit geschrieben aber leider keine Antworten(en) erhalten.

Mein Problem:

Habe von HTC sensation XL auf das HTC one S gewechselt. Mit Google klappt alles hinsichtlich syn. meiner Adressen und den Apps auf Google Play.
Mit den gekauften Apps auf Andoitpit habe ich aber Schwierigkeiten.

Bekomme laufend die Meldung in Rot: Aufgrund fehlerfafter Zugangsdaten kann auf die gekauften Apps nicht zugegriffen werden oder so ähnlich.
Einige Apps konnte ich mittlerweile synchronisieren aber nicht OfficeSuite Pro 6 +. Im App store kann ich nur "Deinstallieren" auswählen und auf dem Mobil ist es definitiv nicht.

Kann mir jemand helfen.

Gruss

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

03.09.2012, 13:47:39 via Website

Hallo,
habe dann jetzt auch mal festgestellt, das sich das Problem wohl auf alle AndroidPIT Apps bezieht. Auch ich habe mein Gerät seit dem Kauf der Apps gewechselt (von Samsung Galaxy S GT-I9000 auf Samsung Galaxy SIII GT-I9300). AndroidPIT ist wie zuvor angemeldet.Die bei Android PIT gekaufte App OfficeSuite meldet mir auch eine aktuellere Version allerdings kann ich sie übers APPCenter nicht updaten. Wie kann ich hier vorgehen?
Gruß Roman
Nachtrag: OfficeSuite Pro hat im AppCenter jetzt doch automatisch aktualisiert.Heist dann wohl, dass es wohl doch nur an der mSecure App liegt!

— geändert am 03.09.2012, 17:28:14

Antworten
Roman Baumgaertner
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2012, 18:56:31 via Website

Sorry, was ist das hier für ein Saftladen! Am 01.08.12 wird vom Admin zugesagt ein Problem zu lösen bzw. weiterzugeben und ca. 4 Wochen späzter hat sich immer noch nichts getan.
Also Leute das Sytem hier ist ja wohl das letzte.

In der FAQ's steht:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bekomme die Meldung "Du hast fehlerhafte Zugangsdaten hinterlegt". Was muss ich tun?
« Zurück
Korrigiere Deine Zugangsdaten im App Center Menü -> Einstellungen -> Zugangsdaten. Eventuell wurde ein Leerzeichen
o. ä. mit eingegeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verarschen kann ich mich selbst!
Ich kaufe doch keine Apps auf die ich nicht zugreifen kann.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.09.2012, 07:14:05 via App

Moin,

sag mal..... Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Manchmal spinnt das App Center Rum dabei. Änder auf der Webseite mal Dein Passwort und logge Dich dann im App Center ein. Vielleicht hilfts.

P. S. : es war der 30.08. nicht der 01. :wink:

— geändert am 04.09.2012, 07:15:17

Antworten
Roman Baumgaertner
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 17:28:06 via Website

Hallo Andreas,

sorry für den Tonfall, hat mich bzw. nervt mich noch gewaltig!

Der Zugang zum App center ist meine E-mail Adresse und eine Zahlenkombination.
Habe mein Passwort aufgrund eines im Netz gefundenen Ratschlags schon mal geändert.
Gebracht hat es aber nichts.


Gruss

Roman

— geändert am 04.09.2012, 18:13:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 17:30:10 via Website

Schonmal das Appcenter deinstalliert und neu aufgespielt?

— geändert am 04.09.2012, 17:30:18

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2012, 21:12:13 via App

Hallo Andreas, hab meinen Zugang entsprechend geändert. Jetzt funktioniert es offensichtlich ohne Fehler. Wundert mich nur, dass die anderen Apps keine Probleme mit dem Zugang und den Updates hatten. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß Roman
P.S.: Was war war das mit dem 01.?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 21:35:25 via Website

Hallo Roman K.

Das 01. von Andreas bezog sich auf das Posting von Roman Baumgaertner und betraf dich nicht.

Klasse, dass jetzt alles funktioniert.

@Roman Baumgaertner: Du solltest dein Problem mal dem Support genau schildern damit Sie dir da genauer helfen können:

support@androidpit.de

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2012, 21:55:44 via App

Hallo, nochmal Kommando zurück. Fehler trat jetzt zunächst nicht mehr auf, weil App aus AppCenter mittels "öffnen" gestartet wurde. Nachdem ich sie allerdings später über die App selber starten wollte, trat der die ursprüngliche Fehlermeldung erneut auf. Habe darauf hin das AppCenter auch mal neu installiert - ohne Besserung. Zuvor hatte ich auch schon mal die App neu installiert. Jetzt fehlt es mir an Ideen, woran es noch liegen sollte. Ggf hat ja noch jemand eine Idee?
Danke, Gruß Roman

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2012, 01:43:49 via App

So habe das Problem zwischenzeitlich durch Deinstallation der App und Neuerwerb über den Playstore gelöst. Danach hat allerdings das AppCentrr noch mal ein Update installiert und direkt war die Fehlermeldung wieder da. Hab darauf hin die Updatebenachrichtigung im AppCenter ausgeschaltet.
P.S: 2 Wochen warten für eine technische Fehlerbehebung und/oder Rückmeldung wsr mir dann doch ein wenig zu lang. Nichts für ungut, aber es müsste doch wohl jemand in der Lage dazu sein, Auskunft über den Grund oder den Auslöser eines bestimmten Fehlercodes des AppCenters geben zu können. Nun ja, für manche Dinge braucht es offensichtlich manchmal etwas länger ...

Antworten