Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 startet und lädt nicht mehr

  • Antworten:4
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2012, 18:21:41 via Website

Hallo,

das Galaxy S2 meiner Freundin ist vor ein paar Tagen einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Auch wenn man es an das Ladekabel (Steckdose und PC) anschließt, reagiert es nicht mehr.
Habe auch mal versucht es im DL-Modus zu starten, doch das funktioniert auch nicht. Es reagiert in keinster Weise. Akku über Nacht aus dem Gerät entfernt und wieder eingesetzt hat ebenso wenig funktioniert.
Ich muss dazu sagen, dass das Gerät vor ein paar Wochen aus ihrer Hand auf die Straße gefallen ist und das Display komplett gerissen ist. Es hat danach aber noch einwandfrei funktioniert, bis vor ein paar Tagen wo es dann einfach ausgegangen ist und wie gesagt keinen Mucks mehr macht. Ich weiß nicht, ob der Sturz was damit zu tun hat, weil es ja eigentlich funktioniert hat.
Was könnte man denn jetzt noch tun, damit es vielleicht wieder funktionieren könnte? Vielleicht mit irgendeiner Software? Mit KIES verbinden bringt übrigens auch nichts. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Danke im Vorraus und Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

26.08.2012, 18:24:38 via App

neuen Akku reinmachen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.08.2012, 18:26:10 via App

Hallo Daniel,

der Display Schaden ist nun mittlerweile soweit fortgeschrittenen das dein Gerät nicht mehr geht. Könntest zwar einen ander Akku versuchen doch das können wir im Grunde als Chancenlos betrachten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2012, 18:41:31 via Website

Achso, habe ich vergessen zu erwähnen. Ein anderer Akku hat leider auch nicht funktioniert.
Was kann denn der Displayschaden imLaufe der Zeit verursacht haben, dass das Gerät nicht mehr funktioniert? Kann man es noch reparieren oder lohnt sich das vom Preis her nicht mehr? Könnte ich noch etwas ausprobieren um das Gerät evtl. noch zu retten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

26.08.2012, 18:44:46 via App

ich würde ein neues oder ein gutes Gebrauchtes kaufen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten